UVI 50% Off Plate

emulator

emulator

Registriert
22.11.06
Beiträge
1.320
Reaktionen
2.157
Punkte
8.282
https://www.uvi.net/plate

64,00€


ELEKTRO-MECHANISCHER CUSTOM-SHOP-HALL
  • Hochentwickelter, physikalisch-modellierter Plattenhall mit atemberaubender Klangqualität
  • Vollständig konfigurierbarer Mechanismus, der die Möglichkeiten der Hardware übersteigt
  • Optischer Decay-Editor für einen effizienten Workflow
 
Ich habe mir kürzlich (wieder) einige Hörbeispiele vom Uvi Plate angehört und nur Gutes darüber gelesen. Meine Frage ist, inwiefern sich dieses Reverb von Valhalla Vintage z. B. unterscheidet? Es gibt ja auch ein Valhalla Plate, der aber nicht so toll sein soll. Und besser als das Soundtoys "Little Plate" soll das Uvi-Plugin auch sein.
Also: Wie steht ihr zu Uvis Plate-Hall? Wo setzt ihr ein - und warum? Wo kann er z. B. Valhalla ersetzen und ist in seiner Disziplin besser?
 
Ich habe mir kürzlich (wieder) einige Hörbeispiele vom Uvi Plate angehört und nur Gutes darüber gelesen. Meine Frage ist, inwiefern sich dieses Reverb von Valhalla Vintage z. B. unterscheidet? Es gibt ja auch ein Valhalla Plate, der aber nicht so toll sein soll. Und besser als das Soundtoys "Little Plate" soll das Uvi-Plugin auch sein.
Also: Wie steht ihr zu Uvis Plate-Hall? Wo setzt ihr ein - und warum? Wo kann er z. B. Valhalla ersetzen und ist in seiner Disziplin besser?
Ich kann zu Deinen konkreten Fragen nicht allzu viele sagen.

Was ich aber weiß, ist, dass sich das alles im Mix "verzieht". Keine Sau wird hören, ob du Valhalla oder UVI genommen hast (oder welchen Hall auch immer). Wahrscheinlich hast du gute Reverb Plugins bereits in in der DAW und vermutlich auch das eine oder kommerzielle Reverb-Plugin. Ich bin mir sicher, dass du mit Deinen Mitteln bereits einen ordentlichen Mix hinbekommen wirst (wenn du weißt, was du tust).

Ich weiß, nicht die Antwort auf Deine Frage. Aber das ist es, was ich in all den Jahren gelernt habe. Das heißt auch übrigens nicht, dass ich mir nicht DOCH noch den nächsten Hall zulege, wenn mal vom Sale ist. Macht ja auch Spaß, das Ganze!

Ich bin mir sicher, dass man auch einzig und allein mit dem RVerb von Waves auskommen kann (nur mal als Beispiel). Ganz sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir kürzlich (wieder) einige Hörbeispiele vom Uvi Plate angehört und nur Gutes darüber gelesen. Meine Frage ist, inwiefern sich dieses Reverb von Valhalla Vintage z. B. unterscheidet? Es gibt ja auch ein Valhalla Plate, der aber nicht so toll sein soll. Und besser als das Soundtoys "Little Plate" soll das Uvi-Plugin auch sein.
Also: Wie steht ihr zu Uvis Plate-Hall? Wo setzt ihr ein - und warum? Wo kann er z. B. Valhalla ersetzen und ist in seiner Disziplin besser?
Ich kann zu Deinen konkreten Fragen nicht allzu viele sagen.

Was ich aber weiß, ist, dass sich das alles im Mix "verzieht". Keine Sau wird hören, ob du Valhalla oder UVI genommen hast (oder welchen Hall auch immer). Wahrscheinlich hast du gute Reverb Plugins bereits in in der DAW und vermutlich auch das eine oder kommerzielle Reverb-Plugin. Ich bin mir sicher, dass du mit Deinen Mitteln bereits einen ordentlichen Mix hinbekommen wirst (wenn du weißt, was du tust).

Ich weiß, nicht die Antwort auf Deine Frage. Aber das ist es, was ich in all den Jahren gelernt habe. Das auch übrigens nicht, dass ich mir nicht DOCH noch den nächsten Hall zulege, wenn mal vom Sale ist. Macht ja auch Spaß, das Ganze!

Ich bin mir sicher, dass man auch einzig und allein mit dem RVerb von Waves auskommen kann (nur mal als Beispiel). Ganz sicher!
Trotzdem danke. Wobei ich das so nicht unterstreichen würde, dass das niemand hören würde, denn dann könnte man auch auf Hardware-Ebene irgendwelche Geräte nehmen, weil sich dann eh alles im Mix "verzieht". Von Valhalla habe ich übrigens das Vintage-Plugin und von Exponential Audio (iZotope) auch ein Hall-Plugin. Und dann noch eins.
 

Ähnliche Themen

emulator
Antworten
1
Aufrufe
1K
BonesLazy
BonesLazy
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben