Wann & Wo hattet ihr zuletzt ein Schnäppchen gemacht?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moinsen,

mich hat ebenfalls wie viele Mitleidende die Leidenschaft zum G.A.S Syndrom gepackt und lässt mich nicht mehr los.. Daher ist es schon fast ein zweites Hobby geworden nahezu täglich bei Ebay oder Kleinanzeigen reinzugucken und Ausschau zu halten nach günstigen Gelegenheiten hochwertiges Equipment zu ergattern.

Allerdings habe ich subjektiv das Gefühl das es da früher viel besser gewesen ist als heut zu Tage. Bei Ebay findet ja man noch kaum was interessantes zu nem günstigen Preis. Bei Kleinanzeigen sieht es nicht wirklich besser aus. Jeder versucht irgendwie das maximale für sein Zeug rauszuschlagen und teilweise ist gebrauchter Kram sogar fast schon so teuer wie Neuware..

Bei Reverb.com guck ich kaum rein da sieht es noch viel schlimmer aus. Gibt es eigentlich noch andere gute Quellen? Den letzen wirklich guten Deal den ich gemacht habe, war das RME Babyface Pro FS zu ergattern. 2 Monate alt mit Restgarantie. Hingefahren und für 500€ mitgenommen. NP aktuell knapp 900€.
2013 hatte ich auch mal Glück nen Avalon 737SP in der Bucht für 1150€ zu schießen. Den hab ich heute noch und möchte ich nicht mehr missen. NP aktuell auf 4549€ raufgeklettert..
Achja und letztes Jahr hab ich noch den Roland Fantom 8 für 2200€ ergattert. NP aktuell bei 4189€.

Wenn allerdings was zu günstig angeboten wird, muss man genauso aufpassen. Meistens handelt es sich um Betrug oder Scam..

Also liebe Schnäppchenjäger, G.A.S. gestörte... dann erzählt doch mal! so :)
 
Ich kaufe mein Equipment tatsächlich weit überwiegend bei Thomann, ein Stammkunde.
Bin auch nicht wirklich so der Schnäppchenjäger und bei Neuware ist Thomann ja wirklich oft ein günstiger Anbieter.
Man hat da volle Garantie, kann notfalls auch mal was umtauschen, kein Betrug oder Scam ect.
Auch bei Software warte ich meist nicht wirklich auf einen Black Friday u.ä., sondern will die Sachen sofort haben :)
 
Ich kaufe mein Equipment tatsächlich weit überwiegend bei Thomann, ein Stammkunde.
Bin auch nicht wirklich so der Schnäppchenjäger und bei Neuware ist Thomann ja wirklich oft ein günstiger Anbieter.
Auch bei Software warte ich meist nicht wirklich auf einen Black Friday u.ä., sondern will die Sachen sofort haben :)
Von so einem wie dir lebt die Wirtschaft.
Bravo👏
 
Mein letztes Schnäppchen war bei Projekt Akustik, der ifi Diablo.

Statt den üblichen 999€ nur 799€.
 
Ich kaufe auch weitestgehend ungebraucht. Schont die Nerven und macht Spaß. Der Gebrauchtmarkt ist ein trübes Gewässer. Und wenn ich eine Software jetzt brauche, warte ich nicht auf einen Deal.

Mein Hardware-Dealer heißt Thomann, mein Software-Dealer Best Service.

Jetzt wisst ihr es!
 
Von so einem wie dir lebt die Wirtschaft.
Früher habe ich auch oft beim lokalen Musikalienhandel gekauft, auch wenns teurer war, als bei den großen Anbietern, aber leider existieren diese hier nicht mehr. Konnte dort stundenlang verbringen, Equipment ausprobieren, Schwätzchen halten, Kaffee trinken.
Ich finde auch gut, wenn gebrauchtes Equipment wieder in gute Hände kommt und der Verkäufer dafür Geld für neue Anschaffungen erhält, praktisch "Win-win-Situation", ist mir nur tatsächlich zu stressig und unsicher, besonders bei teureren Dingen.
Wenn man es auf Equipment abgesehen hat, dass man nur noch gebraucht bekommt, muss man sich halt darauf einlassen, aber immer mit einer gesunden Portion Skepsis.
 
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die Wirtschaft leben kann?
Keine Ahnung, ob ich das missverstehe, doch mir kam diese Bemerkung leicht abwertend rüber.
 
Ich denke eher, so ein klassischer Schnäppchenjäger kann das nicht nach vollziehen, wenn jemand den vollen Preis für was zahlt. Ich kenn das von meiner Frau, die würde am liebsten auch noch beim Lebensmittelhändler 3% Skonto aushandeln wollen :)
 
Ich habe gerade vor ein paar Wochen in den Kleinanzeigen einen sehr gut erhaltenen Roland JV2080 mit dem seltenen Expansion Board SR JV80-06 Dance und dem Drums & Bass Board für 150€ bekommen.

Das Teil ist aus 1997 und sieht wirklich aus wie neu. Keine Kratzer. Es stand auf dem Tisch, keine Spuren vom Rackeinbau. Batterie neu drin.

Da ich auf 90er Sounds stehe und der 2080 auch generell einfach ne tolle Kiste ist hab ich mich hier sehr gefreut.
 
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die Wirtschaft leben kann?
Keine Ahnung, ob ich das missverstehe, doch mir kam diese Bemerkung leicht abwertend rüber.
Was ist eigentlich so schlimm daran gebrauchtes zu kaufen & evtl Geld zu sparen? Schont das Klima, die Umwelt und wenn man nen guten Deal macht sogar den eigenen Geldbeutel..

Und ja ich kaufe auch sehr viel Neues aber muss halt auch nicht immer sein.. man muss halt immer Abwegen
 
Ach, wegen der Umwelt und dem Klima machst du das! Sehr löblich! Und vor allem sehr effektiv.
Und was für ein Auto fährst du? Einen SUV?

Ich finde es übrigens asozial, beim Händler vor Ort die Preise drücken zu wollen.
Nach dem Motto: "Entweder zu dem Preis oder ich kauf im Internet."

Meine Meinung.
 
Ich habe mir vorhin alle Hyperion Kontakt Instrumente ,bis auf Oktobass, gekauft.



Mit dem able artist discount wurde der aktuelle Sale-Preis nochmal halbiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens asozial, beim Händler vor Ort die Preise drücken zu wollen.
Nach dem Motto: "Entweder zu dem Preis oder ich kauf im Internet."

Meine Meinung.
Hat jetzt gerade hier keiner gesagt. Du meinst das eher allgemein?
 
Was ist eigentlich so schlimm daran gebrauchtes zu kaufen & evtl Geld zu sparen? Schont das Klima, die Umwelt und wenn man nen guten Deal macht sogar den eigenen Geldbeutel..
Ich finde nichts schlimm daran, wer will, oder muss, soll gebraucht kaufen. Und wer auf Sales warten mag, darf dies selbstverständlich.
Persönlich kaufe ich Equipment lieber neu, sofern möglich und dreh dabei auch nicht jeden Euro zweimal um, da hast du sicher auch nichts dagegen. Übrigens habe ich meinen TV gebraucht von einem guten Bekannten erworben (ist eigentlich nur "Deko" bei mir), gehe gern in Secondhand-Läden (alte Bücher, Messer, Bilder usw.), würde sogar gebrauchte Kleidung tragen, aber ist eben doch etwas anderes, als hochwertiges Equipment über eine Plattform wie ebay zu ersteigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe vieles in meinem Leben gebraucht. Der Preisverfall wäre mir am Anfang der Laufzeit oft viel zu hoch (Autos)! Und auch Gebrauchtgegenstände kann man von der Steuer absetzen! Z.B. sind fast alle Macs, die in meinem Haushalt sind, gebraucht. Hatte da noch nie einen Ausfall wegen Alter. iPads kaufe ich neu. Musikteile meistens gebraucht. Software nur, wenn im Sale. Sehe ich garnicht ein, die Phantasiepreise zu zahlen!
 
Waves Mercury saubillig Upgrade
 
Ach, wegen der Umwelt und dem Klima machst du das! Sehr löblich! Und vor allem sehr effektiv.
Und was für ein Auto fährst du? Einen SUV?

Ich finde es übrigens asozial, beim Händler vor Ort die Preise drücken zu wollen.
Nach dem Motto: "Entweder zu dem Preis oder ich kauf im Internet."

Meine Meinung.

Welcher Händler vor Ort? Bei mir gibt's nicht ma einen der genau das hat was ich will.. wenn ich neu kauf, kauf ich grundsätzlich im Internet. Ja, ich bin da halt ganz asozial
 
würde sogar gebrauchte Kleidung tragen, aber ist eben doch etwas anderes, als hochwertiges Equipment über eine Plattform wie ebay zu ersteigern.
Na siehst du so unterschiedlich sind die Menschen.. ich z.B. könnte mir nie vorstellten gebrauchte Kleidung zu tragen..

Wenn gutes Equipment aber vom Preis und Zustand in Ordnung ist und ich es sogar noch vor Ort testen kann dann spricht für mich eben nichts dagegen.
 
Ich kaufe vieles in meinem Leben gebraucht. Der Preisverfall wäre mir am Anfang der Laufzeit oft viel zu hoch (Autos)! Und auch Gebrauchtgegenstände kann man von der Steuer absetzen! Z.B. sind fast alle Macs, die in meinem Haushalt sind, gebraucht. Hatte da noch nie einen Ausfall wegen Alter. iPads kaufe ich neu. Musikteile meistens gebraucht. Software nur, wenn im Sale. Sehe ich garnicht ein, die Phantasiepreise zu zahlen!
Ja ganz deiner Meinung.. allein schon die Märchensteuer..
 
Ich finde es übrigens asozial, beim Händler vor Ort die Preise drücken zu wollen.
Nach dem Motto: "Entweder zu dem Preis oder ich kauf im Internet."
Ich finde, das kommt stark auf die Situation an. Beim Autohändler muss man handeln. Akzeptiert man den ersten Preisvorschlag einfach so, lässt man sich verarschen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben