Wie bei Labels bewerben ?

  • Ersteller WhiteLight
  • Erstellt am
genau, und zu meiner Zeit hat keiner diesen Blödsinn unterschieden, das waren dann irgendwann ein paar Deppen aus dem Internet. Hardtechno tztztz WTF! Wer geilen Techno hören will: Tanum Teleport :) wenn du mit so einem Track ankommst wie Cobol, biste vermutlich im Boot.
 
hab übrigens letzte nacht nen guten freund getroffen der grad in kölle studiert.

er bestätigt ja auch das es dort ähnlich abläuft halt nur im kleinerem stil.

berlin is also keine außnahme.

in frankfurt a.m. erlebt man auch ähnliche "zäune" die die szene vor dem öffentlichen "gegaffe" schützen.


bis 2007 war ich viel in österreich zu gange und kann auch da bestätigen dass es hohe prämisse hat nicht im mittelpunkt des öffentlichen interesses zu stehen.
 
bis 2007 war ich viel in österreich zu gange und kann auch da bestätigen dass es hohe prämisse hat nicht im mittelpunkt des öffentlichen interesses zu stehen.

Genau anders rum: die haben wir alle nach Linz abgeschoben! :D
 
Off-Topic nervt nur, wenn ein Dubel Dünnschiss schreibt und keiner darüber lacht.
Hier jedoch ist eine gehaltvolle Diskussion entstanden, die mit guten Beiträgen gefüttert wird und folglich auch einige Mitglieder interessiert.
Off-Topic-Wachhunde sind nützlich, aber sie sollten sich zwischenzeitlich auch mal ein bisschen locker machen.
Wir sind Menschen und keine Maschinen.
Wo die Liebe hinfällt...

@ Synthpark:

Lustig, für mich war Schranz bislang untrennbar mit Chris Liebing verbunden.
Bei Wikipedia steht doch tatsächlich, daß das auch ein Genre darstellt.
Wird "Schranz" auch als Markenzeichen missbraucht?
Dürfen auch Nullnummern ihre Musik als Schranz verkaufen?
Da merkt man mal wieder, was für ein ahnungsloser Hirsch ich doch bin.
 
soweit ich weis ist der begriff schranz nicht mehr so im umlauf.
liebing wird zwar als gründer von schranz bezeichnet aber eigentlich hat sich die bewegung von selbst entwickelt.
meiner aufassung noch wird es jetzt als Hardtechno bezeichnet.


und von "nullnummern" wird Hardtechno produziert.
der herr liebing hat ja schon lange einen anderen musikalischen weg eingeschlagen.
 
Zitat Facebook Michael Cassette:

Life hasn't always been easy for Michael Cassette. For personal reasons
he has chosen not to be in public.
After graduating from a music academy
as a fully licensed violin player, it didn't take long until Michael's
attention was captured by another passion, the synthesizer.

In late 2005 Michael Cassette teamed up with the producers Komytea to
create some of the most inspiring and touching music for the global
dancefloors, resulting in singles like Zeppelin and Shadow's Movement.
Some years later, it was time for Michael Cassette to take full control
of the production work.

Even today Michael Cassette makes no
contact with his audience except through his music.
Due to his absent
nature, he has authorized Komytea to act behalf of him on most
occasions.



-WqM

Es scheint also auch ohne ständige Präsenz in irgendwelchen Clubs zu funktionieren. Bislang konnte sich außer Bender ja niemand dazu aufraffen, ma kurz was zu den von mir mehrfach angeschnittenen Themen zu schreiben - soll ich nen neuen Strang eröffnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das is aber auch wieder musik die für meine begriffe nichts mit der schon seit über 20 jahren existierenden klassischen technobewegung zu tun hat.

die is ja nich schlimm aber doch eher was zum anhören für zu hause oder für die disko.

im club kannste sowas nich bring jedenfalls nicht in den läden die ich einen echten technoclub nenne.
das ist für mich mehr der pop und diskomusik zuzuordnen.
 
das is aber auch wieder musik die für meine begriffe nichts mit der schon seit über 20 jahren existierenden klassischen technobewegung zu tun hat.

Hat das irgendjemand behauptet? Alter Technonarr!
smil470517ae17d09.gif
 
@youngwoerth

kannte ich ja garnet den kerle, hammer lied! danke! :)
 
is ja nur wichtig dass das nochmal deutlich wird.

also das was ich behaupte trifft aus meiner erfahrung natürlich nur auf labels zu die sich in der szene der klassischen technomusik bewegen.

mobilee, m_nus, pokerflat, ostgutton, stil vor talent, kompakt, tresor rec, cocoon usw usw.

von allen anderem hab ich kein plan und werd da auch keine spekulierten behauptungen aufstellen. kann ja gut sein dass da andere ungeschriebene gesetze herrschen und man muss nicht auf die bühne und wird auch durch demo-verschicken genomm :schulterzuck:

in dem bereich in dem ich mich bewegen geht das jedenfalls nicht so.
 
Bendy: "kann ja gut sein dass da andere ungeschriebene gesetze herrschen."

Und genau das würde mich eben mal interessieren. Bin ich etwa der einzige hier, der Progressive & Anjunastyle macht??
 
also das was ich behaupte trifft aus meiner erfahrung natürlich nur auf labels zu die sich in der szene der klassischen technomusik bewegen.
eine alternative, um seine musik zu veröffentlichen(denn darum gings dem threadsteller ja irgendwie), wäre, ein solches label selbst zu gründen.
ich schätze, das wird vielleicht ein wenig anders sein als im rock-/popbusiness.
- welche bürokratischen schritte sind erforderlich?
- welche promotions-/marketingschritte sind erforderlich?
- welche kosten kommen auf mich zu (mastering, vinylpressung, coverdruck, marketing-/promokosten, steuern)?

haste da ahnung?
 
also das was ich behaupte trifft aus meiner erfahrung natürlich nur auf labels zu die sich in der szene der klassischen technomusik bewegen.
eine alternative, um seine musik zu veröffentlichen(denn darum gings dem threadsteller ja irgendwie), wäre, ein solches label selbst zu gründen.
ich schätze, das wird vielleicht ein wenig anders sein als im rock-/popbusiness.
- welche bürokratischen schritte sind erforderlich?
- welche promotions-/marketingschritte sind erforderlich?
- welche kosten kommen auf mich zu (mastering, vinylpressung, coverdruck, marketing-/promokosten, steuern)?

haste da ahnung?


ja sehr VIELE kosten kommen da auf einen zu. zumindest wenn man auf vinyl releasen will.
wir haben damals für ne 500er auflage knapp 2000 euro hingelegt (mit s/w cover!)
das war "nur" die plattenproduktion.

die aufkleber für die cover hat ein bekannter gedruckt die hab ich daher umsonst bekommen.

kosten für promotion weiss ich jetzt nicht mehr was da angefallen war. aber kam auch so einiges zusammen (sprit, post, telefon, anzeigen und so weiter)
 
Wenn jeder sein eigenes Label aufmacht, kann das doch auch nicht das Wahre sein.
Oder seh ich das falsch?
 
Wenn jeder sein eigenes Label aufmacht, kann das doch auch nicht das Wahre sein.
Oder seh ich das falsch?

das ist richtig. dann wird der markt nur so überflutet von "super" musik.... was ja eig genau der fall ist.

als ich vor 17 jahren das auflegen angefangen habe da gabs noch so viele label das mann sie alle kannte. wenn ich heute mal in nen vinyl online store schau seh ich 20.336.343.435.344 verschiedene labels und davon klingt alles gleich...
 
Es ist so gut wie unmöglich heutzutage noch ein profitables Label zu gründen.

Ausserdem muss die Sache mit dem Vertrieb auch geklärt sein. Ein Label ohne Reputation und/oder Qualitätsware wird kaum einen Vertrieb finden.

Dazu das ganze benötigte Know How und der Verwaltungsaufwand. Und das für Musik die dann trotzdem keiner hören will? Sinnlos.
 
so schauts aus. das problem ist halt das es solche vertriebe wie feyer gibt die erstmal jeden annehmen und dann halt sagen das sie nich garantieren können das die shops deine musik ankzeptieren. so wird der künstler abkassiert und am ende wars evtl fürn ####. und das es mit der branche auch nich mehr so toll ist hat ja auch die pleite von neuton gezeigt.... wenn nichtmal DIE überleben was will dann irgend ein unbekannter ein label gründen mit der aussicht auf nichts?
 
numero uno,...super diskussion ;)

man merkt doch gleich, dass hier mind. zwei drei Köpfe Ahnung haben was los is in der S Z E N E :D

Szenen gibts un das is gut so...

Grund:

Was verdammt nochmal is so unheimlich geil daran ALLES zu zu vermischen mit Leuten und Musik.......? Ich bin sehr weltoffen und höre vieles....vieles......was echt klingt un Seele hat....

aber....dieses alles darf rein is einfach behindert....und funktioniert einfach nicht...un auch das is gut so....ich funktioniere als person im reggae alá dancehall und modern roots genauso wie im hiphop oldschool USA&Germany WU-TANG-CLAN und im technoschuppen alá straße e, Timewarp damals, Nürnberg Rakete & Tresor Berlin damals als es ihn noch gab ;) WEIL ICH unheimlich tollerant und offen bin und nahezu JEDEN machen lasse was er will ohne es zu bewerten weils mich NIX angeht....

so aber die meisten Menschen die ich kennenlernen musste / durfte können das nicht und SCHLACHTEN (wie bender so schön sagt), die jeweiligen Bereiche aus....

deshalb finde ich SZENE wichtig! ;)wenn dus fühlst und leben kannst wirst du hineinpassen egal ob du in EINER szene bist oder in mehreren...zuviel Tolleranz löst Brechreiz bei mir aus...
 

Ähnliche Themen

Esperanza Rec.
Antworten
8
Aufrufe
2K
MarcMahler89
M
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
29K
Beatback
Beatback

Zurück
Oben