Worte in Stein

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
Hallo Nina


ich finde den Text einfach super, kleinere Erbsen lasse ich jetzt mal weg
dafür von mir ein
smil41.gif


...der schreit gerade zu nach Vertonung
smil451c71f7edf7c.gif



lg hopoh
 
Hallo liebe Nina,

ich würde den Text gar nicht so sehr sezieren wollen, er ist aus meiner Sicht schlüssig in seiner Gesamtheit. Mir gefällt auch, dass die Struktur zu einer Vertonung einlädt. Da könnte man ganz wunderbar von dem simplen Schema Strophe und Refrain abweichen, wenn man eine Strophe als Bridge etc. einsetzt. Also alles in allem sehr gut.

viele Grüße
Ralf
 
@hopoh:
ich finde den Text einfach super, kleinere Erbsen lasse ich jetzt mal weg
Hammer.
Vielen Dank. Freue mich sehr :)

...der schreit gerade zu nach Vertonung

Ja BITTE!!!!

@Ralf:

ich würde den Text gar nicht so sehr sezieren wollen, er ist aus meiner Sicht schlüssig in seiner Gesamtheit.

Ach, wie schön. Vielen Dank.

Mir gefällt auch, dass die Struktur zu einer Vertonung einlädt.

Ja, BITTE!!!!
;)

Liebe Grüße
Nina
 
@ninaEins
hatte gestern kurz zeit und habe mal ein bisschen session zum Refrain gemacht. Wurde anders als ich dachte
smil470009513826a.gif
...auch bin ich kein Sänger, geb das zum Singen meistens weiter , aber wollte es dir nicht vorenthalten...genremässig gibt es da viele Möglichkeiten hier mal ein Test eher Mainstream

lg hopoh

 
@hopoh
Mir fehlt da irgendwie noch eine klitzekleine Überraschung. Wobei ich jetzt nicht sagen könnte, worin sie besteht. Es bleibt mir insgesamt zu gerade. Netter Versuch. LG T.
 
@hopoh: wow. Super schnell und super cool. Ich freue mich, dass du meinen Text auf diese Weise interpretierst. Ich mag es sehr und hoffe, dass du noch den ganzen Song "ablieferst". Würde mich sehr darüber freuen und ich bin gespannt!!!

DANKE!!!


@Teestunde: glaube, ich verstehe was du evtl meinst. Könnte es sein, dass du die Dynamik, die Aufbruchstimmung des LI vermisst?

Liebe Grüße
Nina
 
@Teestunde
Ja , nach heutigem nochmaligen Hören muss ich sagen, da hast du Recht. Ist auch nur als Grundgerüst für einen ersten Versuch zum Drübersingen gedacht. Mehr nicht. Denke auch das da Text und Musik noch nicht 100% verschmelzen
smil451c7211b9e19.gif
, aber dafür gibt es ja Skizzen
smil451c71f7edf7c.gif

Danke für dein Ohr und deinen Kommentar.

lg hopoh

@NinaEins
Danke für deine Worte !
smil451c71f7edf7c.gif
Aber ich bin da wie an Tesstunde schon geschrieben auch noch nicht überzeugt. Grund es so anzugehen war eigentlich der , das ich mir dem Refrain so eine Stimmung des Aufbruchs also positiv fast trotzig gegenüber der Traurigkeit und Lethargie erzeuge wollte. Ist aber ( noch ) nicht so geworden, vielleicht gehe ich das doch nochmal etwas "härter" sprich gitarrenbetonter oder jazzig-funkiger an die Sache. Eine Ballade schlicht mit Akustik-Gitarre schien mir nicht passend.

lg hopoh
 
@Teestunde: glaube, ich verstehe was du evtl meinst. Könnte es sein, dass du die Dynamik, die Aufbruchstimmung des LI vermisst?

So etwa. Der Text hat mehr Dynamik als die Musik. Aber das wird noch. Ist ja "nur" ne Skizze. ;) LG T.
 
Ich finde die Skizze sehr toll! Groovt schon ziemlich gut! Klar, fehlt noch die Einheit von Text und Musik. Aber der Ansatz ist klasse! Finde ich gut , den Text tanzbar zu vertonen. Freu mich drauf!
Bis dann im Feedbackforum....
 
@hopoh:
smil451e7a0d343bc.gif
Alter, das ist ja mal richtig geil ! ! !

Groovy Mann. Nicht so'n Jammer-Depri-Suizidal-Zeugs !
Und ne echt geile Stimme. R E S P E K T ! ! !
 
@hopoh
Ich finde die Skizze auch schonmal funky cool.
Die Bläser müssten vermutlich noch mehr variieren. Dann noch einen coolen weiblichen BackingVocalsChor und der Refrain steht. Klingt vielversprechend.


MamaMuuht schrieb:
Klar, fehlt noch die Einheit von Text und Musik

Von so einer Einheit weiß ich nichts :) Ich finde, es passt rhythmisch schon sehr gut so.
 
@mammuuht
@dodo
@popnapp

Danke für euer Ohr und Feedback ! Freut mich das zu lesen. danke für Eure Vorschläge :)Trotzdem war es erstmal ne Skizze und ein erster Take, werde es sicher weiterverfolgen, allein schon wegen dem klasse Text, evtl. noch etwas mehr nach vorne und anders aufbereitet, und mein "Singen" :D ist wirklich nur ein Lückenfüller um es für mich beim composen klarer zu machen. Dennoch thousand thx an dodo :)
 

Ähnliche Themen

knaexle89
Antworten
4
Aufrufe
3K
knaexle89
knaexle89

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben