United Plugins : Randomachine - FREE

Und wenn man jetzt in 'nem kompletten Song irgendwelche Gitarren gedoppelt haben will, spart man sich vermutlich eine ganze Menge Arbeit.

Dafür nehme ich einfach Polyverse Wider: https://polyversemusic.com/products/wider/

Wenn man nur eine Gitarrenspur hat reicht das vollkommen aus aber selbst wenn man die Möglichkeit zur echten Dopplung hat, ist es meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr nötig. Das Teil macht einfach aus einem Monosignal Stereo und das richtig gut und ohne irgendwelche Phasenschweinereien und ist 100% monokompatibel. Ich bin immer noch froh, dass ich das Teil mal auf Gitarrenspuren ausprobiert habe, aus einmal wurden aus mittigen, toten Spuren richtig geile räumliche Gitarren, einmal genutzt will ich das nicht mehr missen.
 

Wider ist statisch. Das macht einen Riesenunterschied.

Das Teil macht einfach aus einem Monosignal Stereo und das richtig gut und ohne irgendwelche Phasenschweinereien und ist 100% monokompatibel.

Das ist etwas beinahe vollkommen anderes als das, was man mit Dopplungen erreichen will, bzw. was das inherente Wesen von Dopplungen ausmacht.
 
Wider ist statisch. Das macht einen Riesenunterschied.



Das ist etwas beinahe vollkommen anderes als das, was man mit Dopplungen erreichen will, bzw. was das inherente Wesen von Dopplungen ausmacht.
Das schon aber irgendwie schafft es Wider oft, genau den Sound zu machen, den ich gerne haben möchte. Ist halt neben richtiger Dopplung und Haas Effekt eine echte Alternative um den Sound breit und räumlich zu machen.
 
Also wenn man es schon nachgeschmissen bekommt dann nehme ich es halt 😜

Tatsächlich ne ganz nette Idee! Ein bisschen clicky klingt es leider. Also für Lo-Fi Geschichten kommt das mit Sicherheit gut. Es bringt einfach ne Prise Leben rein, macht eine gleichförmige Quelle gleich interessanter anzuhören.
Mehr Kontrolle im Detail wäre dann natürlich noch gut, z.Bsp. dass die Distortion nicht so Klötzchen mäßig klingt...

Habs mal auf ein Synth Arp geschmissen mit Midi Anbindung. Es clickt aber trotzdem hier und da.

 
Das schon aber irgendwie schafft es Wider oft, genau den Sound zu machen, den ich gerne haben möchte.

Das ist ja auch schön und gut. Ich finde das Plugin auch aufgrund der Monokompatibilität super - aber es hat eben mit Dopplungen nix zu tun.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben