Verschiedene Reason Versionen auf einen PC betreiben, geht das?

  • Ersteller Elabmusic
  • Erstellt am
E

Elabmusic

Registriert
01.07.21
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hey Leute

Folgendes, ich habe auf meinen Rechner noch eine Reason Version 5 laufen. Arbeite bis heute mit dieser alten Version. Jetzt würde ich gerne Mal aus Neugier das Reason Plus für 12 Monate kaufen. Kostet auch gerade nur 99 Euro.

Meine Frage wäre ob ich die neue Reason Version ohne Probleme installieren kann, während das Reason 5 noch drauf bleibt?

Und kann man die Songs auch in einer älteren Version öffnen? Z.b man hat Reason 12 für 1 Jahr und danach steigt man z.b auf Reason 10 um.

Hoffe jemand kann mir da etwas helfen.

Greetz
 
2 Versionen: Geht.

Aber: Reason ist nicht abwärtskompatibel und das heißt, dass du Tracks aus zB Version 12 nicht in Version 5 öffnen kannst. Und: Öffnest und speicherst du einmal einen alten Track in Version 12, wirst du ihn nie wieder in einer älteren Version öffnen können.
 
Danke für deine schnelle Antwort, und den Hinweis wenn man einen Alten Tracks in einer neuen Version öffnet. Dann werde ich mir eine zweite Festplatte kaufen und lasse die neue Version über ein separates Windows laufen.

Ich arbeite jetzt schon einige Jahre mit Reason, irgendwie legen die einen immer unnötige Steine in den Weg.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben