Was Neues ? Trebel singt ! ! !

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
...ich weiss nicht ob das lustig ist.
....ich weiss nicht, ob das traurig ist.
...ich weiss nicht ob diese Version jetzt besser ist,
oder was man noch an diesem Lied verbessern könnte.

....ich weiss nicht, ob ich wach bin, oder träume.
......ich weiss nicht was ich besitze.
....und auch weiss ich nicht, wer mich besitzen möchte.

...ich weiss nur, warum ich das mache.

Ob sich die Arbeit gelohnt hat, oder alles für die Tonne ist,
müssen jetzt andere entscheiden.

Neuer Titel: Courada Fire

(Konnte keine Übersetzung für den Titel: "Mut zur Wahrheit" finden.
Darum hab ich mir selbst eine gemacht.)

Bpm: 94
Style: äh... Glitch... No Gogo... oder so....

https://soundcloud.com/custola/courada_fire/s-hotw0

Hafe Fun !

PS:
Trebel traf zufällig auf den Sohn eines Dschin´s, der sich hier rumtreiben soll.
Er wurde lediglich beim glücklichsein geblitzt und
will offensichtlich nicht gefunden werden.
Hier das Foto:
 

Anhänge

  • Sohn eines Dschins-Vergehen wegen überhöhter Zufriedenheit Aktz. GR14C19.jpg
    Sohn eines Dschins-Vergehen wegen überhöhter Zufriedenheit Aktz. GR14C19.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 79
Also mein Ding ist es nicht...kenne mich aber auch in dem Genre nicht aus!

Für mich klingt es, als hätte ich mit dem Telefon ein Faxgerät angerufen.

Net bös sein :)
 
hehe, nein finde deine Formulierung recht amüsant ^^

bin da net böse

edit

hab mal noch +3db hinzugefügt
sorry, aber ist aktuell oben.
 
Mit dem Sound hab ich noch die geringsten Probleme...
Das klingt teilweise, als ob du versucht hättest, mehrere Loops übereinander zu legen, die eigentlich gar nicht zusammen passen.

Ist vielleicht auch etwas zu experimentell für mich ;)

Grüße
Cos
 
Ist vielleicht auch etwas zu experimentell für mich zwinker
Da stimm' ich zu.

Ich hab mich gefragt, ob das schon fertig ist.
smil451c7211b9e19.gif
Was ist das denn nu für ein Genre?
 
Joa, witzig irgendwie...
Du hast halt so deinen verschrobenen Style, und da kann man dich (hier in diesen heiligen Hallen) auch ziemlich eindeutig zuordnen.
Ist eben bedingt durch diese "Wonkiness" recht schwer zugänglich. Und ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich die Zeit aufbringen wollen würde, um mir die Sache schön zu hören.

Hat was, aber erschließt sich mir nicht... aber was ich definitiv nicht mag, ist die Bassdrum. Was tackert die da so blöde rum? Und wie klingt die überhaupt? Komisch irgendwie.. :( :p
 
Stil: Glitch
würde ich zumindest dort einordnen. Erinnerte mich ein bissl an Aphex Twin. Ich finde es ganz gut, unfertig allerdings.
Mixingtechnisch finde ich die Streicher schlecht abgemischt. Sie sind sehr weich und der Raum passt nicht all zu gut zum Rest des Tracks. Ich persönlich würde sie präsenter und schärfer setzen, u.U. mit Automation einen Swell hervorrufen der mehr Energie überträgt und dann abrupt im glitchy beat endet.
Beim Beat finde ich das rhythmus-delay spielchen zwar ganz nett, aber da würde ich echt noch mehr groove reinbringen und das delay punktuierter auf einigen einzelteilen des Beats setzen.
Damit könntest du eigentlich alle Abwechslung reinbringen, die der track braucht. Durch den sehr Percussiven groove des Beats kannst du dann unendlich viele verschiedene glitchsounds und noises als ryhtmuselemente einsetzen.
Aber vorsicht, bei so "minimalistischem" trackdesign musst du so dermaßen gut und sauber arbeiten, um das Ding gut funktionierend fertig zu stellen. Jedes einzelne Delayrepeat der einzelnen Instrumente muss genau durchdacht sein und sitzen.
 
Schön schlüssig und auf den Punkt gebrachte Ideen... Aparte Eigenheit natürlich bei Trebel garantiert. :)
Würde im Verlauf noch ein hohes melodisches oder Akkord-Instrument bringen. Dieses Instrument könnte man auch am Anfang schon kurz einführen, wo der Track noch viel Raum lässt, und es dann später zurückkehren lassen mit erweitertem Spiel. Damit wäre die Tracklänge dann auch leicht über 4, 5 Minuten.
 
Hi,

also ich finde die "Einleitung" etwas lang, es tut sich da auch ohrenscheinlich recht wenig (siehst Du wahrscheinlich anders, wenn man ganz genau hinhört frickelt da schon was bzw. das Drumpattern ändert sich oft, es zieht nur nicht so viel Aufmerksamkeit...). So ab 2 min find ich es aber ziemlich geil, die Kulisse entfaltet sich ganz cool, da legt sich dann das Drumgefrickel mehr in den Takt ;).,.. wobei mir die Streicher-Reverse-Dingsbums etwas zu leise und als Gesamtkulisse neben den Drums zu dünn sind, da würde irgendeine Ergänzung das ganze noch etwas verstärken. Da kämen meines Erachtens auch mehr dunkle Orchesterklänge in Frage.... Alles in Allem aber auf jeden Fall hörenswert und eigensinnig !
 
Hi,

ich finde es sehr unterhaltsam :) Einer jener Titel, die nicht langweilig werden, da unkonventionell, auch hat es richtig guten Sound hier, Super.

Ob ich es mir ein zweites mal gebe? Keine Ahnung, dazu ist es wohl doch etwas zu sperrig, oder nicht? :)

Mal sehen.

Gruss Holgi
 

du hast eine Grundlage geschaffen, in etwa so wie ein Drumgroove. Klingt ok mit dem Groove und dem Streichersample(s), wenn auch nicht grad tanzbar. Viel mehr isses aber nicht. Da muesste jetzt die Musik druebergelayert werden. Zum Beispiel eine coole Frauenstimme, die singt, oder ein Leadinstrument. Oder ne moderne Theaterperformance.

Die Streicher laufen ansynchron, ok.

Man kann sich natuerlich daran aufgeilen, dass man mal ein Sample paar ms nach hinten oder vorne verlegt hat und das super kreativ finden. Aber fuer die Art von Musik braucht man weder Skills in der Melodik, noch Harmonik. So ist es reine Kullisse, quasi ein Tooltrack. Auf Dauer waere das fuer mich als Komplettloesung unbefriedigend. Es gibt auch keine augenscheinliche globale Entwicklung im Laufe des Tracks.
 
hehe, Synthpark, lustig das Du zuletzt geantwortet hast.
Denn Dein Track hat mich ein bissl dazu inspiriert.

Puh, jetzt kam so viel konstruktives, das ich gar nicht auf alles eingehen kann,
aber nun Stück für Stück abarbeiten möchte.

Danke Soundmopi,Cos, MountainKing, mofox, Pheeel, Hyp, lafleur, holgi und synthpark
für Euer Feedback :)

Eure Kritik soll nicht umsonst gewesen sein !

Ich nehm jetzt einfach mal den Link raus und morgen,
sofern sich was geändert hat, ist er wieder online.

Kann ja dann nochmal schreiben.
 
Guten Morgen

Neue Version der alten Version ist online.

Viel Spass

+ Bild
 

Anhänge

  • Courada Fire.jpg
    Courada Fire.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 79
Sehr stimmig. Gefällt und flasht mich total.
Ich fühle mich in einem Wellenbad und werde sehr schön von allen Seiten durchgeschaukelt. Der Kopf gerät jedoch nie unter Wasser. Fühle mich wohlbehütet, geführt und geniesse..
 
Der mofox sagt es richtig:

"verschrobener style"

auch der holgi formuliert es gut:

"ich finde es sehr unterhaltsam Lächeln Einer jener Titel, die nicht langweilig werden, da unkonventionell, auch hat es richtig guten Sound hier, Super. "

Ich finds auch toll...iss so.

Thom Yorke macht auch viel so vertrakte beats mit Vox als samples + so ambient Zeug. Da steh ich voll drauf. Die Geige im Hintergrund - super.

Das einzige was imho nicht so passt ist das Denglisch.

sonst:

Zitat saurus: sehr geil !!
 
Konnte es mir auch bis zum Schluß anhören. Wurde nicht langweilig, aber klingt in der Tat wie eine Begleitung zu irgendetwas (Film, Performance etc.). Scheint sehr durchdacht zu sein, obwohl es teilweise zufällig klingt...
 
Puh, also hört man nicht raus, wie ich krampfhaft versuche meine Unfähigkeit zu verschleiern ^^

Ein roter Faden musste her, aber es wollte mir nicht gelingen,
was mit dem Keyboard einzuspielen :/

Deswegen alles mit der Maus zurecht geschubst.

....na, nochmal Glück gehabt :doh:

Danke für Euer Feedback.

Es freut mich immer wenn es gefällt :)
 
Jo, würde gut zu bisschen Bewegtbild passen.
Nur dazu zu tanzen dürfte mir schwer fallen. :eek:
 
Klingt wie so ein altes Tape das sich verwickelt hat
Wenn das gewollt war und es gelang solches im digitalem Zeitalter nachzustellen, dann ist das eine technische Meisterleistung !

Mit Musik hat es für meine Ohren aber nix am Hut ... ich nehme mal an das solls auch nicht, oder ?
Auf alle Fälle schon beeindruckend welche Geräusche da man heute mit so Zeuchs machen kann
smil451e7a0d343bc.gif
 
Also verschroben finde ich es nicht - ich höre und mache ähnliches.:) Nochmal zu Hause anhören möchte ich es aber auch nicht.

Für mich klingt das nach einer Skizze - nicht nach etwas Fertigem. Es fehlt der "Ear-Catcher".

Hier musst Du ( meiner Meinung nach ! ) dringend etwas an den einzelnen Sounds als auch am Mix tun. Das löst manchmal schon einige "Probleme".
Ich persönlich würde hier zum Beispiel die Drums stärker in den Vordergrund stellen - dafür sind die einzelnen Sounds momentan aber nicht gut genug.
Die Kick nervt z.B. - sie ist schon ziemlich weit vorn, klingt dafür aber zu luschig und grummelt unnötig ´rum.
Auch würde ich den einen oder anderen Snareschlag ordentlich betonen, damit sich zusammen mit der Kick ein richtiger Groove bildet - der kann dann ruhig verwickelt sein.:)

Als zusätzliches Element könntest Du noch einen einfachen Melodiesynth einsetzen. Etwas in der Art, was erst auffällt, wenn es fehlt. ( Wie es hier der Fall ist.:D) Also etwas leises im Hintergrund.


Konstruktive Grüße
EDIT:
Da muesste jetzt die Musik druebergelayert werden. Zum Beispiel eine coole Frauenstimme, die singt, oder ein Leadinstrument.
Das wäre ein anderer ( gegenteiliger ) Ansatz, als dass was mir dazu einfällt. Zu dem Track jetzt ´nen SuperLead zu erfinden, stelle ich mir schwierig vor. Wenn es klappt könnte es aber cool werden.

Mit Musik hat es für meine Ohren aber nix am Hut ...
Kann ich verstehen.
smil451c7211b9e19.gif


Wenn so eine Musik aber erstmal kommt, dann kommt sie richtig.
smil470009513826a.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben