Waves Sign. Plugins Mixing Challenge

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Inspiriert durch diesen Thread: https://recording.de/Community/Foru...nte_und_Effekte/191199/Post_2152730.html#P_27

dachte ich, mach doch mal einen Mix ausschließlich mit den tollen Signature Plugins von Waves. Hier also mein Mix in dem ich nur CLA, Manny, Kramer Tape und einen EQ (nicht Waves, Fabfilter) verwendet hab. Um die Sache spannender zu machen stelle ich mein Cubase Projekt inklusive aller Drum Sample Spuren zur Verfügung. Das soll keine Einladung sein meine Mischung zu bashen, sondern eine Einladung es besser, anders oder überhaupt hin zu bekommen, einen Mix unter diesen Bedingungen zu starten.

Wer Interesse hat und die passenden Plugins besitzt, ist herzlichst eingeladen. Ich werde dann die Mischungen hier im Startpost sammeln.

Zu meinem Mix: Ich hatte die Plugins bisher eher sporadisch eingesetzt, daher war das alles ziemliches Neuland. Die Drums sind nicht richtig rund weil mir meine Tools fehlten etc... Aber ich werde auch versuchen den mix zu verbessern, ist halt recht quick and dirty zusammen geschoben.




Hier gibts mein Projekt (260 mb)
http://dl.dropboxusercontent.com/u/3530523/Actions_SouthOfTheWater_Pizza.rar


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beiträge:

[leary] : 23.01



[TonyPizza] : 24.01



[onetwothree] : 25.01



[Bordon] : 25.01



[onetwothree] : 25.01



[Synthpark] : 27.01
 
Das ist 'ne sehr coole Sache. Bin sehr gespannt.
 
Wenn das Ganze mit Freeware gemacht wäre, fände ich das 'ne coole Sache, dann könnten auch alle mitmachen.
 
Mit Freeware gab es sowas ja schon, kannst ja wieder mal sowas anstiften. Ich finde das im Bezug auf die Signature-Serien von Waves auch sehr interessant. Bin gespannt was man da so rausholen kann.
 
Wenn das Ganze mit Freeware gemacht wäre, fände ich das 'ne coole Sache, dann könnten auch alle mitmachen.
Man kann die Waves Demos installieren. Offenbar kann man diese eine ganze Woche uneingeschränkt nutzen. Das wäre ne Option.

Ich persönlich finde das gerade deshalb so interessant, weil man sich als "halbgarer" Mixer, wie ich einer bin, erhoffen könnte, schneller zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen. Die Idee dieser Signature Serie ist schon nicht schlecht und nach allem, was ich bislang gehört habe, scheint das wirklich - in Grenzen natürlich - zu funktionieren. Ich werde die Plugins auch mal zum Vergleich bei meinen eigenen Songs einsetzen und ich lasse mich mal überraschen, zu welchen Ergebnissen das führt - im Vergleich zu meinen eigenen Anstrengungen vorher. Das stelle ich mir schon interesant vor.

Auch das wäre HIER natürlich von Interesse. Also: Wie klingen die Mixes im Vergleich - Mixes, die nur die Signature Serien nutzen vs. Mixes, die man selbst veranstaltet hätte (mit den eigenen Möglichkeiten). Führt aber vielleicht auch zu weit ...
 
Was denkt ihr, soll ich den auch fertig machen? Der erste Song hat wirklich schlechte OHs...



Gibts glaube auch auf Cambridge, aber mit sehr bescheidenen Drums. Hab die hier neu programmiert. Würde dann auch wie beim ersten ein nettes Paket schnüren.
 
ich habe mich mal rasch an die cla plugs gewagt. insgesamt finde ich die für grobe pinselstriche total super, allerdings komme ich ohne einen einfachen eq leider nicht rum, um feinere bearbeitungen zu machen.

bei meinem mix kommen zu den cla-plugs also noch der ableton eq zum einsatz:

 
Das beweist doch was ich immer sage was diese Plug-Ins angeht.
Ist das Ausgangsmaterial kacke kommt auch nur betonte kacke raus.
 
Jo, kann man auf alles übertragen... Denk bitte nochmal kurz darüber nach... Hier geht es darum von anderen zu lernen... Kann man genau so mit allen anderen Plugins machen.

...blabla... Diese Diskussion ist doch so alt wie die digitale Bearbeitung von Audio Material selbst...

Warum muss jedes Thema welches einen Furz Anklang findet immer in Angst und Schrecken enden
 
Erwartet hier denn jemand Wunder???
 
CLA-2A und CLA-76 sehe ich da auch in der Missing-List, also meintest du alle Plugins mit CLA Label?
 
Wir redeten ursprünglich von den Waves Signature Plugins, also von Waves Plugins der Herren Alge, Puig, Kramer und Marroquin, die deren magische Zutaten aller ihrer Topgeräte beinhalten ;)

CLA-2a und Co. gehören nicht dazu, weil es solche Geräte einzeln in Hardware ja gibt.
jjp-strings bspw. habe ich in Hardware noch nicht gesehen :)
 
Wir redeten ursprünglich von den Waves Signature Plugins, also von Waves Plugins der Herren Alge, Puig, Kramer und Marroquin, die deren magische Zutaten aller ihrer Topgeräte beinhalten
Genau. So hatte ich das auch verstanden.
 
Wir redeten ursprünglich von den Waves Signature Plugins, also von Waves Plugins der Herren Alge, Puig, Kramer und Marroquin, die deren magische Zutaten aller ihrer Topgeräte beinhalten
Genau. So hatte ich das auch verstanden.
Da passt Dein Avatar perfekt dazu
smil451c7211b9e19.gif
 
Inwiefern?
 
Bin heute morgen etwas albern drauf :)
Stell Dir einfach vor, Du sagst Deinen obigen Satz, und nimmst die Haltung Deines Avatars an. Fand ich irgendwie passen
smil46a37d77de8d4.gif
 
So, ich habe auch mal einen Mix gemacht. Fast nur CLA und MannyM.


 
Allerdings nur CLA auf den Gitten, Bass, Back-Vocals und KramerTape im Master.

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben