Welcher ist der ungeilste Effekt?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.420
Reaktionen
10.891
Punkte
61.114
Mich würde interessieren, welcher für Euch der ungeilste Effekt beim Mischen/Arrangieren ist ...
 
white noise sweep
 
Wenn die Externe abschmiert!
 
Netzbrummen.
 
Cher, Subdrops, Glitches.... Delay, Hall, EQ, Dynamics;)
 
digitales übersteuern
 
Hehe, wahrscheinlich macht so eine Schwarzliste mehr Sinn als eine "Goldliste" :)
 
Guten Morgen!

......Kaffee auf der Tastatur ;-)

Lg

Karl
 
Gibt keine "ungeilen" Effekte, nur "unpassende" zum Zeitpunkt ihres Einsatzes.
 
also für mich -->

wenn geile effekte zu oft, zu extrem oder unpassend eingesetzt werden ...
dann reagiere zumindest ich darauf ziemlich ... "ungeil" :)
 
Cher Autotune. Der hat vom ersten Tag an nicht funktioniert, und das wird sich nie ändern. Mist bleibt Mist.
 
@ Stoman meint :

Cher Autotune. Der hat vom ersten Tag an nicht funktioniert, und das wird sich nie ändern. Mist bleibt Mist.


Hi Stoman,

Sag doch einfach "Gefällt mir nicht"

Deswegen muss es ja nich zwangsläufig Mist sein, denn die Sache war ja durchaus erfolgreich.

LG Cherry50
 
Ich persönlich finde dass der "ungeilste" oder auch unpassendste Effekt die Stereoexpander sind. Zumindest wenn man sie zu weit aufdreht. Klingt dann immer etwas Luftig-Dünn. Dazu kommt ein EQ der im Subbassbereich voll aufgedreht wird, dass man dann nur noch dröhnen hat.
 
Cher Autotune. Der hat vom ersten Tag an nicht funktioniert, und das wird sich nie ändern. Mist bleibt Mist.

Hää?
Stimmt doch garnicht. Der funktioniert sogar heute noch und wird auch, wenn ich richtig höre, in vielen Produktionen verwendet und passt da auch sogut wie immer.
Wie ich oben schon erwähnte, es muß halt passen.
 
Maxim hat gefragt:

Mich würde interessieren, welcher für Euch der ungeilste Effekt beim Mischen/Arrangieren ist ...

Und das ist Cher-Autotune. Funktioniert nicht. Nie. Ich drehe jedes Stück, in dem dieser Müll verwendet wird, sofort ab. Nichts nervt mich mehr.

Erfolgreich ist nicht gleich gut.

@Cherry:
Alles ist Geschmacksache, logisch. Das muss man ja nicht immer explizit dazu schreiben (zumal ich dafür meine Signatur habe ;) ).
 
... also hier muss ich dem @stoman einfach zustimmen ...

sobald dieser "cher-effekt", in heutigen produktionen, auch nur ansatzweise hörbar ist ...
dann bin ich raus! :)
 
Vocoder, ganz klar.

Ich bekomme die Krätze, wenn ich einen höre... der Mist kommt bestimmt in jeder zweiten Mainstreamproduktion vor.... einfach schrecklich...

...Vocoder sollte man verbieten! Für alle Zeiten!
 
...Vocoder sollte man verbieten! Für alle Zeiten!


... ooch ... bei "cher", da kam das "damals" ja ganz gut ;-)

aber heute, wo jeder mit melodyne herumwurstelt,
da hört man nicht mehr den neuen/außergewöhnlichen "effekt", sondern,
unterstellt einfach mal ... -->

eine miese stimme/intonation, die so getarnt gepusht werden soll ... LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
254
musikproduktion_office
M
synthpark
Antworten
13
Aufrufe
405
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
blommberg
Antworten
2
Aufrufe
358
Blue Murphy
Blue Murphy
M
Antworten
9
Aufrufe
309
BodoH
BodoH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben