Wer erstellt Beats á la Portishead?

Tom81

Tom81

Registriert
11.10.12
Beiträge
729
Reaktionen
192
Punkte
1.372
Hi,

hier ist die facebook-Seite meines Duos (Klavier, Cello, Gesang, E- und A-Gitarre, Synthesizer): https://www.facebook.com/pages/Escape-to-Utopia/238407252982114

Wir möchten zu zweit bleiben, würden aber in Zukunft unsere Auftritte und Aufnahmen gerne mit Beats vom Band unterlegen. Die Arbeit mit einem Sampler, Rompler o. ä. auf der Bühne war angedacht, aber wir möchten nun einfach mit wav-Dateien arbeiten.

Passend zu unseren Songs sollten die Beats relativ einfach und monoton gehalten sein. Viel Variation, viele Fills etc. sind weniger gefragt. Als Gegensatz zu den ansonsten eher "organischen" Sounds (Cello, Klavier, Stimmen sind die Hauptinstrumente) stellen wir uns eher elektronische Klänge vor. Aus diesen beiden Gründen habe ich oben mal Portishead als Referenz genannt.

Wir suchen jemanden, der solche Beats erstellt. Für einen unserer Songs habe ich das bereits gemacht. Diese Aufnahme könnte ich als Referenz verschicken: Einmal damit Ihr seht, in welche Richtung es gehen soll, zum anderen damit klar ist, was wir auch selber machen können und dass wir von einem erfahrenen Beat-Bastler schon mehr erwarten.

Was Ihr davon habt, müsste man besprechen.

Bei Interesse und/oder weiteren Fragen einfach melden!

Thorsten
 
Das klingt interessant, zumal ich Portishead sehr gerne habe - dann lass doch mal hören, was du dir so vorstellst, gerne auch per PM.
 
Ich hab triphop zu meiner stillen heimlichen Leidenschaft gemacht, ich kann gerne versuchen, euch zu helfen. Einfach PM schreiben,
gruß Phil.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Zurück
Oben