Toontrack - 20 % auf so ziemlich alles im Februar

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
"auf so ziemlich alles" ist mir zu wenig ;)( ich mag Toontrack, aber immer die gleichen Angebote gehen mir langsam auf den S...k :D )
 
Hust*Ugritone*Hust.
Der Unterschied ist ja, dass bei Ugritone der dicke Mann im Keller trommelt, während Toontrack wieder den super-coolen über-Endorser beauftragen, der bei dieser und jenen Band spielt, und außerdem super coole Tattoos trägt und einen Vollbart hat.
 
Mir geht es ehrlich gesagt ähnlich. Bei den ganzen Midipack und EZMixpacks würde ich da wohl mal was mitnehmen ohne das Gefühl zu haben, dass es mich in irgendeiner Form weiterbringt. Gerade diese EZMix Packs machen ja schon Spaß aber mal ganz ehrlich, so ein Metal Guitarpack für 39€??? Im Sale??? 60-70% des Inhalt sind für meine Begriffe unbrauchbar. In 14 Tagen ist Valentintag, da gibt´s bei Neural und STL vermutlich wieder 50% auf das gesamte Sortiment. Und an deren Sachen kann man rumschrauben, nicht nur im Homöopathischen Bereich. Und die Effektpacks - da gibt´s auch so viel freeware mit denen man tolle Sachen machen kann. Man denke nur an Valhallas Supermassive. Die Weihnachtsgeschenke von NI von den letzten Jahren, Replika und Raum könnte man auch mal wieder rauskramen.

Ich bin ja ein großer Freund von Toontrack aber mehr als 20 Euro zahle ich für sowas einfach nicht.
 
Ich finde auch häufig (deja vu vom Metal Contest), dass deren MIDIs viel zu überfrachtet sind und für das "Jammen auf nem Beat" teilweise viel zu viel vorgeben. Nicht zu vergessen die Fills über 2 Takte manchmal...
 
Wenn man die Ugri Midi Files in zB GGD lädt, verfliegt der leichte Kellercharme sofort.^^

Man muss dazu sagen, dass ich gerade diesen Kellerkram toll finde. Ich bin ja selbst ein Kellerkind. Ganz ohne Vollbart.
 
Hust*Ugritone*Hust.
Der Unterschied ist ja, dass bei Ugritone der dicke Mann im Keller trommelt, während Toontrack wieder den super-coolen über-Endorser beauftragen, der bei dieser und jenen Band spielt, und außerdem super coole Tattoos trägt und einen Vollbart hat.

Und vor allem hat er die besten Werbespots. :D

Nein, im Ernst. Der Typ kennt seinen Shit einfach. Die Sampler gefallen mir ehrlichgesagt überhaupt nicht, aber die Midipacks sind schon sehr gut (hab da auch fast alle mittlerweile). Die IRs sind auch ganz ok, wenn mans oldschoolig mag.

Ich finde auch häufig (deja vu vom Metal Contest), dass deren MIDIs viel zu überfrachtet sind und für das "Jammen auf nem Beat" teilweise viel zu viel vorgeben. Nicht zu vergessen die Fills über 2 Takte manchmal...

Find die Packs von der Metal Machine und dem Death Metal EZX aber auch ziemlich brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, jetzt hab ich was bei den Ugritone-Fritzen gekauft, weil ihr da alle so begeistert von seid. Wehe, wenn ich´s nicht bin. :]->

8.79€ für ein Midi- und ein IRpack sind zugegebenermaßen ein kalkulierbares Risiko. :D
 
So Leute, jetzt hab ich was bei den Ugritone-Fritzen gekauft, weil ihr da alle so begeistert von seid. Wehe, wenn ich´s nicht bin. :]->

8.79€ für ein Midi- und ein IRpack sind zugegebenermaßen ein kalkulierbares Risiko. :D

V.a. mit 180 Tagen Umtauschrecht - no questions asked. Da sollte sich der Grottenolm Sturgis mal ein Beispiel nehmen.
 
Hust...ähm......Marktplatz...Midi...Werbung :)
 
Jetzt war ich auch mal auf deren Seite. Da las ich das:

1000+ Grooves. Black Metal, Death Metal, Metalcore, Deathcore, Thrash Metal, Hardcore, Punk, Grunge, Doom, Grindcore, Post Metal, Emo, Heartland Rock, Industrial, Rock, Heavy Metal, Djent Drum MIDI Grooves

Da dachte ich dann - Papa zieh weiter, das ist nichts für dich....keine Ahnung, was das alles ist!?!
 
Hust...ähm......Marktplatz...Midi...Werbung :)
Spezial-Hustenbonbon-Dose-2019.jpg


Papa zieh weiter, das ist nichts für dich....keine Ahnung, was das alles ist!?!
"Heartland Rock" würde dann genau in dein Schema passen :D

---------------

Ne, aber jetzt mal ernsthaft und on topic. Für den Preis eines einzigen reduzierten Midi Packs bei Toontrack gibt es um den Jahreswechsel herum bei Ugritone das Complete-Package. Danke jedoch für die Info... wenn die mal wieder neues Zeug bauen, ist eventuell ja wieder was dabei.
 
Hm, ich habe mir auch das Urigitone komplett Ding geholt und finde das ganz schön dürftig. Im Vergleich zu den Toontrack Teilen doch recht wenig Auswahl und zum Teil auch richtig schlecht gespielt mit wirklich krassen Fehlern drin. Schade.
 
Welche sinds denn geworden?
Ich hab mir erstmal das Melodeath Essentials MIDI Pack und dann noch die Modern Metal - Impulse Response Pack gegönnt.
Beim ersten rumwurschteln fand ich´s erstmal OK. Fehler hab ich jetzt nicht groß entdeckt bei meinem 5 Minuten durchgeklicke. Die Toontrack Midis sind natürlich perfekt ins System integriert. Wenn man Ugritone bzw. alle "User-Midi" bei Cubase auf die Spur zieht wird irgendwo weiter unten eine SysEx-Daten-Spur angelegt auf der Die Midi zu finden ist. Alternativ kann man den Midiblock in die EZDrummer/SD3 Zeitleiste schieben und entweder damit arbeiten oder von da aus auf die Spur ziehen. Das funktioniert aber wenn man die Spur im Projektfenster haben will, muss man sie halt in der Zeitleiste wieder löschen. Blöd.

Hier mal ein Test. Die Midis sind jetzt völlig unbearbeitet aus dem Pack, dazu der Sigma mit IRs aus dem "Modern Metal IR Pack -> 10PoundDavidian", die "Center" und "Edge" Position im Verhältnis 90/10%.
Drums sind von der Death Metal EZX, das Metallic Black Kit - Preset mit ein bisschen Komp und dem L1 drauf.

 
Black Metal, Death Metal, Metalcore, Deathcore, Thrash Metal, Hardcore, Punk, Grunge, Doom, Grindcore, Post Metal, Emo, Heartland Rock, Industrial, Rock, Heavy Metal, Djent

Hier eine Blitz-Einweisung in die o.g. Genres. :D

 

Neue Antworten


Zurück
Oben