Wie de-essed ihr?

Ist schon klar.... Aber dieses durchgängige Rauschen bei ca. 8-10k ist doch übel. Aber ich kenne das Problem natürlich, viell. gibts da auch keine Lösung.
 
mofox, du deesst doch indem du vor der Aufnahme Wodka O ausschenkst, das macht die Konsonanten auch weicher
 
Das zischelt einem doch alles weg wenn die Trulla so haucht. Das ist genau das was ich nicht hören will bei gut getrackten/gemischten Vocals:


das geht mir auch so! ...

... aber ist das in diesem beispiel wirklich ein "S"-problem?
bei ihr fisselt und knarzt doch das gesamte alphabet? LG
 
das fiel mir schon oft auf bei der ische... das ist in erster linie ihre stimme. wenn sie leise singt, ist da extrem viel "hauch" dabei... ich weiss jetzt nicht bei welchem lied das ist, aber da wechselt sie in der strophe einzelne wörter zwischen fein (extrem hauchig) und etwas stärker (kein hauch) und da kräuselt's mir das hirn... das zeigt mir aber, dass diese zischelige nicht von einem übertriebenem airband-boost stammt und schon gar nicht von den "s" an sich, sondern wohl in der natur ihrer stimme liegt bzw. ihre stimmfarbe ist in den leisen tönen... da kannste nix machen und da musste auch nix machen... abgesehen davon hat für mich mariah carey nach wie vor einer der geilsten stimmen überhaupt. denke ich jedes mal, wenn ich sowas höre... dieses spektrum, die kontrolle und tiefe... wahnsinn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben