Welchen Mic Screen?

.. also reine glückssache. und dafür soll man geld ausgeben?



jepp, reine glückssache (je nach raum) ... und die einen geben eben geld dafür aus
und die anderen eben nicht ... ich unterstelle einfach mal: -->

dass wir beide zu den "anderen" gehören.:D
 
(das Sm7 wurde ja "nur" als denkalternative in den pott
geworfen und so daneben, das ist dieser denkansatz nun
wirklich nicht.)

Was bei diesem Denkansatz allererdings daneben ist, ist die Tatsache, dass das SM7 eine sehr ordentliche und amtliche Vorvestärkung braucht. Der muss dann auch in den Koffer. Die gängigen Kondensatormikros brauchen dagegen nur ein handliches Interface.
 
Was bei diesem Denkansatz allererdings daneben ist, ist die Tatsache, dass das SM7 eine sehr ordentliche und amtliche Vorvestärkung braucht. Der muss dann auch in den Koffer. Die gängigen Kondensatormikros brauchen dagegen nur ein handliches Interface.


hier bin ich völlig bei dir! ... um die qualitäten des Sm7
wirklich zum "funkeln" zu bekommen, da braucht es einen
guten preamp ... aber wir reden hier doch nicht über
"hochwertige" recorderei ...

für eine einfache hotelzimmer-session, da reichen auch die
interface-preamps mit zirka plus/minus 60 gain und das bringen
doch die meisten.
 
Ich würde mal vermuten, dass es dem Threadersteller nicht um einfache Hotelzimmersessions geht. Dafür wäre das SM7 dann auch überdimensioniert. Da scheint es doch um eine gewisse Qualität zu gehen, sonst würde man kaum Gedanken um einen Reflektionschirm aufrufen. Ansonsten würde ein Beyerdynamic TG V50d oder so für Vocals auch reichen.

Das mit den 60 dB bei Simpelinterfaces würde auch ich nicht unterstreichen. Da kommt zu oft die Frage in den Foren von SM7-Käufern, wie sie ihr Signal lauter kriegen. Die sind den SM7-Jublern dann vielleicht etwas zu schnell gefolgt. Die Frage der Vorverstärkung würde ich im Auge behalten.
 
Ich würde mal vermuten, dass es dem Threadersteller nicht um einfache Hotelzimmersessions geht. Dafür wäre das SM7 dann auch überdimensioniert. Da scheint es doch um eine gewisse Qualität zu gehen, sonst würde man kaum Gedanken um einen Reflektionschirm aufrufen. Ansonsten würde ein Beyerdynamic TG V50d oder so für Vocals auch reichen.

Das mit den 60 dB bei Simpelinterfaces würde auch ich nicht unterstreichen. Da kommt zu oft die Frage in den Foren von SM7-Käufern, wie sie ihr Signal lauter kriegen. Die sind den SM7-Jublern dann vielleicht etwas zu schnell gefolgt. Die Frage der Vorverstärkung würde ich im Auge behalten.



hm ... hier geht es aber nicht um irgendwelche ominösen
Sm7-jubler oder irgendeinen dieser notorischen Neumann-jünger,
sondern, um die frage-->

welchen micscreen man dem TE für seine hotelübernachtungen empfehlen könnte ...
und meine antwort dazu habe ich klar hinterlegt: ... "gar keinen!"


p.s.
wie wichtig ein guter preamp, in verbindung mit einem Sm7, ist,
wenn es um "höherwertige" studoaufnahmen geht, das habe ich
hier schon öfter im forum hinterlegt ... (schön, dass wir hier nun
endlich einer meinung sind!) aber das hat doch nichts mit diesem
speziellen thema hier zu tun? ...

es sei denn, der TE will tatsächlich in perfekter studio-qualität,
in einem x-beliebigen hotelzimmer recorden ... und wenn dies
möglich wäre, mit einem simplen micscreen, tja dann -->

bräuchten wir ja alle einen! :D
 
Um mal Klartext zu reden: Dass Du Argumenten nicht zugänglich bist, Threadinhalte gerne ignorierst, um Deine vorgefertigte Meinungen in aller Breite zu posten, die imho aus einem recht eingeenten Anwendungsspektrum kommt, stößt mir immer wieder auf. Du hast doch keinerlei Ahnung was der Fragesteller im Hotelzimmer aufnehmen möchte. Und das dass SM7 die kleineren Interfaces gerne in die Knie zwingt ist eigentlich nicht so unbekannt. Dabei geht es nicht nur um Aufnahmen in Super-Studioqualität, sondern um brauchbare Signale. Der TE hatte aber eine konkrete Frage gestellt ... nimm doch bitte mal Deine Ego etwas zurück.
 
Um mal Klartext zu reden: Dass Du Argumenten nicht zugänglich bist, Threadinhalte gerne ignorierst, um Deine vorgefertigte Meinungen in aller Breite zu posten, die imho aus einem recht eingeenten Anwendungsspektrum kommt, stößt mir immer wieder auf. Du hast doch keinerlei Ahnung was der Fragesteller im Hotelzimmer aufnehmen möchte. Und das dass SM7 die kleineren Interfaces gerne in die Knie zwingt ist eigentlich nicht so unbekannt. Dabei geht es nicht nur um Aufnahmen in Super-Studioqualität, sondern um brauchbare Signale. Der TE hatte aber eine konkrete Frage gestellt ... nimm doch bitte mal Deine Ego etwas zurück.


hm ... und was soll ich nun mit dieser persönlicher kelle anfangen?
meinen "klartext", den möchtest du sicherlich nicht hören.

lese den thread noch einmal in ruhe durch und "vielleicht" kommst
du ja zu der ansicht/einsicht, dass du deine zeilen eher an dich selbst
hättest richten können ...

wie auch immer ... ich werde mich hier nicht mit dir streiten ...
wir zwei passen einfach nicht zusammen und das haben
wir ja schon in der vergangenheit festgestellt ... kein problem für mich! ...

am besten wir gehen uns einfach friedlich aus dem wege ... und gut isses!
 
am besten wir gehen uns einfach friedlich aus dem wege ... und gut isses!


Denke ich auch. Ansonsten gibts ja auch noch die Möglichkeit, sich per PM auszutauschen!
Im Übrigen kommt ihr mit der Beantwortung der Frage des TE nicht weiter, solange er nichts mehr schreibt...

Ab hier wieder
smil46ff77a1c5e77.gif
, please!
 
Hmm da seid ihr euch ja alle recht einig. Testen würde ich es trotzdem mal gerne. Meint ihr die Unterschiede sind gravierend? Geldtechnisch unterscheiden sich manche ja schon sehr.
 
Hmm da seid ihr euch ja alle recht einig. Testen würde ich es trotzdem mal gerne. Meint ihr die Unterschiede sind gravierend? Geldtechnisch unterscheiden sich manche ja schon sehr.
Bei Thomann ist unter einem Micscreen ein vergleichender Test verlinkt.
 
Meint ihr die Unterschiede sind gravierend?

Beim Lesen der Käuferbewertungen ist das m.E. recht klar. Die Billigen kommen doch schlechter weg.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
2K
recordingisti
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben