UR22 + Cubase Elements 7: Grundrauschen bei Null Eingang

  • Ersteller fanfanfan
  • Erstellt am
F

fanfanfan

Registriert
12.03.14
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Liebe Forums-Experten,

nach Eurer intensiven Beratung (vielen Dank nochmal!!!) habe ich meinen Windows 7 PC (Dell Studio XPS 8100, Intel i7, 6GB RAM) neu installiert, 3 Partitionen eingerichtet und mir für meine Aufnahmen das UR22 von Steinberg zugelegt.

Cubase AI habe ich auf Elements 7 ge-upgraded (64bit), die UR22-Treiber laut Anleitung installiert, das Gerät mit dem beiliegenden, kurzen USB-Kabel an den PC angeschlossen und stellte fest, dass - auch wenn kein Instrument am UR22 hängt und alle Regler auf Null stehen - von Cubase ein Grundrauschen auf beiden Kanälen aufgenommen wird (siehe Bild!). Auch der türkise Balken für Audioaktiviät im Transportfeld von Cubase zuckt die ganze Zeit, selbst wenn ich nichts mache (außer, ich stöpsel das UR22 ab, das erkennt Cubase und dann ist natürlich Stille).

Das Rauschen ist normalerweise nicht zu hören, aber wenn ich die Regler (Lautstärker, System, Kopfhörerausgang) hoch drehe, dann ist schon neben einem leisen Grundrauschen (!) das aufgenomme zusätzlich zu hören!

Thomann haben mir schnell ein Ersatzgerät zukommen lassen, habe es eben ausgepackt und wieder der gleiche Effekt! :(

Was soll ich tun?

Vielen Dank.

P.S.: USB-Kabel und USB-Anschluss am PC habe ich schon gewechselt, auch ein Verlängerungskabel mit Verstärker (wegen Abstand zum PC) zwischen geschaltet, hat alles nichts geändert.

P.P.S.: Ich hoffe, hier ist der richtige Forumsbereich dafür, vielleicht gehört der Topic eher zur Hardware wegen des UR22? Fall ja, gerne verschieben!
 

Anhänge

  • Grundrauschen.jpg
    Grundrauschen.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 168
Soweit entschieden: Ich trenne mich vom UR22, im Steinberg-Forum gibt es eine ganze Reihe von diesen Fehlerbeschreibungen.
 

Ähnliche Themen

Tiefton67
Antworten
1
Aufrufe
355
Beatback
Beatback
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Realist
Realist
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben