Waves Kramer Master Tape $29

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
Und wat is nu ein Transformer?
 
Ein Transformer kann vieles sein. In diesem Sinne sind das Audio-Übertrager, die Signale mit einem Übertragungsverhältnis verstärken. Bei Bändchenmikrofonen beträgt das Übertragungsverhältnis sogar gerne mal 1:38 oder ähnlich. Die Funktiosweise ist wie ein Netzteil, nur wird das meist umgekehrt verwendet, da man den Sound normalerweise größer machen will. Natürlich geht es da auch um Impedanzen, die gewandelt werden sollen, hochohmig nach niederohmig, oder umgekehrt, je nachdem, was gerade gebraucht wird. Das wars so ganz grob. Die Audio.-Transformer haben einen gewissen Eigenklang und harmonische Verzerrungen, hören sich meist "warm" an und sind deswegen so beliebt.

PS: Audio-Übertrager finden sich in Mikrofonen, Preamps, Kompressoren, EQs, Tapemaschinen und ähnlichem...
 
Hatte das Thema nicht mehr im Blick. Hab nochmal nachgeschaut: Ferric simuliert Bandsättigung und Tessla einen in die Sätigung gefahrenen Transformer (Ausgangsübertrager). Letzterer erzeugt in diesem Zustand vor allem tieffrequente harmonische Verzerrungen, die als angenehm empfunden werden.
 
Hatte das Thema nicht mehr im Blick. Hab nochmal nachgeschaut: Ferric simuliert Bandsättigung und Tessla einen in die Sätigung gefahrenen Transformer (Ausgangsübertrager). Letzterer erzeugt in diesem Zustand vor allem tieffrequente harmonische Verzerrungen, die als angenehm empfunden werden.


Wie gesagt, schlecht ist der Ferric nicht, aber reicht halt nicht an Kramer MPX und Slate VTM ran. Ich freu mich immer noch sehr über diesen coolen Deal :)
 
Scheint mir so, als müsste Waves dringend Geld machen. Die hauen die Software echt sehr günstig raus.
 
Jo aber Sales generell sind ja schon Standard bei sehr vielen Herstellern. Ich werd quasi zugeschissen mit Mails über Sonderangebote.
Nur bei Waves ist die Reduktion immer beachtlich hoch, das stimmt.
 
Ja, die haben aber auch jahrelang ein sehr hochpreisige Angebotsstrategie gefahren, und müssen so langsam runter auf ein gesundes Level. Schliesslich gibts ja da noch z.B. IK Multimedia, die ebenfalls sehr gute PlugIns machen, für deutlich weniger Geld. Um nur einen Mitbewerber zu nennen. Bin nur froh, daß ich den UAD Zirkus nicht mitgemacht habe.....
 
Ich habe noch eine neue Lizenz für Kramer Master Tape, gebe es für 35€ her, falls es wer braucht.
PN genügt.
Ist denke ich noch um einiges besser als das obige Angebot :)

EDIT: ist verkauft.
 
Ach, Miste... Wieder zu spät!

Falls jemand noch eine Lizenz loswerden will, melde sich wer kann!

Viele Grüße,

Undress
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben