verberate-basic (sehr guter Reverb für lau)

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
https://acondigital.com/products/verberate-basic/

Hi.

Obwohl ich ein rießen Fan von Multiply bin, ein extrem guter Chorus/Cloner. Auf Vocalsc drauf und ab geht die Post, hatte ich die anderen Produkte dieser Firma überhaupt nicht am Schirm.

Der Reverb "Veberate" ist genau so wie ich es gerne hätte, und es gibt sogar die hier genannte free Version...

Lg

h3v4 fun!!!
 
Die Free-Version (und das ist auch die einzige, die ich kenne) hat jedenfalls eine wirklich sehr übersichtliche Oberfläche und daher auch eine extrem einfache Bedienung - was ich schon mal sympathisch finde.
 
Ich hab auch die Free-Version und finde sie gut und brauchbar.
 
Hab mir die Vollversion (ohne Surround) gegoennt. Und die ist schon jetzt mein Lieblings Hall Plugin.
Neben Lexicon, Fabfilter, Eventide...
 
Room klingt in den Demos schon echt recht geil!
 
Vielen Dank. Kannte ich nicht.
Es ist intuitiv und ziemlich angenehm im Klang.
Vor Allem bei der Arbeit sehr effizient, weil Stufenloses Einstellen
ohne viel Brimborium. Toll:)
 
Das Lexicon MPX-i Reverb, welches in der Presonus Studio Magic Plugin-Suite als "Appetithappen" dabei ist, aber wirklich super ist, funktioniert nur in 4% Schritten. Ich fand es bisher nicht weiter tragische für meinen Hobby Kram.
 
Das Lexicon MPX-i Reverb, welches in der Presonus Studio Magic Plugin-Suite als "Appetithappen" dabei ist, aber wirklich super ist, funktioniert nur in 4% Schritten.

Oh, ok. Naja, schert mich eh kaum, bei mir sitzen Reverbs zu 99% komplett nass auf einem Bus und werden über stufenlos regelbare Sends angesteuert.
 
Das Lexicon MPX-i Reverb, welches in der Presonus Studio Magic Plugin-Suite als "Appetithappen" dabei ist, aber wirklich super ist, funktioniert nur in 4% Schritten.
Erstaunlich. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, kenne ich gar keinen Reverb, bei dem der Hall-Anteil nur stufenweise geregelt werden kann. Ob das in der Praxis wirklich stören würde (ausreichend kleine Schritte natürlich vorausgesetzt) - keine Ahnung. Wozu es aber gut sein soll - ebenfalls keine Ahnung.
 
Äh? Bei welchem Reverb kann man denn den Mix-Regler *nicht* stufenlos einstellen?

Du suchst wohl die Nadel im Heuhaufen? Aber der spartanische Regler auf der
Frontansicht gibt doch eigentlich die Antwort darauf.
 
Übrigens lohnt es sich vermutlich auch bei diesem Reverb wieder, davon IRs zu mopsen. Denn Modulationen finden anscheinend nicht statt, weitere Einstellmöglichkeiten gibt's auch nicht und ich würde persönlich ohnehin davon ausgehen, dass unter der Haube einfach 4 IRs eingebaut sind.
Vorteile des IR-Klaus: Man muss das Ding beim nächsten Rechner nicht mehr neu installieren (deshalb ist man auch unabhängig von der OS Unterstützung) und hat vermutlich deutlich bessere Möglichkeiten, noch den ein oder anderen Eingriff vorzunehmen. Mittlerweile kommt ja fast jede DAW mit ihrem eigenen IR-Ladegerät und wenn man seine IRs brav sichert, ist man so eigentlich besser bedient.
 
Du suchst wohl die Nadel im Heuhaufen? Aber der spartanische Regler auf der
Frontansicht gibt doch eigentlich die Antwort darauf.
Das wird aber gleich zu einer Pseudo-Diskussion hier, weil der fragliche Reverb ja stufenlos einstellbar ist. Man könnte jetzt natürlich ein Problem herbeireden, das gar nicht da ist, aber irgendwie ist das sinnbefreit: Wenn mein Auto sieben Räder hätte, wäre das doof, hat es aber nicht.
 
Vielen Dank. Kannte ich nicht.
Es ist intuitiv und ziemlich angenehm im Klang.
Vor Allem bei der Arbeit sehr effizient, weil Stufenloses Einstellen
ohne viel Brimborium. Toll

Ich wollte mich eigentlich nur bedanken, aber wenn das hier Probleme macht, lass
ich das in Zukunft sein.
 
Ich wollte mich eigentlich nur bedanken, aber wenn das hier Probleme macht, lass
ich das in Zukunft sein.

Das macht überhaupt keine Probleme. Aber die Erwähnung des stufenlosen Einstellens (was, mit anscheinend nur extrem wenigen Ausnahmen, an sich Standard ist) erschließt sich mir einfach nicht, deshalb die Nachfrage. Aber wenn das Probleme macht, frage ich in Zukunft eben nicht mehr nach.
 
Leute, es ist nichts passiert. Es gibt bloß einen Reverb (Sensation!!), dessen Basisversion man auch kostenlos bekommen kann. Tote und Verletzte: keine.

Ich hab diese Version ("Basic") übrigens jetzt auch noch mal in Ruhe ausprobiert. Ist gut.
 
ich hab den verberate 2 und finde den auch gut.
Kommt sehr nah an den besten Reverb ran den ich kenne. In dessen Manual steht:
Purists who were known to scoff at $50, 000 devices lay prostate before us, begging for an alpha version


ich weiss aber nicht was diese seventh heaven Reverbs noch bringen..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben