Was sind so die größten Stärken von S1 ??

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.286
Reaktionen
873
Punkte
7.453
Moin,

will jetzt nicht wieder die X-.te DAW Schlacht hier entfachen aber ich schaue mir gerade so nebenbei
Studio One an. Bisher hab ich noch nicht viel mit gemacht aber so der erste Eindruck fühlt sich subjektiv schon mal irgendwie intuitiv an...

Jetzt wollte ich mal fragen wo eurer Meinung nach die größten Stärken von S1 liegen?? Ist es eher der Audio oder Midi-Bereich ?? Was sind so eure persönlichen Lieblingsfeatures auf die ihr nicht mehr verzichten wollt ?

Was ich halt schon mal klasse finde an S1 ist die perfekte Integration von Melodyne mittels ARA, Die gesamte Oberfläche relativ schlicht und übersichtlich gehalten. Ich mag dieses One-Way Window Konzept. Drag & Drop mit Effekten und Instrumenten. AU, VST, sowie VST3 Support. Das Smart-Tool und das Comping finde ich genial !!! Mix-FX , diese Consolen Emulation ist bestimmt auch interessant

Was ich nicht so cool finde ist der fehlende Eucon Support. Da ich die Artist Serie Mc Control & Mc Mix besitze und das Akkordzeug aus Cubase würde ich auch vermissen..

Habt ihr mal die reine Mix-Engine (also ohne diese Consolen-Emulation) mit anderen DAW's verglichen und konntet einen Unterschied feststellen ? Habe mal irgendwo gelesen das Samplitude um einiges besser klingen soll.. aber was weiß ich schon
 
will jetzt nicht wieder die X-.te DAW Schlacht hier entfachen
und

Habe mal irgendwo gelesen das Samplitude um einiges besser klingen soll.. aber was weiß ich schon

Und Los!!

smil454855a366dfc.gif
 
Das Ding ist ja, dass du 30 Tage lang kostenlos die Professional Version ohne Einschränkungen testen darfst und somit alles auch selbst ergründen könntest.
http://www.presonus.com/products/Studio-One/Get-Studio-One

Neben den von dir genannten Gründen, wären da für mich noch diese:

- Multiinstrumente (mehrere Instrumente, Note-FX (Midieffekte) und normale FX zu einem Instrument verbinden (Layern usw.)
- Multi-FX, also mehrere Effekte zu einem kombinieren und das sogar mit Kanal- und Frequenz-Split
- Scratchpad
- simple und effiziente Makrosteuerung und Erstellung
- geniale Umsetzung der Pluginverwaltung (kann man sich alles nach Herzenslust sortieren)
- MaiTai (sehr guter "Analog Synthesizer") an Board, sowie paar Andere und die meisten FX sind auch
qualitativ sehr hochwertig
- Project Page (Mastering, DDP, Red Book CD burning, digital release)
- Multitrack MIDI editing
- High DPI Modus
- Pro Tools, Cubase, oder Logic Tastenbelegung weiter verwendbar
 
Sag mal willst Du uns verarschen??

Das ist doch auch schon von Dir:


https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/201140/Post_2297742.html#P_1

will jetzt nicht wieder die X-.te DAW Schlacht hier entfachen aber ich schaue mir gerade so nebenbei
Studio One an.

Doch scheinbar schon...

Da find ich den ja ganz gut:
Ich bin sicher solche Threads gibt es hier schon zu genügend..
Offenbar noch nicht genug :D
 
eine DAW klingt schon, aber nur
wenn mann ganz nah ran geht und
der LFO schön laut ist ;-)
 
Na ja es kommt aber auch ein bisschen darauf an wo man die DAW aufbewahrt.
Lässt man sie in der prallen Sonne liegen, klingt sie ziemlich schnell sehr trocken.
Das muss man beachten.

Jan
 
Die dunkle GUI und der Mouse-Over-Effekt bei den M/S/R-Buttons.

Klang? Ähnlich wie Saa-Noh-Stoool...
 
Das Ding ist ja, dass du 30 Tage lang kostenlos die Professional Version ohne Einschränkungen testen darfst...
Ja, ist iwie auch ´ne Stärke. Noch stärker ist es dann, wenn man anschließend löscht und zu Audacity wechselt.
:-D
 
Habe mal irgendwo gelesen das Samplitude um einiges besser klingen soll.

Nein, das stimmt nicht. Das war eine andere DAW, die viel besser klingt. Ich kann mir den Namen nie merken.
 
@sts

... doch doch, das war schon Samplitude, das schreib ich auch immer
wieder das Samplitude besser klingt als andere DAWs das stimmt schon,

steht ja im internet !
 
Nee, Jaroslaw Maxbus.

maxbus.jpg
 
Na ja es kommt aber auch ein bisschen darauf an wo man die DAW aufbewahrt.
Lässt man sie in der prallen Sonne liegen, klingt sie ziemlich schnell sehr trocken.
Das muss man beachten.

Jan

Deshalb: Immer schön gießen, sonst wird deine DAW zur Diva.

Deine DAW ist nicht deine DAW, wenn sie durstig ist!


muhahaha...
eek.gif
 
... doch doch, das war schon Samplitude, das schreib ich auch immer
wieder das Samplitude besser klingt als andere DAWs das stimmt schon, steht ja im internet !

Ach ja, jetzt, wo Du's sagst! Ich hatte bloß die genaue Quelle nicht mehr im Kopf! Danke!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
Antworten
96
Aufrufe
13K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben