Crossfades erstellen funktioniert nicht

smoothflute

smoothflute

Registriert
06.10.21
Beiträge
50
Reaktionen
18
Ort
Berlin
Punkte
111
Hallo

nach langer Zeit mal wieder mich an S1/5 und schon bin ich mit einem Problem konfrontiert, das ich nicht verstehe

Setup
3 Spuren
bass
git
sax

Wenn ich die Spuren überlappe und X drücke passiert nichts (Bereich ist grau). Ich dachte, ich müßte die Spuren zu einem Event zusammengefassen, aber es funktioniert auch nicht. Wie kann ich die wieder entkoppeln ohne stundenlang Str.+Z?
Markiere ich alle 3 Spuren und ziehe sie über die anderen, kann ich auch kein Crossfade erzeugen.
Die Spuren lassen sich in alle Richtungen verschieben. Auch wenn ich die Spuren einzeln überlappe geht es nicht.

Ich habe mir Gregors Video angeschaut, aber bei mir wills nicht funkionieren.

View: https://www.youtube.com/watch?v=Ymvw_ggLUfU

Eventuelle Fehlerquelle
Ich habe die Aufnahmen für jedes Stück jeweils einzeln gemacht und als Song gespeichert.
Bei einem Song habe ich schon den Sound fertig gemixt. In den Song habe ich alle anderen Tracks der anderen Aufnahmen in diesen Song gezogen. Dabei werden ja immer Spuren erzeugt die untereinander liegen. Ich habe die Tracks markiert und hinter den ersten Song gezogen, sodas alle Stücke hintereinander liegen. Die erzeugten einzelnen leeren Spuren habe ich dann gelöscht.
Ich wüßte sonst nicht, wie ich die Songs alle in einen Song vereinen kann.

Würde mich freuen wenn hier jemand was zu sagen kann

Danke
 

Anhänge

  • songs.PNG
    songs.PNG
    169,6 KB · Aufrufe: 37
  • cross.PNG
    cross.PNG
    55,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Gregor zeigt es schon richtig, aber es funktioniert nur mit Audio-Events. Du hast da einen Audiopart erstellt aus einem oder mehreren Events, den kann man nicht ein-/ausfaden. Zumindest nicht direkt, nur über den Editor. Ich würde dir empfehlen, den Audiopart aufzulösen, dann klappt es wieder direkt im Arrangement.

Zum Verständnis hier ein Video von mir:


View: https://www.youtube.com/watch?v=tcRiva4fa74
 
Ach Lukas,

da fehlte mir das Verständnis was der Unterschied zwischen Audio Events und Audio Parts ist. Ich hätte allerdings auch die anderen Stücke mal anklicken können, das waren ja Audio Events. 🙄 Außerdem wußte ich nicht wie ich ein Audio Part auflösen kann.
Menü/Audio/Audio Part auflösen.

Vielen Dank für deine Hilfe 👍 yes we can

Grüße aus Berlin
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben