80s Song-Contest

ihr tut ja gerade so, als wenn in den 80s ein hiesiges Gitarrenverbot herrschte :)
 
ihr tut ja gerade so, als wenn in den 80s ein hiesiges Gitarrenverbot herrschte

Einspruch..nur Don tut so. :D
Mein Song ist auch eher GItarrenlastig und das völlig ohne echte GItarre.
Poker zeigt ja wie mans angehen sollte :)
Für den Don dann vllt eher was balladiges.
 
ihr tut ja gerade so, als wenn in den 80s ein hiesiges Gitarrenverbot herrschte :)

Ich glaub mich zu erinnern ... hatten die damals nicht Gitarren mit Tasten umgehängt
smil451c7211b9e19.gif
 
Moin Moin,

ich schmeiß hier mal meine Skizze für "Just Try" ab. Naja, schon etwas über Skizzen-Status raus, aber noch lange nicht fertig :)

Hab mal wieder meinen JV-1080 ausgepackt und vor allem die Expansion mit den Vintage-Synths genutzt. So ist ein PPG2.2 Leadsound rausgesprungen, ne D-50 Trompete und noch so ein düsteres Flötengedudel. Und DX-7 ist auch vertreten :)

http://soundcloud.com/alpha-w/
justtry
 
Moin Moin,

ich schmeiß hier mal meine Skizze für "Just Try" ab. Naja, schon etwas über Skizzen-Status raus, aber noch lange nicht fertig :)

Hab mal wieder meinen JV-1080 ausgepackt und vor allem die Expansion mit den Vintage-Synths genutzt. So ist ein PPG2.2 Leadsound rausgesprungen, ne D-50 Trompete und noch so ein düsteres Flötengedudel. Und DX-7 ist auch vertreten :)

http://soundcloud.com/alpha-w/
justtry

grossartig. man merkt einfach, dass dir die 80er in den adern fliessen, du musst dich gar nicht gross anstrengen ;-)
 
Moin Moin,

ich schmeiß hier mal meine Skizze für "Just Try" ab. Naja, schon etwas über Skizzen-Status raus, aber noch lange nicht fertig :)

Hab mal wieder meinen JV-1080 ausgepackt und vor allem die Expansion mit den Vintage-Synths genutzt. So ist ein PPG2.2 Leadsound rausgesprungen, ne D-50 Trompete und noch so ein düsteres Flötengedudel. Und DX-7 ist auch vertreten :)

http://soundcloud.com/alpha-w/
justtry

Klasse Version, 80s pur! :)

LG

Asli
 
jaaa..es geht weiter, nach kurzer Ruhepause....ich sags Euch...hier passiert nochwas :)

@alpha-s

extrem authentisch....Toll!

Ferris
WO ist ein 80s-Italo Kracher von Dir...? ich hoffe da kommt nochwas :)
 
glaube ich mach auch mit kann mich noch dunkel an NDW erinnern.
nur drum&bass&karatzer von der Platte :p
Mamma Fettigs Comicheld war gar ned so einfach zu singen, (kann eh ned singen) lauter Zungenbrecher :D


 
So Oktay

jetzt nur noch ein bisserl Synthgeklimper und vor allem ein Mikrofon :)...dann passt es noch besser.

Sonst ist die NDW-Intention schon zum greifen nahe. Evtl auch noch mit eine Gitarre, ohne Solis ? :)
 
Sonst ist die NDW-Intention schon zum greifen nahe. Evtl auch noch mit eine Gitarre, ohne Solis ?
oh danke freut mich das die intention nahe liegt, solis? nö muss ned sein, das blöde kratzen kommt vom Bass hab 256 verwendet wegen latenz geschichten, drum kam der sound so kurz.
nochmal einspielen :-[]
 
danke für eure beiträge zu meinem snippet. freut mich, wenn es einigen gefällt. auch danke wennto, für deinen tipp ,die leute persönlich anzuschreiben. vielleicht schreib ich dem dodo mal ne pn.

heute abend habe ich weiter an meinem 80s stück gebastelt und mich auch ums mixing gekümmert. bin aber noch nicht zufrieden damit. irgendwie ist einiges noch zu laut. aber jetzt sind meine ohren nicht mehr frisch. und außerdem ist schon viel zu spät. :)

hier die hörprobe:
 
@speedtom, asli, wennto: merci, muss aber nochmal ran, da gefallen mir ein paar Sachen nicht.

Allgemein fällt mir ein, dass doch einige hier ordentlich limiten und compressionieren, wie ist denn die allgemeine Meinung dazu? Ich hab meine Sachen jetzt extra weitgehend "trocken" gelassen.
 
Allgemein fällt mir ein, dass doch einige hier ordentlich limiten und compressionieren, wie ist denn die allgemeine Meinung dazu? Ich hab meine Sachen jetzt extra weitgehend "trocken" gelassen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, würde aber sagen wenn schon 80er dann auch richtig. Wenn etwas so extrem auf Lautheit geprügelt ist, dass es auffällt und irgendwie auch die Klangästhetik kaputtmacht die man so von den 80ern im Ohr hat dann würd ich im Zweifelsfall (also wenn ich mich mal bei den Punkten nicht entscheiden kann) eher die schlechtere Wertung geben. Man sollte sich vllt eher an dem orientieren was damals auch schon möglich war um möglichst authentisch zu sein.
Sidechainpumpen z.b. wäre in den 80ern kein Stilmittel gewesen sondern einfach nur ein Fehler :D

Aber zum grössten Teil wird das Feeling natürlich immer noch durch die Sounds erzeugt und in diesen Contests speziell auch dadurch dass man irgendwie klingt wie ein Vorbild, das man automatisch mit den 80ern verbindet, vor allem diejenigen die diese Zeit bewusst miterlebt haben...da kann man sich gar nicht gegen wehren.
 
zum thema lautheit
"time of my life" ist ja anscheinend eines der lautesten (RMS) titel zu der zeit damals (hab ich mir sagen lassen)
 
zum thema lautheit
"time of my life" ist ja anscheinend eines der lautesten (RMS) titel zu der zeit damals (hab ich mir sagen lassen)

Wenn du jetzt noch wüsstest wo die RMS noch so ungefähr liegen sollten wär das doch mal ein Anhaltspunkt ;)
Aber ich denke mal es geht auch vllt um so extreme Compression der Drums oder so...also wenn auch einzelne Sounds so gequetscht klingen oder gar die Stimme....wenn mich jemand nach dem typischen 80er Sound fragen würde und ich dürfte nur mit einem Wort antworten wäre es "weich"....ist aber jetzt rein subjektiv und an dem festgemacht was ich damals halt so gehört hab.
 
Ja, Greiz nomoi, ist das schwer, nen NDW - Sound nachzubasteln. Hätt ich echt nicht gedacht.

Vorläufiges Ergebnis ("Noch-nicht-mal-Skizze"):



Tipps wie immer erwünscht...

Schönen Grunz!
 
Ja, Greiz nomoi, ist das schwer, nen NDW - Sound nachzubasteln. Hätt ich echt nicht gedacht.

Vorläufiges Ergebnis ("Noch-nicht-mal-Skizze"):



Tipps wie immer erwünscht...

Schönen Grunz!


Den Chorus finde ich sehr cool, könnte aber eventuell ein bisschen voluminöser/druckvoller daherkommen.
bagi.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben