Mello von UVI for free

Ich wollt mir´s holen, aber die wollen mal wieder Name, Adresse, E-mail, mindestens eine Telefonnummer...
smil47edd8cb4d151.gif

War mir zu blöd.

Trotzdem Danke!
smil51.gif
 
da ist nich nen haken man brauch die uvi workstation !!!
mal sehn ob die auch free ist .

LG
 
Coole Sache. Kann ich das Mello auch über Midi mit meinem Yamaha P90 spielen ? Ich hab bisher noch nie damit gearbeitet, da ich Pianist bin und immer an meinem Flügel bzw. Klavier spiele. Würde mich aber nun doch mal interesssieren. Laptop mit ausreichend CPU Power und RME Fireface 400 sind vorhanden.
 
@Dodo

Vielen Dank für den Link! Damit hast du 'nen Xtra-Danke-Button verdient!

Habe das gerade runtergeladen & probiert. Alter Finne, jetzt habe ich doch endlich Strings die sehr, sehr nahe an denen von King Crimsons "starless and bible black" sind. Menno, ich habe sooo lange danach gesucht und bekomme das nun für nix! Ich könnte dich echt knutschen :-D



@Rolleum
"Coole Sache. Kann ich das Mello auch über Midi mit meinem Yamaha P90 spielen?"

Jo, das geht natürlich :)
Du musst aber noch die (kostenlose) UVI Workstation runterladen, Mello wird dann innerhalb der UVI-Workstation erkannt. (Mit meiner Version von "Motu Mach five" funktioniert das merkwürdigerweise nicht, habe nu auch die Workstation runtergeladen......)
Link: http://www.uvi.net/de/software/uvi-workstation.html

Die UVI Workstation sollte problemlos von deiner DAW erkannt werden. Wenn nicht, nochmal nach neuen PlugIns suchen lassen.

Für Mello brauchst dann du noch 'nen ILok Account.
https://www.ilok.com/#!home
Da ist in der oberen Zeile ein Reiter "create free account", da mussu erstmal 'nen Account einrichten, falls du noch keinen hast.
Ist alles in allem zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber die paar Minuten lohnen sich wirklich.

Für Mello gibbet hier ein Manual:
https://s3.amazonaws.com/uvi/SC33-Mello/mello_manual.pdf

Mello hat zwar nur 12 Presets, aber mit dem Schalter "A,B,C," kommst du noch an andere Sounds.

Am besten funktioniert Mello (für mich) vom Gefühl her mit 'ner ganz einfachen, schwabbeligen Synth-Tastatur. Ich habe es gerade mit 'nem Masterkeyboard mit gewichteter Hammermechanik ausprobiert, das fühlt sich erstmal irgendwie nicht richtig an - für diese Sounds - , ist aber sicherlich Gewohnheitssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Ach, für Deine ausführlichen Infos. Da ist aber jemand wirklich enthusiastisch. So hab ich mich ungefähr gefreut, als ich den Eventide UltraReverb vor 3 Wo. getestet habe. Ich habe genau diesen Hall so lange gesucht für meine Klavieraufnahmen! So muss es sein.
iLOK hab ich aufm Rechner drauf, aufn Laptop wärs halt sinnvoller wegen Transportgeschichten und event. Gigs. Und mit der Workstation weiß ich auch Bescheid. Ich bin klassischer Pianist, also sind mir die gewichteten Tasten von Natur aus lieber. Jeder wie er will.Das neue Cubase hat bisher alles gefressen, würde mich schon sehr wundern, wenn er das Mellotron nicht will. Lecker Fresserchen :headbang:



Und ich höre zum ersten Mal in meinem Leben King Crimson. Interessant !
 
Ich wollt mir´s holen, aber die wollen mal wieder Name, Adresse, E-mail, mindestens eine Telefonnummer...
:rage:
War mir zu blöd.

Trotzdem Danke! :right:


Und was hindert dich daran, irgendetwas einzutragen?
 
Und was hindert dich daran, irgendetwas einzutragen?
Vorab: ich schätze das Risiko nicht höher ein, als bei anderen Internetanbietern. Ich denke, man hat das nicht in böser Absicht so gestaltet, sondern aus Bequemlichkeit und einer gewissen Blödheit. Nicht selten werden solche Formulierungen von juristischen Laien aus den GBs anderer Firmen kopiert, und das führt schonmal zu sowas:

UVI erhebt keinerlei persönliche Daten, anhand derer Sie identifiziert werden können, es sei denn, Sie geben diese Daten ausdrücklich preis.

Natürlich bin ich über meine Postadresse eindeutig zu identifizieren, und selbstredend erhebt UVI diese Daten. Denn wenn ich sie nicht eingebe, kann ich den Auftrag nicht abschließen. Da beißt sich dann die Katze usw. ...

Würde man böse Absicht vermuten, würde man hier ...

UVI verwendet diese Daten zur Beantwortung Ihrer Produktanfragen und für Leistungen sowie zum Versenden von Produktinformationen.

... das Wort "ausschließlich" vermissen.


Aber, wie gesagt, jeder Internet-Versandhändler erfragt solche Infos, und es hängt von der eigenen Fantasie ab, wie kritisch man sowas wertet ...


Sorry für den kleinen Exkurs ...;)
 
Habs auch noch nicht, da muss man zuerst irgendeine Funktion im FB Account freischalten (bei mir zumindest), dass man FB Apps zulässt (oderso) und dann gelangt man entweder über das Banner auf der UVI Seite zur UVI FB Seite - dort ist dann ein Banner auf das man klickt um die Seriennummer zu erhalten. Oder Du klickst direkt im FB Account auf den Button Free AP09..

Ich find diese blöde Funktion bei FB nicht :(

HIer der direkte LInk: https://www.facebook.com/UVI.Official?sk=app_174239392688467
 
Danke Ach, für Deine ausführlichen Infos. Da ist aber jemand wirklich enthusiastisch. So hab ich mich ungefähr gefreut, als ich den Eventide UltraReverb vor 3 Wo. getestet habe. Ich habe genau diesen Hall so lange gesucht für meine Klavieraufnahmen! So muss es sein.
iLOK hab ich aufm Rechner drauf, aufn Laptop wärs halt sinnvoller wegen Transportgeschichten und event. Gigs. Und mit der Workstation weiß ich auch Bescheid. Ich bin klassischer Pianist, also sind mir die gewichteten Tasten von Natur aus lieber. Jeder wie er will.Das neue Cubase hat bisher alles gefressen, würde mich schon sehr wundern, wenn er das Mellotron nicht will. Lecker Fresserchen :headbang:

Und ich höre zum ersten Mal in meinem Leben King Crimson. Interessant !

Jo, wirklich enthusiastisch! Ich habe schon zu Polysix-Zeiten versucht den Sound hinzubiegen und das hat nie geklappt. Wir leben doch im klangtechnischen Schlaraffenland, wa? Was für eine herrliche Zeit!

hahaha, King Crimson ist schon interessant. Irgendwie kann man die nur lieben oder hassen, ein "ganz nett" habe ich da noch nie gehört. Ich mochte die zunächst überhaupt nicht!
 
Hm... Ich nehme nicht an, dass da irgendwo erwähnt ist, dass man das auch als Fiesbuch-Verweigerer bekommen kann? :(

Hätte sicher nichts dagegen sie zu liken, aber ohne FB ist das eher schwierig.
 
Hm... Ich nehme nicht an, dass da irgendwo erwähnt ist, dass man das auch als Fiesbuch-Verweigerer bekommen kann? :(

Hätte sicher nichts dagegen sie zu liken, aber ohne FB ist das eher schwierig.

Nee, Mello bekommst du auch ohne FB-Account. Bin auch nicht bei FB :)
'nen I-Lok-Dongel brauchste auch nicht, aber 'nen Account bei denen.

Also: einfach Dodos ersten Link folgen, alles Weitere habe ich eigentlich in Post #7 beschrieben.
 
Ach, danke!

Wer lesen kann ist klar im Vortei. :D

Nun hab ich den Werdegang auch kapiert.
 
Sehr sehr geil! Vielen Dank Dodo!!!

Aaaaber ich steh voll auf der Schleife und bekomm die Workstation in S1 nicht zum Laufen o_O

Hat da jemand nen Tipp?
 
Sehr sehr geil! Vielen Dank Dodo!!!

Aaaaber ich steh voll auf der Schleife und bekomm die Workstation in S1 nicht zum Laufen o_O

Hat da jemand nen Tipp?

Jo, hat der Dodo gut gemacht, gell?

Ich hatte hier keine Probleme die UVI-Workstation in Studio One einzubinden.
Win7 prof. 64 bit, Studio One 2.6.3 64 bit.
Welche S1 Version nutzt du denn?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben