...und noch ein Studio-Anfänger :)

  • Ersteller Superfelix
  • Erstellt am
Ich selber benutze zb AKG im Studio und beyerdynamic für Live.
AT kommt für mich überhaupt nicht in Frage
Ilka meine Sängerin kommt wunderbar mit Sennheiser zurecht.
Alles Sorten, die hier in den Foren fast nie erwähnt werden.
Vor allem auch nicht den finanziellen Rahmen sprengen.

Mikrofon anfassen Sprechen und singen
Der Funke muß gleich überspringen.

Wie gesagt, kann man immer nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgehen.

Da verpasst Du was mit AT. Sennheiser hat als Studiomikro das MK4, das lohnt aber den Aufpreis zum AT2035 nicht wirklich. Der Rest sind Bühnenmikros. Beyerdynamic hat auch nicht die Range an GMK-Studiomikros. AKG lebt meiner bescheidenen Meinung nach zu sehr von seiner Vergangenheit.

Lieber von Erfahrungen der Fremden profitieren, falls die viel gehört haben, als von der eigenen noch recht naiven Meinung. Anfänger wissen oft gar nicht, wie sie ein Mikro beurteilen sollen und fallen dann auf crispe Höhen etc. rein, die ihnen nachher den Mix versauen ...
 
"Miss Me" ist dir übrigens gut gelungen! Es erinnert an einen Drachen, der an einem Sommertag ohne Wind, aber eben durch seine Leichtigkeit am Himmel steht.
Das freut mich sehr. Vielen Dank
jhappy.gif
Das ist ja eine blumige Beschreibung auf Wolkenfreund-Niveau ;-)

Was die RAM-Aufrüstung anbetrifft, so kann ich auch nur aus meiner eigenen (jüngeren) Erfahrung berichten. Habe mein MBP13/Late11 wie erwähnt aufrüsten lassen. Möchte den Schritt nicht missen und kann ihn nur empfehlen, v.a. wenn man das Büchelchen auch noch für andere kreative Hobbies nutzt.
 
Danke für eure vielen Gedanken!
Derweil bin ich in einem großen Geschäft gewesen, welches mit Leidenschaft Studiotechnik und alles um Musik herum verkauft.
Dort wurde mir zu folgender Hardware geraten:

M-Audio Keystation 61 II
Steinberg UR22

Habt ihr mit den Geräten Erfahrungen, bzw. was sagt ihr zu ihnen, wenn ihr die Features im Internet seht? Monitore solle ich selbst hören und beim nächsten Besuch dazu eine CD mitbringen :)
Ich habe mir eure Tipps notiert und werde heute auch nochmal nach den jeweiligen Geräten suchen.
Abgeneigt vom Kauf gebrauchter Ware bin ich grundsätzlich nicht, weswegen ich mich auch mal hier bei den Angeboten umsehen werde.
Sehr interessant, was dieses Forum alles bietet! :)
 
Ein kleines Update meinerseits:

Ich habe mich nun gegen Monitore entschieden, da ich welche testgehört habe in den Preisklassen 300€/Paar bis 650€/Monitor. Anstatt mir solch im Vergleich schlecht klingenden Monitore für kleines Geld zu holen, kaufte ich mir ganz vernünftige Kopfhörer und zwar die DT 880 von Beyerdynamic.

Des Weiteren wird in den kommenden Tagen die Keystation 61 und das Roland a-800 Pro ankommen und getestet.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben