Vocals - tonalen Anteil eliminieren

  • Ersteller WalterT
  • Erstellt am
Liebe Freunde,
vielen Dank für die angeregte Diskussion.

Ich möchte tatsächlich FlüsternFauchenHauchenZischen ohne jeden Ton haben. Meine Intention ist, einen brauchbaren Mädels-Chor zu generieren, der im Hintergrund singt, aber eben nicht Aah oder Ooh, sondern einen Text. Das muss jetzt nicht was sein, was einen umhaut, wenn man es solo hört, aber als Background wird es was taugen.

Melodyne: kann das nicht, ich kriege zwar MIDI raus, aber ohne PitchBending (eigentlich ziemlich schwach für die Studio-Version, muss da mal mit dem Support reden)
Spectral Compressor: na ja, tolles Teil, Video gesehen, aber vermutlich komme ich damit nicht zurecht (ich kenne mich)
SpectralLayers: ja, was ist denn das, ich weiß, dass ich es habe als Software (Izotope), noch nie verwendet, bisher kein Bedarf

Waves: hab den OVox installiert, da komme ich schon ziemlich hin, aber ich kenne mich (noch) nicht damit aus

@muffy: vielleicht hast du einen Tip für mich, wie ich das aus Waves wirklich rauskriege.

Danke an alle und musikalische Grüße
Walter Traunmüller
ernst & heiter studios
 
na ja, nicht ganz das, was ich möchte. eventuell nur für englische Texte, wir machen aber österreichischen Dialekt.
 
Liebe Freunde,
vielen Dank für die angeregte Diskussion.

Ich möchte tatsächlich FlüsternFauchenHauchenZischen ohne jeden Ton haben. Meine Intention ist, einen brauchbaren Mädels-Chor zu generieren, der im Hintergrund singt, aber eben nicht Aah oder Ooh, sondern einen Text. Das muss jetzt nicht was sein, was einen umhaut, wenn man es solo hört, aber als Background wird es was taugen.

Melodyne: kann das nicht, ich kriege zwar MIDI raus, aber ohne PitchBending (eigentlich ziemlich schwach für die Studio-Version, muss da mal mit dem Support reden)
Spectral Compressor: na ja, tolles Teil, Video gesehen, aber vermutlich komme ich damit nicht zurecht (ich kenne mich)
SpectralLayers: ja, was ist denn das, ich weiß, dass ich es habe als Software (Izotope), noch nie verwendet, bisher kein Bedarf

Waves: hab den OVox installiert, da komme ich schon ziemlich hin, aber ich kenne mich (noch) nicht damit aus

@muffy: vielleicht hast du einen Tip für mich, wie ich das aus Waves wirklich rauskriege.

Danke an alle und musikalische Grüße
Walter Traunmüller
ernst & heiter studios


1710792104209.png


Das Preset heisst Whisper. Ich denke die entscheidenden Controls sind, dass man sowohl den Carrier- und Modulations Anteil rausgenommen hat.
 
na ja, nicht ganz das, was ich möchte. eventuell nur für englische Texte, wir machen aber österreichischen Dialekt.
du könntest natürlich auch einfach selbst singen (musst eventuell aber pitchen, damit die A.I. die Styles übertragen kann) , und dann verschiedene Sängerinnen Stimmen mit https://app.kits.ai/ trainieren (brauchst aber paid version) und die stapelst du dann übereinander bis du einen Chor hast.
 
ja, das wäre eine Möglichkeit, muss ich probieren.

Momentan erziele ich die besten Ergebnisse mit dem Morphoder von Waves (Danke, muffy) und hintennach den VocalSynth 2 von Izotope, das ergibt ein relativ sauberes Flüstern. Als MIDI Unterlage Rohmaterial eignet sich entweder DodoMidi oder - hab ich entdeckt - die MIDI Exportfunktionen von VariAudio im Cubase (das Gute liegt so nah).
Jetzt bin ich auf der Suche nach Sounds, die sich ordentlich mit dem Flüstern verbinden, es wird es wahrscheinlich ein Layer aus verschiedenen Synths. Mal sehen....

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben.
lg Walter
 
Liebe Freunde,

Ich habe meinen Mädels-Chor !!! Dank https://app.kits.ai/ , wir haben das gestern probiert und jetzt singen 3 sympathische Mädels und 2 Jungs unseren Background. Ein wenig von dem Flüstern dazu und das ist perfekt. Ich muss nicht einmal die Bezahlversion verwenden, denn mein Interface (Steinberg UR22C) kann im Streaming direkt in Cubase aufnehmen, was app.kits.ai abspielt. Das ist zwar etwas zeitaufwändiger als ein Download aber dafür gratis und so oft brauche ich das nicht.

Ich werde aber trotzdem mit dem Flüster-Signal weiter experimentieren, denn es eignet sich gut für mystische Endings etc. Ich werde für die weitere Betrachtung des Themas einen neuen Thread aufmachen, dieser hier ist GELÖST !!

Danke an alle und lg
Walter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben