Vocoder-Empfehlung gesucht (Vocalsynth2 vs Ovox)

  • Ersteller KidChino
  • Erstellt am
KidChino

KidChino

Registriert
10.01.07
Beiträge
399
Reaktionen
67
Punkte
663
Hallo Leute,

welchen Vocoder würdet ihr empfehlen und warum?

Vocalsynth 2 gibt es aktuell wieder für 49$.
Ovox liegt normalerweise bei 69$.

Suche ein Plugin für klassische + moderne Vocoder-Sounds/ "verbogene" Sounds, Chords, usw.
Beide Plugins habe ich getestet und für gut befunden. Tendiere aktuell zum Vocalsynth, da die Presets angenehmer und passender waren. Ovox hat aber mehr Features und ich konnte mich nur kurz damit beschäftigen (Demo ist schon abgelaufen).

Ich denke, dass man mit beiden nichts falsch machen kann. Was würdet ihr nehmen?
 
ich hab mir den vocalsynth2 (damals für 9 euro geholt) und finde ihn ganz ok, aber nicht den absoluten mega-kracher.
bevor ich 49 euro hinlegen würde, würde ich eher mal den free vocoder von tal probieren.
damit kann man auch gute ergebnisse erzielen.

https://tal-software.com/products/tal-vocoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback!

Was stört dich denn an dem Vocalsynth?

By The way: für 9€? Da würde ich mich jetzt eh schwer tun 49€ auszugeben. Man hat ja schon bei jedem Preis das Gefühl viel zu viel zu zahlen. Da lobe ich mir Schmieden wie Valhalla DSP...
 
Ich finde den Vocal Synth 2 ganz cool. Nicht nur für Vocals ein klasse Teil. Das Morphen zwischen den Effekten finde ich gut. Da fällt Ovox etwas durch.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben