wie einen low cut setzen??

FettMC

FettMC

Registriert
27.06.06
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
346
hi liebes forum und liebe user:D
seltsamer weise weiss ich nich wie ich einen low cut setze bei vocals. an meinem mikro das at4040 kann ich nen low cut [g=43]filter[/g] betätigen aber geht das auch später bei [g=539]cubase[/g]??? wenn ja wie. wie ein low cut arbeitet weiss ich dank dieser beschreibung:
_____________
Der Low Cut ist ein [g=43]Filter[/g], der alle Frequenzen unterhalb einer Grenzfrequenz (Cutoff) ausfiltert. An dieser Grenzfrequenz hat die Absenkung bereits 3 dB erreicht - ab dort wird das Signal mit der so genannten Flankensteilheit (Slope) abgesenkt, z. B. mit 12 dB / Oktave. Bei einigen Filtern - besonders im Software-Bereich - kann die Flankensteilheit verändert werden - je höher, desto steiler senkt der [g=43]Filter[/g] alle Frequenzen unter der Gernzfrequenz ab, bis sie schließlich komplett ausgefiltert sind. Der Locut-Schalter ist ein fester Bestandteil fast jedes Mischpults. Dort wird er verwendet, um so genannten Trittschall auszufiltern, d. h. tiefe Frequenzen, die nicht mit aufgenommen werden sollen. Die meisten Locut-Schalter am Mischpult haben eine Grenzfrequenz von 75-100 Hz und eine [g=44]Flankensteilheit[/g] von 18 dB / Okt.
______________

nur weiss ich nich wie ich ihn mache in der software.
ich glaub mit einem EQ ne??? jetzt nur die frage grafisch oder parametrisch?(oder so)

mfg
mike
 
wenn du das erste band vom channeleq einschaltest ist gleich ein lowcut eingestellt.
 
Low Cut = High Pass !

vielleicht hilft dir das weiter !
 
welche version von [g=539]cubase[/g] haste denn ?
 
kannst sonst im 4 band eq den ersten regler auf High Pass stellen und dann bis zur gewünschten schwelle ziehen, das wäre dann ein schneller ansatz, nen lowcut zu machen.
 
hiii danke für eure antworten!
hochpass [g=43]filter[/g]?hmmm kommt mir verdammt bekannt vor^^

habe [g=539]cubase[/g] 4 essentiels mit dem neuesten update.
hm das kommt alles logisch vor mal driekt ausprobieren
***usb interface aus dem schrank kram***


mike
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
30K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
Ari
Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben