Welches Gerät: Push 2 oder Maschine Studio + Synth

  • Ersteller jcrules
  • Erstellt am
@OP Ich habe Maschine Studio und Push 2. Seit Push 2 steht die Maschine im Regal. Wenn für dich Maschine Sounds wichtig sind würd ich dir empfehlen Push 2 zu nehmen und drauf zu warten, dass du die Maschine Mikro supergünstig schießen kannst. Dazu dann die Presets von audiomodder.com, die den ganzen Maschine Content für Push 2 optimiert zur Verfügung stellt. Die Maschine Software läuft dabei unsichtbar im Hintergrund und es fühlt sich die Maschine an wie native Ableton Drum Racks. Auch Midi mäßig wird alles direkt in Ableton aufgenommen.

Mensch keithbeef...fettes Dankeschön für den Tip mit den Maschine Presets für Ableton auf audiomodder.com

Hatte erst die NI Maschine MK3 + NI Kontrol S61 MK2 zum testen hier, merke aber das ich hauptsächlich immer wieder in Ableton statt der Maschine Software zugange bin. Bin nun auf die Push 2 gewechselt...die MK3 ging zurück (man hat ja 30 Tage Rückgaberecht), die NI Kontrol S61 MK2 jedoch wegen Komplet 11 Select (erstmal, später Upgrade auf Standard oder sogar Ultimate) und auch als tolles Einspielerkeyboard behalten. Was mir jedoch immer gefehlt hat sind auch Schraubermöglichkeiten direkt an der Push 2 für die Komplete Software, inbesonders dem fantastischen Massive Synth.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flusitom
Ich denke, DEN perfekten Controller gibt es nicht für alle VST-Synths. Wenn du dir z.B. mal den Massive ansiehst, dann kann man manche Modulatoren nicht mappen (also Stepper, Performer), LFO-Phase, dazu noch das Routing im Synth... geht glaube ich auch auf Complete Kontrol-Keyboards nicht (?). Aber alles, was im Prinzip ein Rädchen oder Slider ist, geht auf der Push 2, musst du dir selbst mappen oder Templates irgendwoher beziehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben