Bitwig ist da!

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Nur jemand der sich hier nur anmeldet um zu erzählen wie toll ein produkt ist , ist eherw enig glaubhaft....
Ich glaub die von Bitwig haben heute andere Sachen zu tun als in Foren rumzuhüpfen.

Und du, du bist doch auch von Bitwig.


.

smil68.gif
Aufpassen!! Überall Verschwörung !!
smil68.gif
 
Ach komm... Ihr seid doch hier ALLE von Bitwig!!

.
Aber zurück zum Thema.

Wie wäre es denn, die Sequenzer-Sparte in diesem Forum durch den Newcomer "Bitwig" zu ergänzen?

..
 
Wie wäre es denn, die Sequenzer-Sparte in diesem Forum durch den Newcomer "Bitwig" zu ergänzen?
Wäre angebracht, bin dafür.
 
Neeee nur btwg ist von Bitwig. AndiPaulo wusste nur nicht dass die Programmierer von Bitwig fertig sind und jetzt alle in Foren abhängen und Guerilla Marketing machen.
 
So na dann fangen wa mal an zu testen. Installiert ist es. Gib später mein Statement dazu ab.
 
Neeee nur btwg ist von Bitwig
Kommt mir inzwischen auch komisch vor, Name, Anmeldedatum, Beiträge...

AndiPaulo wusste nur nicht dass die Programmierer von Bitwig fertig sind und jetzt alle in Foren abhängen und Guerilla Marketing machen.
Außerdem hat AndiPaulo Ableton 9
smil451c71f7edf7c.gif
 
Sind wir nicht alle ein bisschen Bitwig?

LG PrTls
 
Installiert ist es.

na, dann ist doch schonmal die wichtigste Hürde geschafft....:) Scheint ja doch besser zu sein als alles andere :D

Ich spare mir die Demo. Hab's direkt gestern Abend schon bestellt, Boxed-Version für 289,- € :)

Scheiß auf Cubase!

ja genau....ich habe auch sofort Cubase und Studio One verschenkt....

auch und alle 3rd Party Plugins auch und Melodyne auch...

und meine Gitarren habe ich verbrannt....


Endlich ist bitwig da - die Revolution

...ziehe in Betracht mich auch scheiden zu lassen und die Kinder ins Heim zu stecken....

mal im Ernst...ich beobachte und lass Euch alle mal Beta-Testen...bin gespannt. Wäre ja wirklich schon toll, wenn eine Sequenzerneuerscheinung bei V 1.0 einigermassen rund läuft. Ich bezweifel das sehr stark...aber abwarten.
 
Macht einen flotten, übersichtlichen Eindruck., Sogar Dual-Monitor wird unterstützt. Midi-Controller hab ich auch schon eingebunden. Sieht alles Nach Ableton Live aus, nur läuft es etwas flüssiger.
Aber bekomm kein Audio-Clip zu starten. Sequenzer startet nicht. Liegt sicher an meinen Audioeinstellungen. Alles Anfangsprobleme. Naja Einarbeitungsphase mit Bitwig.
 

Anhänge

  • Bitwig 1.jpg
    Bitwig 1.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 162
  • Bitwig 2.jpg
    Bitwig 2.jpg
    199 KB · Aufrufe: 150
mal ne ganz doofe frage... was genau ist eigentlich bitwig und was soll daran so toll sein ??
 
Und wieder ein Sequenzer mehr auf dem Markt... :schulterzuck:
 
Die ersten Probleme beim Workflow fangen an. Ziehe ich eine Audiodatei in die Audiospur, so gibt mir Bitwig eine falsche BPM-Zahl des Tracks an. Bei Ableton wird der Track meistens gut analysiert und das Tempo festgestellt. Weiterhin gibt es hier keine Warpmaker, die den Track an das Hosttempo angleichen wie bei Live. Die Aufgabe hier 2 Audiotracks zu synchronisieren. Hier ist der Workflow bei Live ausgefeilter und logischer.
 
Ich persönlich sehe keinen Grund mich wegen Bitwig von Cubase verabschieden zu müßen.

Gut, ich bin aber auch keiner, der jeden Sch... mitmacht.
 
hat sich nicht wirklich verbessert fürs lineare recorden oder?
also so für rock und pop geschichten
weil dann muss ich nicht über den cubase tellerrand gucken :)
 
Sequenzer startet nicht. Liegt sicher an meinen Audioeinstellungen. Alles Anfangsprobleme. Naja Einarbeitungsphase mit Bitwig.
AttachmentBitwig 1.jpg
Musst erst den Bitwig knopf drücken damit die "Engine" startet ;-)
 

Anhänge

  • BitwigKopfAn.jpg
    BitwigKopfAn.jpg
    36 KB · Aufrufe: 145
Schade das es nicht mehr sowas wie Schulhofkloppe gibt
... nehmt ihm seine Stullen weg .... :]->

Bin ja gespannt, wie eure ersten Testergebnisse sein werden ..... :popcorn:
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
131
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
2
Aufrufe
191
Seyan1408
S
W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben