Vanishing Holes

  • Ersteller cubes_music
  • Erstellt am
cubes_music

cubes_music

Registriert
04.07.15
Beiträge
96
Reaktionen
38
Punkte
221
Hi,

kleiner Collab von mir (Songwriting, Produktion, Mix) mit nem Kollegen (Leadvocals). Würde gerne etwas Feedback zum Mix haben.
Ich stecke in folgender Zwickmühle: Mach ich das Klavier im Refrain lauter, matscht es alles zu (obwohl nur mittig und EQ-ausgedünnt), mach ich es leiser fehlt der Drive etwas.

http://soundcloud.com/nachtrokker/print-07
 
Hallo schöner song.

Klingt mir bisschen zu kalt, transparent. Backing Vocals kann man kaum hören, gehen im Piano unter.

Alles Gute.
 
mir gefällt der song richtig gut.
ein bischen zu kurz vielleicht.
das kurze synthi-solo find ich von sound her etwas gewöhnungsbedürftig.
find im gegensatz zu meinem vorredner die backing vocals relativ laut und könnte mir an der stelle tatsächlich das klavier evtl. lauter vorstellen. müßte man mal hören, bzw. ausprobieren...
 
Danke für das Feedback

"zu transparent" :D

Ich denke auch, dass ich wahrscheinlich das Klavier etwas lauter machen werde.
An dem Synth-Solo hab ich schon lange rumgeschraubt, aber ich weiß nicht so recht, was cool klingen würde. So klingt es halt wie ein schlechtes Gitarren-Solo. Vielleicht lass ich es mir noch von nem Kollegen einspielen...
 
Völlig Subjektiv: das Klavier und die Background Vocals "bekriegen" sich etwas. Auf KH klingt es so, dass sie auch vom Panning genau übereinander liegen. Ggf. das Klavier bewusst in den Center nehmen und gff. mit M/S Compression und Eq-Ing etwas auffächern, aber die BGVs dafür breiter als das Piano pannen. Und / oder mit Sidechain das Klavier beim Einsatz der BGVs 1-2 dB "ducken" - den Lead Vocals ist es nicht so im Weg, da passt mM das Leveling.
 
Völlig Subjektiv: das Klavier und die Background Vocals "bekriegen" sich etwas. Auf KH klingt es so, dass sie auch vom Panning übereinander liegen. Ggf. das Klavier bewusst in den Center nehmen und gff. mit M/S Compression und Eq-Ing etwas auffächern, aber die BGVs dafür breiter als das Piano pannen. Und / oder mit Sidechain das Klavier beim Einsatz der BGVs 1-2 dB "ducken" - den Lead Vocals ist es nicht so im Weg, da passt mM das Leveling.

Danke, dann werde ich nochmal direkt BGV und Klavier gegeneinander mischen. Panoramatechnisch dürften sie an sich schon auseinander sein (Piano ziemlich M, BGV hart gepannt). Aber wie du schreibst, vielleicht geht da mit M/S-EQ noch etwas, werde ich probieren :)
 
Hast du zuflällig den Millenia NSEQ? Der hat ein Preset "Wide Piano". Geht in 9/10 Fällen.

("Er hat Preset gesagt!")

Oder falls vorhanden mit einem Tool das Piano bis 140-180 HZ Mono machen... auch nett
 
Nope, das hab ich leider net. Piano war doch nicht ganz im Zentrum.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gothica
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben