Welche KI-Mastering-Services kennt ihr? Welche sind eurer Meinung nach die Besten?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.351
Reaktionen
2.725
Punkte
14.077
Moin!

Also ich kenne:
  • LANDR
  • eMastered
  • KI Mastering auf Soundcloud
Welche kennt ihr noch und welche sind eurer Meinung nach die Besten? Ich persönlich fand den Output von eMastered am Besten.
 
Ich habe Waves, Landr und eMastered ausprobiert und finde, dass es immer auf den Song / Mix ankommt. Ich war von einem Master von Waves begeistert, beim anderen Mal gnadenlos enttäuscht.

Landr habe ich als solide und konsistent erlebt. EMastering war mir zu teuer, um mehr als das eine Freebie zu machen. Das fand ich sber auch gut.
 
Ich habe Waves, Landr und eMastered ausprobiert und finde, dass es immer auf den Song / Mix ankommt. Ich war von einem Master von Waves begeistert, beim anderen Mal gnadenlos enttäuscht.

Landr habe ich als solide und konsistent erlebt. EMastering war mir zu teuer, um mehr als das eine Freebie zu machen. Das fand ich sber auch gut.
Ist Waves auch ein Online-Dienst oder ist das irgendein Plugins von de Femma?
 
Onloi Dienscht.
 
Ich benutze die Android App "bandlab", mit der app ist mastering kostenlos. Ich bin zufrieden und kann nicht sagen wie gut es sich schlägt im Vergleich zu anderen Programmen....
 
Ich benutze die Android App "bandlab", mit der app ist mastering kostenlos. Ich bin zufrieden und kann nicht sagen wie gut es sich schlägt im Vergleich zu anderen Programmen....
Ich hab die nur mal am Handy installiert. Welches Audio-Interface benutzt Du denn da und wie (und vor allem was alles) nimmst du damit auf?
 
Auch wenn das jetzt nicht die Antwort auf die Frage ist, ich halte von dem Hocus Pocus überhaupt nichts.
Ozone war schon nicht zufrieden stellend.
 
Auch wenn das jetzt nicht die Antwort auf die Frage ist, ich halte von dem Hocus Pocus überhaupt nichts.
Ozone war schon nicht zufrieden stellend.
Wenn man es richtig kann ist das bestimmt ähnlich zufriedenstellend wie so mancher Quellcode der von GPT oder Copilot generiert wird ;-). Da man aber bewerten kann ob der generierte Output okay ist, müsste man eigentlich davon profitieren: Spart Arbeit und Zeit oder wegschmeissen und selbst machen
 
die ai masterings von landr sind schon relativ gut.
denke aber, sie können mit einem sehr guten individuellen mastering noch nicht mithalten.

habe neulich mal bei angepasster lautheit einen landr master mit meinem eigenen verglichen.
fand dann meinen doch deutlich besser. aber für hobbyzwecke reicht landr sicher aus.
 
Ich hab die nur mal am Handy installiert. Welches Audio-Interface benutzt Du denn da und wie (und vor allem was alles) nimmst du damit auf?
Ich nutze die App nur um meine Musik da zu importieren und zu Mastern. Wähle vor dem Mastern immer universal aus. Andere Funktionen nutze ich bislang noch nicht..
 
Ist schwierig die Frage.

Leute die selbst mastern können verwenden keine KI und Leute die nicht mastern können, können evtl das Ergebnis nicht einschätzen.
 
Ist schwierig die Frage.

Leute die selbst mastern können verwenden keine KI und Leute die nicht mastern können, können evtl das Ergebnis nicht einschätzen.
Genau so ist das bei mir.. Finde das Thema für mich total uninteressant.. Mir macht das produzieren Spaß ohne mich noch tiefer in die Materie einzuarbeiten. Dafür habe ich im Moment keine Zeit und Lust..
Darum finde ich das ki mastering Werkzeug perfekt für mich. Hört sich zumindest nach dem Mastern besser an als ohne. Vermutlich wird es ein Mensch mit Ahnung viel besser machen.
Aber solange es nur ein Hobby ist und ich nichts für einen Release fertig machen muss ist mir das egal..
 
Mich interessieren keine Services, welche mit einem Abo Modell daherkommen. Warum sollte man einen eigenen, unveröffentlichten Master vor Veröffentlichung ins Internet stellen ?

ML Modelle, welche man für Mastering nutzen kann probiere ich gerne mal lokal aus, so wie Matchering (https://github.com/sergree/matchering), welches aber auf Basis Matching einen "Referenzmix" voraussetzt, aber ausschließlich lokal läuft.

Ich mastere meine Mixes selber.
 
Schick die Sachen lieber dem Schlumpf, zusammen mit ner Referenz. Das ist auch online und vor allem ist das blau.
 
Ist schwierig die Frage.

Leute die selbst mastern können verwenden keine KI und Leute die nicht mastern können, können evtl das Ergebnis nicht einschätzen.

Genau, denn wenn ich etwas nicht kann, kann ich es nur als Amateur/Hörer bewerten. In erster Linie wird mir das bestimmt gefallen. Wenn die KI aber bestimmte Bereiche verbockt und ich das nicht beurteilen kann weil ich es nicht höre..... Problem da! Bei Ozone hatte ich oft das Problem, daß das generierte Ergebnis zwar toll klang aber nach dem abschalten der einzelnen Module blieb meistens nur der Maximizer und kleine Änderungen im EQ. Ich hab da nichts gegen KI sehe es halt nur kritisch, da Mensch von Geburt an faul ist und irgendwann kommt der Punkt an dem die KI übernimmt und der Mensch versteht dann nicht mehr warum was und wann passiert.
 
Beim echten Mastering ist halt echt cool, dass da ein Mensch das Ding erst einmal anhört. Dann sagt er dir, dass da bei 1khz immer wieder mal was durchdröhnt oder so.

Landr und die anderen würden da einfach drübermastern, absolut unspezifisch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben