Audio Interface USB unter 120€

  • Ersteller Mucrafta
  • Erstellt am
@saurus

sry meinte natürlich umgekehrt von digital out zum line in:

@Mountain King:
ja den reason ist eine sehr unterschätzte daw.
das einzige was reason nicht hat ist eine vernünftige orchestra library. es sei denn man bautz sich aus zig racks was zusammen.

ich habe ein löibrary geschenkt bekommen (Cinesymphony lite)
und die wollte ich in reason einbinden.
und mit meinen anderen racks kombinieren.
und das ist mir der aufwand wert.
denn ich will auch alls nutzen können was ich hab.
 
@mountain king:
sry umgekehrt sondern von digital out (nanoface) in den normalen line in anschluss deer onbard
 
das einzige was reason nicht hat ist eine vernünftige orchestra library.
Kennste esoundz?

Da gib es eine ganze Auswahl an Orchestral Soundz - z.B. Miroslav (was man auch bei IKM als Miroslav findet, zumindest ähnlich):

https://www.esoundz.com/sounds/miroslav-refill-gold-bundle/2124.html

Gibt es auch als einzelne Komponenten für Brass, Strings etc.

Oder auch:

https://www.esoundz.com/sounds/sonic-refills-vol-15-film-orchestra/1708.html

https://www.esoundz.com/sounds/film-orchestra-vol-ii/1931.html

https://www.esoundz.com/sounds/sonic-refills-vol-05-symphonic/1717.html
 
sry umgekehrt sondern von digital out (nanoface) in den normalen line in anschluss deer onbard
Puh. Jetzt wird's schwierig für mich. Wie hört man dann die Sounds aus Kontakt in Reason? Ist das dann die asio4all-Besonderheit?
 
hier ein beispiel



ich habe miroslav aber zb bsp. die blech bläser sind zu lach. wenn ich die cinebras vergleich oder hollywood brass dann ist miroslav extreme outdated.
 
also wenn es bei reason um orchester geht ist reason die schlechteste daw :)
weil die sounds ganz einfach scheisse sind.
gibt aber gute ansätze von soundiron und imapact soundworks
 
die idee mit den beiden audio interfaces hatte ich auf propellerhead forum vorgestellt. und er hat es mit dem digitalen i/o verfeinert
fand ich cool
 
jetzt nochmal zu der frage:

würde es funktionieren die verbindung mit dem digi output in nanoface und dem 3.5 line in eingang der onboard soundkarte?

also wenn ich sehe das es ein adapter dafür gibt meine das es gehen sollte, aber deswegen frage ich hier
 
wie wärs mit ner esi maya 22 usb.. kostet nur 70 euro.. ist aber multiclient fähig und hat directwire.. kannst also unter windows einfach den ausgang von kontakt.. softwareseitig auf ein eingang routen ohne irgendwelche kabeln zu benutzen.. oder deine onboardsoundkarte oder was auch immer.. nachteil ist aber das das interface keine hardware regler hat
 
@kling1:
das klingt gut, kannst du mir das mehr erklären, oder wo kann ich das am besten nachlesen?
 
@kling1: bekomme ich da kein asio konflikt von der reason seite?
 
vielen dank @kling1:
habe die beschreibung durchgelesen und es ist genau das was ich suche.
wenn das in der praxis genau so funktioniert wie in der theorie darkgestellt. super keinen kabelsalatmehr und nur ein interface.
 
alternativ kannst du es ja auch erstmal mitz dem jack server für windows versuchen.. dann musst du nichts ausgeben.. schein ja auch gut unter windows zu laufen -OXTmpygCk
 
Moinsen, auch ich suche eine geeignete Recordingkarte, bevorzugt zum auflegen unter Ableton. Was ich benötige sind 4 Analoge Ein - und Ausgänge. Nun bin ich auf die Esi Maya 44 USB Variante gestoßen. €75. Was haltet ihr davon, gibt es Erfahrungswerte?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben