Vokabularerklärung/-übersetzung für Einsteiger?

Kai-vD

Kai-vD

Registriert
16.09.04
Beiträge
553
Reaktionen
58
Punkte
848
Ich habe jetzt von Cubase 7 Elements auf Cubase 7 Vollversion upgegraded - wenn schon, denn schon. Das Weihnachtsgeld ist höher ausgefallen als erwartet
smil451c71f7edf7c.gif
.


Gibt es vielleicht irgendein Dokument/eine Seite im Netz auf der die Begriffe der Features erklärt werden? Mit googeln konnte ich nichts finden.
Ganz ehrlich, wenn ich mir die Ausstattung/Features von Cubase, in der linken Spalte auf englisch benannt, ansehe, verstehe ich zum Teil gar nicht, was sie bedeuten.

http://www.steinberg.net/fileadmin/...ubase_7/Downloads/Cubase_Comparison_Chart.pdf


Wie macht ihr das? Versteht ihr das alles? Muss man erst eine Ausbildung zum Tontechniker/-ingenieur absolvieren, um das alles zu verstehen?

Viele Grüße

Kai
 
Ich habe viele der Begriffe durch Lesen von Printmagazinen, Büchern, Foren, Workshops im Internet, etc. gelernt. Dabei habe ich dann wenn mein Englisch total versagte auch auf ein Wörterbuch zurückgegriffen. Eine Ausbildung zum Tontechniker dahingehend habe ich nicht. Aber auch hier müsstest Du die Begriffe auf dem gleichen Wege lernen.

Natürlich braucht das alles seine Zeit - mal kürzer, mal länger. Und man muss da nun mal durch, wenn man dieses Hobby betreibt.

Und eine Feature-List zu den Cubase-Versionen in (Fach-) deutsch findest Du auch hier:

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up.html

Aber sei getröstet: Medizinisch z.B. kann von der Sprache her noch schlimmer sein...
 
Gibt es vielleicht irgendein Dokument/eine Seite im Netz auf der die Begriffe der Features erklärt werden? ... Wie macht ihr das?

Da es eher um programmspezifische und nicht so sehr um allgemeine tontechnische Begriffe geht (so verstehe ich zumindest Deine Anfrage): Im Stichwortindex und im Inhaltsverzeichnis des Handbuchs zum Programm nachgucken.
 
Prima, mit all dem ist mir schon sehr geholfen!
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben