Wer kann Editing?

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der für mich Vocals schneidet und eventuell säubert.
Darin bin ich eine echte Niete und leider auch im doppeln meiner Vocals, daher müsste ich daher manuell nachhelfen.
Es hat nicht zufällig jemand Lust das für mich zu übernehmen?

Schickt mir einfach eine PN.

Danke im Voraus und einen schönen Abend.


Lieben Gruß

PS.: ich bin Rapper...


PPS.:Ich möchte gerne, dass es sitzt. Jedenfalls ein mal. Ich will hören wie das ist.
Und die Abweichungen sind nicht so krass, aber dennoch hörbar..
 
Es hat nicht zufällig jemand Lust das für mich zu übernehmen?

Wie viel bist du denn bereit auszugeben?

Wenn er das in Cooperation einstellt, meint er vermutlich NULL EUR :)
Vereinfacht gesagt, ist das ein Angebot zu DogWork ohne EUR-Angebot...

Es ist Stundenarbeit und sollte auf Basis Aufwandsentschädigung besprochen werden wie ich finde :)

Industriestandard ist sowas um 15 EUR/h...
Nun gut - Das ist hoch.
Aber es geht auch um Verstand und Verständnis für den Outcome!

Wenn sich jemand hinsetzt und Spuren putzt...

Wo ist da die Idee?
 
Darin bin ich eine echte Niete und leider auch im doppeln meiner Vocals
Dann sag ich doch mal ganz konstruktiv: schaff Dir nen Flow drauf! ;-)
 
Kann man mal was hören von dir ?
 
Gerne, pro File-Minute 10,-€.
 
Kriegst'n Zehner für das ganze Projekt...aber nur weil du es bist.


Wer ernsthaft interesse hat kann sich wie beschrieben gern per Privatnachricht bei mir melden.
 
Industriestandard ist sowas um 15 EUR/h...
Nun gut - Das ist hoch.

Das ist sicher ironisch gemeint ;)

Um wie viele Songs handelt es sich denn und wie viele Vocaltracks sind pro Song zu bearbeiten? Mit den Infos kann man sehr viel besser ein (unverbindliches) Angebot machen, vorausgesetzt du bist bereit das auf Basis einer Aufwandsentschädigung zu machen. Falls ja, kannst du dich gerne per PN melden. Dopplungen synchronisieren ist in der Regel kein großes Problem und ich bin da mittlerweile relativ schnell.
 
"Dogwork für NULL EUR" (Sprich: nullör; aus dem französischen; schöne Wortschöpfung :right: )

Ja, so ist es wirklich. Ein Kackjob! Mir auch immer ein Graus. Nützt aber nix. Muss man durch, wenn man kein Budget hat, um es auszulagern.
 
Will hier denn keiner fette Props absahnen? Leute, hier ist DIE Chance, für einen künftigen Weltstar zu arbeiten. Seid mal nicht so kleinlich. Wenn ich Zeit hätte, würde ich das total gerne machen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Was wäre denn ein realistischer Stundenlohn?

Ich bin auch nicht God of Mixing - vielleicht gibt's ja Mengenrabatt.
 
Ich finde es spricht nichts dagegen mal zu fragen, ob jemand Lust hat. Gibt ja immer wieder Leute, die gerne mal Material hätten, um ein bisschen zu experimentieren.

Möchte man ein entgeltliches Angebot machen, kann man das ja tun. Hab ich zumindest mal an den TE per PN und warte ob eine Rückmeldung kommt.

Dass man da selber irgendwann nicht mehr weiterkommt weil einem die Erfahrung und die richtigen Werkzeuge fehlen, kann ich nachvollziehen. Ist ja auch gut für all diejenigen, die sich seit Jahren damit beschäftigen und daher guten Gewissens ihre Dienste anbieten können ;)


Was wäre denn ein realistischer Stundenlohn?

Die oben erwähnten 15€ könnte man ungefähr als MwSt. ansetzen...
 
Will hier denn keiner fette Props absahnen? Leute, hier ist DIE Chance, für einen künftigen Weltstar zu arbeiten. Seid mal nicht so kleinlich. Wenn ich Zeit hätte, würde ich das total gerne machen...

Zu Übungszwecken sinnvoll. Ich müsste mich da mit Sicherheit auch noch verbessern, hasse Vocal Editing....vor allem Rap...soooo viele Worte, Silben...soooo wenig Zeit....
Das Doofe is ja, dass man das oft gar nicht einfach nur per zb. Melodyne automatisch quantisieren lassen kann, sondern wirklich vieles nach Gehör machen muss, wegen dem "Flow".
Einer der es wirklich kann, machts bestimmt nicht kostenlos, aber zum üben für Andere vielleicht ok.

Würd mich echt mal interessieren, wie ihr da ran geht...wirklich alles per Ohren, Silbe für Silbe (schneiden, schieben, pitchen, stretchen...), oder nutzt ihr dafür Tools?
 
Würd mich echt mal interessieren, wie ihr da ran geht...wirklich alles per Ohren, Silbe für Silbe (schneiden, schieben, stretchen...), oder nutzt ihr dafür Tools?

Hähähä ... ich gehöre zu den ganz fiesen Typen. Wenn der Sänger Mist baut lasse ich ihn nochmal singen bis es eben passt.
Ich hasse dieses Editieren!
 
Häh watt? Einmal auf Q drücken in Cubase dann sitzt alles tight, dann noch Waves DeBreath insertieren und fertsch ist der Lack.
 
Ich verwende dafür Vocalign Pro 4 von Synchro Arts. Damit mache ich bei Produktionen alle Dopplungen und Backgroundsynchronisierungen per Sidechain Synchronisierung. Funktioniert einwandfrei und spart ne Menge Zeit.
 
Hähähä ... ich gehöre zu den ganz fiesen Typen. Wenn der Sänger Mist baut lasse ich ihn nochmal singen bis es eben passt.
Ich hasse dieses Editieren!

@ach:
Bin da bei dir....

Bei uns werden Sänger / rinnen wieder nach Hause geschickt zum üben, wenn es nicht passt.

Wenn es nicht wenigstens zu einer fehlerfreien Strophe oder Refrain reicht, haben sie im Studio nix verloren....

Denn die gnadenlose Wahrheit, bzw der Schock kommt dann nämlich auf der Bühne.

Da kann man nicht ins Mikro sagen....
" Äääähhh Moment... Wir müssen mal eben den Gesang schneiden, pitchen etc... Ääähhhh dauert einen Augenblick...."

Beim Rapperbattle kommt das richtig gut ;-)


Aus dem Grund der gut gemeinte Rat an Mac_rip...

Üben, üben, üben, bis der Flow etc stimmt....
Wenns gar nicht klappt, mal überlegen ob Rapper der richtige Job ist....

Trick 17 mit Selbstverar....bringt dich nicht weiter....jedenfalls nicht lange, gerade als Rapper...
 
Ich verwende dafür Vocalign Pro 4 von Synchro Arts. Damit mache ich bei Produktionen alle Dopplungen und Backgroundsynchronisierungen per Sidechain Synchronisierung. Funktioniert einwandfrei und spart ne Menge Zeit.

pssssccchht! ;)
 
Ich verwende dafür Vocalign Pro 4 von Synchro Arts. Damit mache ich bei Produktionen alle Dopplungen und Backgroundsynchronisierungen per Sidechain Synchronisierung. Funktioniert einwandfrei und spart ne Menge Zeit.
pssssccchht! ;)
Naja, immer noch teurer, als wenn sich hier jemand erbarmt bzw. ein paar Kröten bekommt.

Hätte ich ja auch gerne, aber eben "unerschwinglich". Den EDU-Preis würd´ ich höchstens zahlen wollen.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
388
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Zurück
Oben