Was ist hier das Geheimnis ...

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.509
Reaktionen
1.965
Punkte
8.512
Hallo beisammen,
seit ich hier mitlese und mich etwas mehr mit dem Thema Recording beschäftige höre ich Musik hin und wieder etwas anders d.h. wenn mir etwas gefällt versuche ich zu verstehen warum dem so ist ... ein G'Studierter würde vermutlich sagen "analytisches Hören".
Nun bin eben über einen coolen Musiker und ein Video gestolpert; mal abgesehen davon, dass ich den Sound seiner Tele sehr gediegen finde, - welche Tricks hat denn der Mischer hier aus der Kiste geholt um zu erreichen, dass der Gesang so "nicht in the face" klingt und trotzdem da is. Ist da ordentlich Sättigung und etwas Zerre mit untergemengt ? ... was ist das für ein Raum.
Würde mich freuen, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß
Rudi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
375
Recording.de
Recording.de
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben