Weiß jemand, wie dieser ikonische House Lead heißt?

P

producingjj

Registriert
19.05.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey :)

ich stolpere beim Musikhören immer wieder über einen Sound, der eine Bell sein könnte, doch jegliche Recherche führte immer ins Nichts... irgendwas mach ich falsch.

Nu wollte ich hier mal nachfragen, ob mir zufällig jemand weiterhelfen kann. Beispielsweise ist der Lead in dem Song

Love Face von DM90

oder auch in

A Little Closer von Different

Ich würde mich selber gerne mal mit dem Synth ausprobieren, doch bin im Sounddesign leider auch zu unwissend, um den from scratch mir nachzubasteln.

Ich freue mich über alle Tipps! :)
 
Zwoi Debbe Nochts um hoib zwoa.
 
Nö, hatte sie niemals.
Wie jede andere Heimorgel aus der Zeit auch.
Schätze mal, das ist einfach Frage des persönlichen Geschmacks und der Genres, die man selbst gerne hört.
Ob es gefällt oder nicht, das M1 hat mit seinen Sounds stilistisch sicher ein gutes Jahrzehnt geprägt. Da lehne ich mich jetzt nicht allzu weit aus dem Fenster.
Mein Oberklasse Yamaha Keyboard hatte zu dieser Zeit weder die Qualität noch die Anzahl an Sounds zu bieten.
 
Nö, hatte sie niemals.
Wie jede andere Heimorgel aus der Zeit auch.
Bei weitem nicht. Du beziehst dich vermutlich nur auf das hier gesuchte einzelne Preset, nicht auf den M1 insgesamt, oder?
 
Wo ihr gerade über ikonische Organs am talken seid muss ich hier mal between questionen:

- es gibt doch noch so ne ikonische Rave Organ, ist das auch Korg M1?

- gibts den M1 eigentlich mittlerweile als Plugin und nicht zu teuer?

Hab mal die Orgel die ich meine versucht grob nachzubasteln, wie der Song heisst weiß ich aber auch nicht.
 
@ModulationMatrix
Eben mal ein bisschen rumgespielt...direkt die Orgel von no good scheint nicht dabei zu sein. Das könnten aber gut ein paar zusammengelayerte aus dem M1 sein. Clicky BX3, Organ Piano, Solo Trem (?)
Im Ravegenerator2 hab ich sie auch nicht gefunden.
 
@ModulationMatrix
Eben mal ein bisschen rumgespielt...direkt die Orgel von no good scheint nicht dabei zu sein. Das könnten aber gut ein paar zusammengelayerte aus dem M1 sein. Clicky BX3, Organ Piano, Solo Trem (?)
Im Ravegenerator2 hab ich sie auch nicht gefunden.
Ja ich hab gerade auch mal 6 Plastik Orgeln aus der Kontakt Factory Library gelayert, das geht dann schon in die Richtung.
Wobei das Original sehr aus einem Guss klingt finde ich.
 
Hier ist meine Prodigy Schweineorgel:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben