Zweig - Stalaktit [ Deep Tech ]

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
Moinsen! Also ich finds erstmal ganz angenehm zu hören, man erkennt deinen Stil. Diesmal kann ich auch nichts an der Bassline direkt rummäkeln. Die Melodie-Einwürfe die bei so 2:20 Anfangen finde ich cool. Der Drop wäre mir persönlich zu unaufgeregt - sowohl von der Überleitung als auch wenn der Beat einsetzt, da würde ich mir vll mehr wünschen (oder weniger und dafür erstmal prägnanter).
Bin aber echt nich vom Genre, deswegen kann ich auf falsch liegen. Aber nehme an, das du ja jetzt eh den Track nicht weiterentwickeln wirst, wa :)?
 
Vielen Dank @lebasti das hilft schon mal weiter. Was würdest du am Bass ändern, weil du schreibst, nicht direkt rummeckern :)
In Puncto Break hast du vielleicht recht. Ja, weiterarbeiten mal sehen, wie das Feedback noch ausfällt. Paar Sachen kann ich sicher besser machen.
 
Dashat zu viel im Bass. Basslauf und kick sind nicht differenziert. Der Kick setzt sich nicht ab, das wummert eher so durch.
 
Danke dir @Schlumpfpeter welches schlumpfige Rezept würdest du mir empfehlen?
 
Danke dir @Schlumpfpeter welches schlumpfige Rezept würdest du mir empfehlen?
Ne neue Abhöre damit du es hörst. Ist glaube ich einfach eine Unverträglichkeit von Kick und Bass. Also am besten den Kick tauschen bis es passt. Und entscheiden ob der Kick eher rumsen soll, oder eher der Sub. Solld er Kick rumsen, dann die Kicklänge belassen und den Sub ggf. aus dem Weg räumen wenn der Kick spielt. Ansonsten den Kick so kurz wie möglich halten.
 
Neue Abhöre kann ich mir nicht leisten ;) Ansonsten Danke sehr für deine Hilfe :)
 
Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an. Meine Event XL sind wirklich schon uralt.
 
Ich habe ein kleines Update hochgeladen. Kick ist jetzt kürzer. Etwas weniger von diesen Gefilterten Percussions, und im Break ein kleiner Snare-Roll.
 
Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal an. Meine Event XL sind wirklich schon uralt.
Die wollte ich früher auch immer haben. Die TR5 waren meine ersten Monitore.

Das Ding ist, das man in nem nicht perfekt behandelten Raum den Bass und die Tiefmitten einfach nicht abschätzen kann. Das ist physikalisch nicht möglich. Bei nicht-elektronischer Musik ist das nicht ganz so dramatisch, da sich kleine Vermatschungen im Bass nicht so ganz schlimm auswirken, gibt halt keinen Fokus auf den Bass und schon immer naturgemäße überschneidungen.

Wir als Elektroniker mit fettem Bassfundament sind halt dazu verdonnert die Nummer so sauberst wie möglich hin zu bekommen, damit das richtig schön rumst und definiert bleibt.

Deshalb der Verum, der blendet halt den Raum komplett aus und gibt das wieder was da ist. Das gepaart mit top Referenzen und dann wird es easy rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollte ich früher auch immer haben. Die TR5 waren meine ersten Monitore.

Das Ding ist, das man in nem nicht perfekt behandelten Raum den Bass und die Tiefmitten einfach nicht abschätzen kann. Das ist physikalisch nicht möglich. Bei nicht-elektronischer Musik ist das nicht ganz so dramatisch, da sich kleine Vermatschungen im Bass nicht so ganz schlimm auswirken, gibt halt keinen Fokus auf den Bass und schon immer naturgemäße überschneidungen.

Wir als Elektroniker mit fettem Bassfundament sind halt dazu verdonnert die Nummer so sauberst wie möglich hin zu bekommen, damit das richtig schön rumst und definiert bleibt.

Deshalb der Verum, der blendet halt den Raum komplett aus und gibt das wieder was da ist. Das gepaart mit top Referenzen und dann wird es easy rund.
Da hast du bestimmt recht. Meine Abhörsituation ist sicher nicht die beste. Ein guter Grund auf solche Kopfhörer zu sparen.
Bevor man wieder nur in Plugins investiert :) Nochmal danke für den Hinweis.
 
Da hast du bestimmt recht. Meine Abhörsituation ist sicher nicht die beste. Ein guter Grund auf solche Kopfhörer zu sparen.
Bevor man wieder nur in Plugins investiert :) Nochmal danke für den Hinweis.
Verum 1 hat lange Wartezeiten aber ist ungeschlagen günstig mit 350 Dollar. Es gibt noch die Avantone planar und einen Kandidaten vom chinesischen Hersteller der hier auf recording auf der Startseite beworben wurde. Beide liegen zwischen 500 und 600 Euro mWn. Habe beide noch nicht selbst gehört, aber zumindest der von Avatone kommt hier im Forum gut weg bis jetzt. Ich kenne nur den Verum 1 persönlich.

Edit: Der hier: https://fiio-shop.de/kopfhoerer/over-ear-kopfhoerer/1712/fiio-ft5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlumpfpeter Vielen Dank. Ich werde das im Auge behalten. :)

Übrigens, wurde der Link von meiner Firewall blockiert.
 
Ich finde den vibe wie so oft bei Dir sehr …viby….cool, gefällt mir, irgendwie deep chillig, athmo catcht mich (bla bla vibe cool chillig deep catcht mich, was sage ich? Hehe) aber weißt was ich meine.
 
Danke fürs reinhören @hanselmann :)
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
2
Aufrufe
99
DancingOnHalos
DancingOnHalos
euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
19
Aufrufe
384
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
402
MartyK
MartyK
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
410
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben