Waves V-Comp $29 1-Day-Sale

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Gegenüber 250 Dolllller auf jeden.

Bei Waves direkt auch für den gleichen Preis.
http://www.waves.com/plugins/v-comp#v-series-plugins-in-depth-tutorial



Wie ist das eigtl. bei Waves? Darf man deren Plugs auf mehreren Maschinen installieren/benutzen?

Für mich bleiben ansonsten nur solche Plugs interessant, die ich auf wenigstens 2 Maschinen nutzen kann und daher ist mir die Lizenzpolitik von Fabfilter oder Melda absolut sympathisch.
 
Via Dongle ginge das vermutlich. Aber Dongle halt ...
 
Installierst deine Lizenzen statt auf dem Rechner auf einem USB-Stick.

Den kannst du dann an jedem Rechner benutzen.
 
Jut. Wusste ich bis dato nicht (und das oben von mir gepostete Vid kann ich auch gerade nicht anschauen :-D ).
 
Geht auf jeden Fall mit einem gewöhnlichen USB-Stick. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Der V-Comp ist übrigens einer der wenigen Compressoren, mit dem ich überhaupt nicht klarkomme :D
 
Das mit dem USB-Stick klappt super. Mache ich auch so.
Sollte der Stick mal verloren gehen kann man die Lizenz auch einfach wieder herstellen.
 
Schade, es gab schon mal ne Aktion da wurden die 30% aufs zweite PlugIn beim Teureren abgezogen. Heute leider nicht ...
 
In den paar Waves Werbevideos, sorry ich meine Tutorials von Yoad Nevo die ich mir angeschaut habe wird der V-Comp meistens fürs Ducking verwendet.
Wohl einfach weil er Sidechain kann.

Aber mal eine Frage zum Details, wie ist eigentlich der Signalfluss in dem Plugins, erst Limiter und dann Compressor oder umgekehrt?
In den Doku sowohl bei Neve als auch bei Waves habe ich nichts gefunden.
 
Achtung kein VST!
 
scheint aber nur vst 3 zu sein
 
Hui, der GUI nach zu Urteilen kann der ja "alles" Emulieren. Wie ist den die Qualität?

Klanglich ist der klasse… aber er braucht bei mir unter PT 80 Samples Latenz, deswegen nicht zum Tracken geeignet. Aber im Mix nehm ich den gern her.
 
Hallo, nun wurde sehr viel über den Comp. hier geschrieben.

Kann denn auch mal einer explizit eine Aussage über eventuelle gute Qualitäten machen.
Die Aussage, für das Geld kann man ihn ruhig kaufen, ist zu allgemein.

Was sind Besonderheiten und eventuelle Anwendungsgebiete ?

Kommt bestimmt die Antwort , Demo laden, aber es wäre eventuell doch die Meinung eines Experten nicht schlecht.

Liebe Grüße Cherry50
 
Hallo, nun wurde sehr viel über den Comp. hier geschrieben.

Kann denn auch mal einer explizit eine Aussage über eventuelle gute Qualitäten machen.
Die Aussage, für das Geld kann man ihn ruhig kaufen, ist zu allgemein.

Was sind Besonderheiten und eventuelle Anwendungsgebiete ?

Kommt bestimmt die Antwort , Demo laden, aber es wäre eventuell doch die Meinung eines Experten nicht schlecht.

Liebe Grüße Cherry50

Genausogut könntest Du einen Maler fragen, was denn die Vorzüge der Farbe Gelb sind und was Anwendungsgebiete für sie sein könnten. ;)

Der VComp ist ein Neve 2254 Clon. Der ist auf zahlreichen Aufnahmen zu hören und hat eben einen bestimmten Klang, der gewisse Hörgewohnheiten geprägt hat.

Wie er klingt hört man u.a. hier:
http://www.waves.com/plugins/v-comp#v-series-plugins-in-depth-tutorial
 
ist eh vorbei und der Preis bei 250 dollar LOL
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben