Empirical Labs AROUSOR

Hab den sknote disto - da wäre ein vergleich dann lustig
 
lecko mio
 
$ 349 soll er kosten. Ui, ui, ui...
 
Hat es auch einen Preis?
Oha, zeitgleich :-D

349? naja...

evtl. noch den Sly Fi "Deflector" reinschmeissen als alternative, ist glaube ich auch ein Distressor Clone.

http://www.slyfidigital.com
 
ui... das teil fühlt sich in der bedienung sehr gut an, das hat es dem disto schonmal klar voraus... klanglich/charaktermässig auf den ersten eindruck sehr distressor-like, auch irgendwie mit den eigenschaften dreckig/rockig aber edel, und auffällig und trotzdem unauffällig, klingt komisch, is aber so... der optomode fehlt so wie ich das sehe leider. hab nur mal kurz bissl mit drums rumgespielt, zum rooms crushen der oberhammer, wie das original... parallel auf'm bus ja super, snare auch lecker... alles weitere wird noch angeschaut/gehört...
 
Hast du eine Hardwareunit vom Distressor? Wie nah ist der Arouser den "dran" - wenn man das überhaupt so sagen kann...
 
evtl. noch den Sly Fi "Deflector" reinschmeissen als alternative, ist glaube ich auch ein Distressor Clone.
oh ja, den hab ich schon getestet, der macht Spassss
 
@pullergesicht: ja ich hab den hw-distressor. ich habe es nicht direkt verglichen, fühlte mich aber auf den ersten eindruck sofort "heimisch" und stark an den charakter errinnert... ehrlich gesagt habe ich erstmal überhaupt nicht das bedürfnis unbedingt 1:1 zu vergleichen, der vibe stimmt imho absolut.
 
Ok, darauf kommt es im Grunde ja an. Wenn nur dieser Preis nicht wäre. Vielleicht gibts ja ein 1st Week Discount...
 
iLok 2 USB key - sowas kommt mir nicht mehr ins Haus xD

schade.. kann ich nicht mal die Demo gegen Disto schiessen.
 
warum immer dieses ilok rumgetrotze? ich hatte in all den jahren nie ein problem damit. das ist halt jetzt so und daran kann es doch nicht liegen, ob man sich ein tool holt oder nicht... wie wenn ich sagen würde: «ich mag keine 10" tiefen 19" geräte, deshalb hole ich mir keinen distressor...» *wütend auf den boden stampf*
 
Ich benutze iLok von Anfanf an, nie ein Problem gehabt, nie.
 
Und ich muss zum ersten mal sagen: endlich ein Text zu einem Plugin, der Sinn macht. Kann man gut lesen, kann man verstehen. Erklärt auch irgendwie den Preis. Aber die HW ist halt nicht zu haben, deswegen braucht man es. :p :p
 
Coole Sache. Höchste Zeit dass der Smart Research C2 auch noch an den Start kommt.

Antress hat mit dem VST Modern Deathcore einen kostenlosen Distressor-Klon im Programm. Habe den noch nicht gehört, aber der Antress Modern Black Dragon kann sich gegen den EQP-1A von UAD durchaus hören lassen.

http://antress.blogspot.de
 
haha... bei gearslutz drehen die seit wochen durch (aktueller stand: post #1813)... hier interessiert's gerade mal 'ne handvoll nasen... was ist denn mit euch los? ;)

:hmm:
 
Ich finde es eher befremdlich, wegen eines Plugins so auszuflippen. So viel geiler als alles andere auf dem Markt wird das jetzt auch nicht sein.
 
Der Plugin Markt ist tot

...na zumindest satt bis Pfingsten
 
ja klar, das ist komplett bescheuert... ich habe das ab und zu bisserl verfolgt und die haben sich da kollektiv so richtig reingesteigert, ohne irgendwelche fakten zu haben... dafuq?

aber ich finde das trotzdem schon eine kleine sensation... der distressor gehört ohne zweifel zu einem der beliebtesten stücke hardware... das jetzt vom hersteller selber, welcher wirklich immer, wenn er was macht, das auch richtig geil macht(!), als plugin zu bekommen, ist definitiv aufregend!

ob das nun geiler ist, als etwas andere ist weniger die frage (ist neve oder api geiler?), sondern es bringt dir den distressor charakter in den rechner, das hatten wir bisher so nicht... vielleicht am ehesten noch disto, der unbestritten ein saugeiles rockiges teil ist, aber dennoch einen eigenen charakter hat und am schluss nicht ganz diesen distressor vibe besitzt.
 
ob das nun geiler ist, als etwas andere ist weniger die frage (ist neve oder api geiler?), sondern es bringt dir den distressor charakter in den rechner, das hatten wir bisher so nicht...

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben