Welches Usb Rack interface?

  • Ersteller mircoscheurich
  • Erstellt am
mircoscheurich

mircoscheurich

Registriert
26.07.14
Beiträge
372
Reaktionen
30
Ort
Rosenheim
Punkte
572
Ich bin auf der suche nach noch einem USB Rack Interface ,dabei habe diese in Erwägung zuziehen
Behringer FCA1616,PresonusAudio Box1818vsl,Steinberg UR 824, Focusrite Scarlett 18i20,presonus 192.
 
Ich habe vor 6 Monaten mein altes RME in Rente geschickt und bewusst ein Steinberg UR824 gekauft, da ich, - jetzt muss ich vorsichtig sein, sonst fallen ALLE über mich her - , endlich mal einen anderen Sound haben wollte. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass mein altes RME Multiface noch aus der Steinzeit war (soundtechnisch). Da mir auch die Preamps von RME nicht so gefallen (Geschmackssache) habe ich also - zurück zum Thema das UR824 gekauft und keinen Tag bereut.

Die Preamps sind absolute Sahne und die A/D Seite auch. Die Auflösung (Feinzeichnung und Transientenverhalten) sind um Galaxien besser als mein 12 Jahre altes RME.

Latenzmäßig kann man mit 64 Samples bei 44,1khz ohne Aussetzer arbeiten (selbst an nem alten PC).

Treiber (Win 10) auch Bomben stabil.

Hat 2x optisch ADAT IN/Out und kann so als Master 24 Kanäle verwalten (44,1) oder an ein anderes ADAT Interface gehängt werden.

Wenns um akustische Sachen geht mein Winner...

Du kriegst bestimmt noch andere Tips und am Ende wirst Du wohl selbst sorgfältig abwägen müssen.
Ich denke, auch die anderen Interfaces sind in Ordnung. (Kann ich aber nichts aus erster Hand zu sagen)


Gruß
 
Mein Keyboard läuft über Usb .Und ich brauche ein Interface für mindestens 5- 6 Mikrofone und 2 Eingang für ein Casio ctk-3400 und ein 3d fx2000 .Ich brauche es für Tonaufnahmen die gleichzeitig auf genommen werden.Für Sounddesign .Für 5 Mikrofone auf 5 Spuren gleichzeitig aufnehmen .Ich habe das Alesis 2 express und Tascam 2Mk ,1 behringer x1204usb jeweils an einem pc angeschlossen für einfache Aufnahmen reicht es .Aber wie beim Fokusrite 18i20 kann ich es etwas programmieren wie es brauche und das Tonstudio soll auch weiter wachsen .ich könnte mir dann noch einmal das fokusrite noch einmal kaufen und an das andere anschließen. Der PC ist neu und im Moment ausreichend ein weiterer wird noch dazu kommt.
 
[entfernt]
 
Wäre nett, wenn eine Rückmeldung von Dir käme, ob das in Deine Richtung geht oder was Du überhaupt davon hältst.
 
Also ich bin die Woche in Karlsruhe da schaue ich beim Rock Shop vor bei .Und schaue mir verschiedene Interface auch das rme .Denn ich muss rechnen den es kommt noch cubase 8.5 dazu und ein 88 tasten midikeyboard und noch einige Sachen.Ein 2ter Rechner muss auch noch her.
 
niemals am interface sparen - das hast du länger (wenn es gut ist) als ein billigschrott wo der hersteller der nach paar jahren keine treiber mehr anbietet

ich empfehle dir auch eine RME grundlage und darauf aufgesetzt irgendwelche preamps/AD wandler nach wahl/genuss
 
Mirco, mal was Grundsätzliches.

Es schadet nichts, wenn man sich auch mal bei den Leuten bedankt, die sich hier im Forum die Zeit für Dich nehmen und versuchen, Dir bei Deinen Problemen weiterzuhelfen.

Ich habe doch so einiges an Zeit investiert, um Dir neben dem Raussuchen der Geräte und möglicher Kombinationen auch noch das Wichtigeste mit auf den Weg zu geben, worüber man vielleicht sonst noch vor dem Kauf nachdenken sollte.

Aber das einzige Danke kam bisher vom Forenmoderator über den Danke Button.

Das finde ich ein ganz schön schlechtes Benehmen und ich werde Dir deshalb auch in Zunkunft nicht mehr mit Rat und Tat beiseite stehen. So long, viel Glück.
 
Ein bisschen eitel und schnell beleidigt? Du man muss vielleicht können vielleicht kommt ja noch was dazu und man muss ja noch arbeiten.
 
Mirco, wenn du dir nicht bald einen andere Gangart zulegst, dann machst du dir hier keine Freunde. Niemand ist hier scharf auf deine halben Sätze. Das ist ein gut gemeinter Rat.
 
Mirco, mal was Grundsätzliches.

Es schadet nichts, wenn man sich auch mal bei den Leuten bedankt, die sich hier im Forum die Zeit für Dich nehmen und versuchen, Dir bei Deinen Problemen weiterzuhelfen.

Ich habe doch so einiges an Zeit investiert, um Dir neben dem Raussuchen der Geräte und möglicher Kombinationen auch noch das Wichtigeste mit auf den Weg zu geben, worüber man vielleicht sonst noch vor dem Kauf nachdenken sollte.

Aber das einzige Danke kam bisher vom Forenmoderator über den Danke Button.

Das finde ich ein ganz schön schlechtes Benehmen und ich werde Dir deshalb auch in Zunkunft nicht mehr mit Rat und Tat beiseite stehen. So long, viel Glück.

Der "Danke-Knopf" scheint bei Ihm nicht zu funktionieren. Hab auch kein Danke gekriegt... ;-)

Tja, ansonsten hätte ich für Ihn betreff seines letzten Postings noch einen Tip, wo er ein paar Hunderter sparen könnte bei gleicher Ausbeute...

(Konnte ich mir echt nicht verkneifen)

Gruß
 
Ne nur nicht gesehen und nicht beachtet sonst nichts.
 
Ich habe mich jetzt für das Fokusrite 18i20 entschieden ,ersten xrl Anschlüsse was das das einfache rme nicht hatte ,2 Netzteil im Gehäuse kein Netzteil extern gegenüber vom ur824.klinke 6.3 is was halbschariges für mich .Und die treibersollen stabil sein und wenn kann man auf 16 mikroskopisch erweitern wo ich weiß das ich das nie brauchen werde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben