The Muddy Frogs - Krombacher Session Teil1

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Damit man nicht lange suchen muss:


So, muss wech.
 
Update:


Ich hab mich noch mal drangesetzt und ein paar Sachen überarbeitet.
 
Respekt Bluesman, seeehr geil gesungen!!
Mein Mix:
 
Dank zurück. Mit KS C5 rumprobiert.
 
Ich spiele schön länger mit den C5 herum, da ich im Job öfters damit in Berührung komme. Die C5 ist die erste Box, bei der ich das Gefühl habe, Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Vor allem im Höhenbereich, wo man vom ziemlich prägnanten Hochtöner relativ früh zurückgepfiffen wird. Die Räumlichkeit ist generell super, die Impulswiedergabe - trotz gegenteiliger Aussagen hier im Forum - großartig. Details werden sehr gut dargestellt, Nebengeräusche etwa sind wesentlich deutlicher vernehmbar, als beim Focal Spirit Pro Kopfhörer. Im Vergleich zu meinen RL906 ein völlig unterschiedliches Klangbild. Während die Geithain zur Gefälligkeit neigen und meist irgendwie "gut" klingen, sind die KS mitunter schon recht brutal. Da meine altersschwachen Lauscher aber nicht besonders sensibel sind, kommt mir diese Brutalität sehr entgegen.
Einzig die Basswiedergabe ist vergleichsweise mau. Tiefgang ist ein Fremdwort. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir die C55 Thomann Edition anzulachen. Die sollten eine vernünftige Basswiedergabe mit den beschriebenen Eigenschaften verbinden. Ich habe auch schon an die D80 gedacht. Allerdings habe ich erst unlängst einen guten DA Wandler gekauft und besitze ein MiniDSP Dirac System, das die Firtec Technologie ersetzt, bzw. erweitert.
 
Soviel Kohle habe ich leider nicht, ich bin hier auf einer Alesis MKII- Elac-Control1 Kombi unterwegs :D
Mal schauen ob es irgendwann ein Breitbänderpaar wird.
Macht sich das sehr bemerkbar gegenüber einer 2-Wege Box?
 
Dank zurück. Mit KS C5 rumprobiert.

Die C5 scheinen Dir wirklich sehr entgegen zu kommen. Selbst der Bassbereich ist sauber, wenn auch vielleicht ein mini Tick zu viel, wobei das meinem Geschmack sehr entgegen kommt.

Ich hab auch extrem lange auf C 5 gearbeitet. Mir sind sie bis heute ein wenig zu bissig. Aber die Ergebnisse funktionierten trotzdem irgendwie immer. Auch nie zu matt, trotz der Bissigkeit. Vor ner ganzen Weile hab ich mich dann doch noch mal auf die lange Suche nach einer besser zu mir passenden Lösung begeben und schließlich was bauen lassen. Die C5 stehen seit dem im Keller. Aber dazwischen gab es viele Kandidaten, aber die meisten konnten es nicht mit der C5 aufnehmen.

Wenn die nur nicht für meine Ohren so anstrengend wären, würden die wahrscheinlich immer noch als Nahfeld stehen. Den C55 und C88 konnte ich hingegen nicht so viel abgewinnen. Die Integration des dritten Weges ist KS für mein Empfinden nicht so super gelungen.
 
KS C5 und schon eine Beurteilung?

Auraton Tape Mix:


Inspiration:
http://www.thelikelystory.com/simulate-a-mix-through-an-auratone-speaker/
Download Impulse:
https://www.gearslutz.com/board/so-much-gear-so-little-time/596324-avantones-vs-using-hpf-lpf.html

Natürlich beim Rendern nicht vergessen auszuschalten:D

@stoman, schöner Mix. gefällt mir. Auch hier Peaks bei -1,0 dB. Bissle geht noch ;-)


@georgyj, wie hast da gerendert ? Du hast Peaks bei -1,6 dB. Finde ich merkwürdig. Deine
Wellenform sieht auch dementsprechend rasiert aus. Sound dementsprechend auch.

@Bluesman, tolle Performance. Auch Vocal-mäßig. Hat Spaß gemacht zu mischen.
Hab versucht, dann deine Stimme in Szene zu setzen. Kick, bzw. Drums habe ich, wie damals, so pappig gelassen. Hoffe, es gefällt.

Mein Mix:
 
Hab mich auch mal (erkältet) drangesetzt:

 
Hab aber auch noch einen Mix.


Funktioniert gut, klingt schön 70s-mäßig. :)

Du hast allerdings in der ersten Hälfte teilweise stark gegenphasige Anteile drin.

Ja, das hast du besser gelöst. Deine Drums klingen durchweg druckvoll. Auch im zweiten Teil, wo das GittenSolo spielt.
Da kacken meine Drums ab. Hab bestimmt was falsch gemacht mit den OH-Spuren.
Wie hast du da die OH-Spuren gemischt ? Evtl. Phasen gedreht ?, Wenn ja, bei welchen Spuren ?
 
Ja, das hast du besser gelöst. Deine Drums klingen durchweg druckvoll. Auch im zweiten Teil, wo das GittenSolo spielt.
Da kacken meine Drums ab. Hab bestimmt was falsch gemacht mit den OH-Spuren.
Wie hast du da die OH-Spuren gemischt ? Evtl. Phasen gedreht ?, Wenn ja, bei welchen Spuren ?

Die OH sind einfach LR gepannt, gehen dann in einen SSL Comp mit moderater GR und bekommen anschließend 15 db am oberen und unteren Ende des Frequenzbands hinzugefügt, gleichzeitig werden in der "Nervzone" die mittleren Höhen etwas abgesenkt.

Auf der Snare ist viel Bleed vom Blech, daher habe ich da als einziger Spur ein Gate drauf. Vocals hab ich vorne und hinten gemutet.

Der ganze Mix geht in einen SSL Compressor mit Auto-Release und sehr viel GR. Automatisiert ist nichts.

Phasen hab ich keine gedreht, auch nichts aligned oder so.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben