Waves SSL 4000 Bundle

  • Ersteller DrownedInTrance
  • Erstellt am
DrownedInTrance

DrownedInTrance

Registriert
30.06.11
Beiträge
1.079
Reaktionen
414
Punkte
25.092
Heyho,

wundert mich, dass es hier noch keiner erwähnt hat (oder ich hab was übersehen): Das Waves SSL 4000 Bundle gibt es aktuell für ca. 165$ bei Audiodeluxe, mit 2 Coupon codes. Der eine (Feb2017) sollte eigentlich automatisch im Einkaufswagen sein, wenn man das Bundle dort rein legt, der zweite ist von Waves selber und lautet DJC59. Komischerweise lag der Preis bei mir die ganze Zeit bei 171$ als ich es in den Einkaufswagen gelegt habe, abends als ich dann kaufen wollte waren es plötzlich 165$, da hab ich mich natürlich gefreut :D
 
165,- ist zwar im Vergleich zum normalen Mondpreis sehr günstig, aber immer noch 'ne Menge Geld. Lohnt es sich trotzdem, wenn man zum Beispiel das hier schon hat:

http://www.ikmultimedia.com/products/trbritish/

?

Ja, ich weiß, es kostet netto etwa das selbe regulär wie das Waves Bundle im Angebot, aber ich hab das Zeug von IK Multimedia ohnehin schon aus 'ner anderen Aktion. Wollte nur mal Meinungen dazu hören. Klingt der Waves SSL-Kram viel besser als der von IK oder nimmt sich das nicht so viel?
Und ja, ich weiß ebenfalls: einfach Demo ziehen und selbst entscheiden. Mach ich ja wahrscheinlich auch nachher oder morgen mal. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Bock, was dazu zu schreiben.
 
Ja, ist schon recht viel Geld. Ich finde den SSL-Kram von Waves aber einfach geil, man kommt echt schnell zu Ziel, es klingt alles irgendwie einfach gut (zumindest wenn man so im Rock/Metal-Bereich unterwegs ist) und die Oberfläche ist zwar etwas altbacken, aber funktionell und da steh ich drauf. Ob sich das jetzt lohnt wenn man den Kram von IK schon hat kann ich leider nicht beurteilen, nachdem was ich aber so gelesen hab, sind einige Leute die den Waves SSL-Kram besitzen von der IK-Version nicht so angetan. Aber das war auf Gearslutz, und die Aussagen da sollte man ja eh immer mit extremer Vorsicht genießen :hammer:
 
165,- ist zwar im Vergleich zum normalen Mondpreis sehr günstig, aber immer noch 'ne Menge Geld. Lohnt es sich trotzdem, wenn man zum Beispiel das hier schon hat:

http://www.ikmultimedia.com/products/trbritish/

?

Ja, ich weiß, es kostet netto etwa das selbe regulär wie das Waves Bundle im Angebot, aber ich hab das Zeug von IK Multimedia ohnehin schon aus 'ner anderen Aktion. Wollte nur mal Meinungen dazu hören. Klingt der Waves SSL-Kram viel besser als der von IK oder nimmt sich das nicht so viel?
Und ja, ich weiß ebenfalls: einfach Demo ziehen und selbst entscheiden. Mach ich ja wahrscheinlich auch nachher oder morgen mal. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Bock, was dazu zu schreiben.

Und haste schon getestet? Interessiert mich auch, ;-)
 
Nein, bin noch nicht zu gekommen.
 
Den hätte ich nicht testen dürfen, der betont gerade beats und drums richtig knackig, und macht auch auf synths eine gute Figur. Habe den E channelstrip auf 24 spuren in nem song gegeben und den compressor auf die master spur, dazu noch 4 Gchannels auf die Mixspuren. Nach paar einstelungen echt ein sehr gutes ergebnis, bei gerade mal 2 prozent mehr CPU Auslastung bei 30 Instanzen. Klanglich übertrifft das so einige Eqs und kompressoren und von der Prozessorauslastung ist das Teil unangefochten.
Dafür das es 10 Jahre alt ist klingt es echt hammer.
 

Ähnliche Themen

andreee
Antworten
0
Aufrufe
677
andreee
andreee
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
John_Lennon
J
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
57K
youngwoerth
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben