Vocal-Kabine, müssen schräge wände?!

  • Ersteller Disszipline
  • Erstellt am
D

Disszipline

Registriert
12.08.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
75
Moin, ...
also erstmal hallo, ich bin gaanz neu hier!

Ich produziere seid einiger zeit Musik, die der Stilrichtung "hiphop" zuzuordnen ist und hab mir der quali zu lieben vor kurzer zeit bei thomann equipment bestellt!
[SM58 Packet und Producer Pak I]
Jetzt habe ich nen 14 qm großen raum im keller zur verfügung und hab dort schon die Wände für ne gesangskabine gestellt (Rigips, außen doppelt verplankt, mit glasswolle ausgestopft, auf dem boden im mom noch ne preßspanplatte)

Jetzt zu meiner frage:

Welches material soll ich benutzen um den kleinen raum (innen:1.5x1.95, höhe:2.4m) innen schalltot zu machen?

auf schaumstoff.com hab ich mir pyramidenschaum angeschaut, aber der 10cm starke kostet 56€ für 2qm! Das wären für mich 10 platten, da wär ich über 500€
--> fällt weg!
auf ebay hab ich noppenschaum gesehen der wirklich sehr billig ist, aber eben nur zw 4 und 6 cm stark und ich hab gelesen dass da die schallabsorption in nem bestimmten frequenzbereich net ganz hinhaut und sich das dann evtlö nach badezimmer anhören könnte, was ich unbedingt vermeiden will!

Also, ... muss ich noch wände schräg einbauen und die mit noppenschaum bekleben, damit sich das ergebniss hören lassen kann?!

Übrigens,... die Kabine soll nur genutzt werden um darin zu rappen / singen, ich werde da kein schlagzeug reinstellen, oder Saxophon aufnehmen!
Und n neues Kondensator Mic werde ich mir auch noch holen, nich dass ihr denkt der nimmt mit m sm58 im studio auf...

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
hallo, Mach nicht den fehler und mach den Raum Schalltot! Für Gesangsaufnahmen wären Studiosonicmodule zu empfehlen
www.mbakustik.de
Schau mal da rein
 
Hi,

benutze mal die Suchfunktion, es gab hier schon einige nützliche Tipps dazu - eben auch für den kleineren Geldbeutel - und richtig absolut schalltod is' nich gut!

Gruß
Frank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben