Urheberrecht innerhalb eines Projekts

Moin

Na, dann mach mal nen guten Song, lass dir den klauen und schau zu wie jemand anderes sich dran dumm und dämlich verdient nachdem du lange dran gearbeitet hast

Das ist, sry, ein Totschlagargument.

Ich habe 2010 eine Sequenz gebaut (FM8 Argpegiator-Geraffel), die ich aber so was von genauso als Hookline in einem Track auf soma.fm wieder gehört habe, ja, selbst der Sound wurde nicht verändert. Diese Sequenz ist auf Umwegen In den Tiefen des Internets verschwunden und wieder aufgetaucht. Ich war es nicht, meine Mutmucker von damals auch nicht. Also was soll ich machen? Erstmal erforschen, was denn der vermeintliche Dieb dafür an Millionen kassiert hat? Anwälten Geld in den Rachen schmeissen? Ne, ich freue mich einfach, dass jemand so dusselig war, das aufzugreifen.

Übrigens, frage ich meine Umgebung, so mache ich gute Songs, verlasse ich die Umgebung, wird es dünn. Aber ich muss mir auch keine Gedanken machen, ob und wo ich nächsten Tag etwas zu Essen bekomme, trotz eines Minus auf dem Konto und der Möglichkeit, ein dreigestrichenes A-Moll zu einem Piss-Dur breithändig im Bass zu spielen ;)

Gruß
Peter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Götz Alsmann
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben