tutorial zum clap synthetisieren

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.782
Reaktionen
669
Punkte
5.364
hi
ich suche ein tutorial mit hilfe dessen ich mit meinem virus eine clap herstellen kann. zwar brauche ich das nicht unbedingt, weil ich samples habe, aber aus reinem spaß und interesse würde ich das gern mal machen. ich hab bisher :
noise, amp env decay zur hälfte aufdrehen und nen hipass filter. aber das klingt noch nicht so überzeugend.

im dance music manual habe ich zwar gelesen wie das geht, aber ist es da so kurz gefasst das ich es nicht verstehe (irgendwie arbeitet er da auch noch mit pitch).
 
Hy euphoric-feel,

irgentwo hatten wir mal ein Tread bzw. ein Turtorial über "Sample-Synthese" - ich glaub das war von dem KoolKole.

(irgendwie arbeitet er da auch noch mit pitch)

Hat der Virus mehr OSC´s?..wenn ja "versuch mal" mit der Hüllkurve auf dem ersten OSC ein "Click" zu machen, also quasi nur eine Attake und auf den 2ten OSC ebenfalls einen "Click" jedoch mit einem Predelay vor der Attake. Welche Wellenform für den "Click" am besten klingt musste mal selbst probieren und da auch "maybee" mal mit dem Pitch experementieren je nach Wellenform. Und auf dem 3ten OSC bastelst du dir dan dein Noise wie du es haben willst.

I habs noch nicht gemacht, aber ich denk das funktioniert bestimmt ganz gut.

MfG Roody
 
Ich habs probiert, das funktioniert ganz gut, auch nur mit einem Click. Also nur mit 2 OSC. Jetzt weiß ich aber nicht, ob du für jeden OSC eine eigene Hüllkurve hast? Ich kenn leider das gute Gerät nicht. Aber es funktioniert aufjeden.

MfG Roody
 
noise ist ein extra oszillator, also zusätztlich zum 3. osc

ich werd das morgen mal ausprobiern, was du mir gesagt hast. danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben