Yamaha PSR S950

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,
möchte mir den PSR S950 zulegen und hab ne Frage zu dem 16 Spur Sequenzer.
Mit diesem kann ich ja auf 16 Spuren MIDI Files aufnehmen.
d.h. auch die Begleitautomatik der Styles und die Effekte der Vóices ? zB die Slideeffekte einer Gitarre etc.pp. ??

Werden die Sounds also Stimmen direkt mit aufgenommen, und kann ich diese dann direkt als MIDI File in `Cubase 7.5 auf die 16 Spuren exportieren ??
Oder muss ich das PSR S950 als externes Instrument einbinden um die Originalsounds vom Sequenzer auf die Midi Spuren legen ??

Gruss
 
Hallo therap,

ich hatte mal ein Vor-Vor-Vor-Vorgänger-Modell des Yahama PSR S950. auch dort war es schon mögilch eine Begleitautomatik und die Effekte mit aufzunehmen (braucht halt alles jeweils eine Midi-Spur).

Was meinst du mit "Sounds als Stimmen aufgenommen"?
Es wird alles als Midi aufgenommen. Die Sounds macht dann das PSRS950 aus den Midi-Daten in Echtzeit.

Die Midi-Datei läßt sich in Cubase importieren. Dann hast du allerdings nicht automatisch die Sounds des PSR S950. Dieses müßte du erst wieder als externes Instrument einbinden (könnte kompliziert werden).


Meine persönliche Meinung zu der Investition:
Im Jahr 2015 würde ich nicht mehr über 1500€ für ein klassisches "Keyboard" ausgeben.
Es sei denn, du bist Alleinunterhalter und brauchst es für deine Liveauftritte.

Ansonsten ist ein Rechner mit Cubase (scheint ja vorhanden zu sein), ein Masterkeyboard und eine (oder mehrere) gute VST-Soundlibraries die komfortablere und besser klingende Lösung.


Gruß,
BendedSkies
 
danke für die antwort ...
mir geht es eigentlich nicht um die sounds, war nur ne frage nebenbei.
mir ist es wichtig, dass die komplette begleitung eines styles in cubase importiert werden kann.
habe genügend gute VST für sounds und drums, um die midifiles aus dem 950er zu bearbeiten.
eine frage hätte ich noch. was ist mit den appregs ? werden die auch als midi aufgezeichnet ???
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
755
tim_heinrich
tim_heinrich
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben