World Traditions Uvi 35€

  • Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
Ich nutze die UVI Workstation schon seit langer Zeit und greife bei diesen Schnäppchen regelmäßig zu. Auch dieses mal hab ich die 40 Euro investiert.

Ich kann aber nur davon abraten. Eine wirklich schlechte Library. Vereinzelt was brauchbares dabei, aber wirklich nicht viel.

Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass die etwas älteren Librarys (dazu gehört World Traditions definitiv) nicht meinen Ansprüchen genügen.

Zur Verteidigung; dafür bieten die neueren Sammlungen extrem gute Qualität. Bin überzeugter UVI User; diese World Traditions trägt leider nicht zu einem positiven Bild bei. Sowas sollte dem Kunden nicht mehr angedreht werden :)

FInger Weg!
 
@Voodooboom

Welche Libraries von UVI findest du empfehlenswert?
 
Momentan nutze ich am häufigsten:

Grand Piano Collection; dort jedoch nur 2 Pianos; mit den anderen werde ich nicht warm

Organ Suite; durchweg extrem guter Sound. Macht Spaß.

Mello; klingt einfach gut. Sehr flexibel und simpel. (War sogar kostenlos :))

Urban Suite; viele gute Dinge an Bord die den Alltag erleichtern. Gute Drumsamples.

BeatBoxAnthology; sehr gut bei HipHop/R&B.

PlugSound Pro; manchmal ganz nett. Zum experimentieren mit Brot und Butter eigentlich unverzichtbar.

Hab noch ein paar andere. Aber die genannten sind für mich mittlerweile trotz Alternativen unverzichtbar.

Die IRCAM Sachen kommen dieses Jahr noch hinzu; ebenso die OrchestraSuite.
 
Für 40 € gibt die Libary einiges her. Fertige Loops nehm ich meist gar nicht ab die die es gibt finde ich recht amtlich und die Libary endet nicht mit dem Loop an sich ... Wenn ich nur ein One Shot Sample brauche dann Slice ich im Handumdrehen und hab z.b ein komplettes Kit zusammen auf Basis eines Loops oder ähnlichem. Mit den internen Effekten finde ich die Möglichkeiten nahezu unendlich ... Für mich eine echte Investition ...
 
Plug Sound Pro beinhaltet alles, was man für eine solide Musikproduktion verschiedener Genres braucht.
Durchaus empfehlenswert, und ich nutze das Teil schon über Jahre hinweg, weil diese Zeitlosen Sounds auch noch weitere Jahre überstehen werden.
Ich fand es nur schade, dass die Eigene Oberfläche von Tomeso abgeschafft wurde, und es nur noch unter UVI welches ich nicht so schön von der GUI her finde, zu bedienen ist.


LG HL
 
Plug Sound Pro beinhaltet alles, was man für eine solide Musikproduktion verschiedener Genres braucht.
Durchaus empfehlenswert, und ich nutze das Teil schon über Jahre hinweg, weil diese Zeitlosen Sounds auch noch weitere Jahre überstehen werden.
Ich fand es nur schade, dass die Eigene Oberfläche von Tomeso abgeschafft wurde, und es nur noch unter UVI welches ich nicht so schön von der GUI her finde, zu bedienen ist.


LG HL

Verwende ebenfalls die Plug Sound Pro Lib. Zusammen mit UVI Falcon hat man eigentlich unbegrenzte Möglichkeiten.
 
Da hier gerade ohnehin über UVI gesprochen wird, anbei ein paar Links mit kostenlosen, kleinen Libraries. Teils nette Sachen dabei. Vielleicht kann die ja jemand gebrauchen.

__________

https://www.acousticsamples.net

Zitat von der Homepage:

The AS Free Collection is a bundle of 5 instruments that you can use for free.
This package does not require an iLok key, but keep in mind that the other paid libraries need one.

__________

http://www.vilabsaudio.com

Unter: Products / TrueCowbells

__________

https://www.virharmonic.com/

Unter Libraries / Cello Freebie
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben