The Lovin Game (Pop/House Idee)

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
360
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
700
Hallöööö,

probiere mich mal in sonem House/Pop Hybriden. Ist wohl eher Pop, wegen klassischer Songstruktur.

Egal, hab bisher nur den Refrain mit Text und Gesang (von nem guten Freund) versehn.

Was haltet ihr von der Idee?! Bin mit dem Mix noch nicht zufrieden. Was sagt ihr?!

http://soundcloud.com/silasmcknight/the-lovin-game_demo12/s-4Pw4H

Vielen Dank schonmal!

Grüße Hofi
 
Ich find das minimale arranschemon bis 0:48 echt gut.

also ab 0:16. 2 synths und drums, cool.

Gesang klingt gut - hier und da etwas zu leise im Mix.
so bissl wie "Klingande" oder so...schon ganz cool
 
Ziemlich lässig. Sollte auf jeden Fall zu Ende gebracht werden. Ein, zwei Variationen vielleicht und/oder ein neuer Part, Gesangsmelodie ein bisschen ausbauen.....
 
@TheButcher
Danke dir!
Ja die Vocals muss er auch nochmal einsingen. Da passt mir auch noch nicht alles mitm timing.
Ist es untenrum insgesamt ausreichend?! Also Bassbereich im Gesamtwerk.

@sanoor
Danke auch dir!
Was meinsten genau mit Gesangsmelodie. Ich tu mich ehrlich gesagt immer etwas schwer Variationen reinzubringen. Hab immer das Gefühl, dass ich dann die eigentlich Stimmung oder das Thema irgendwie änder bzw. von abweiche.
 
Na, ja....bislang hast du nur knapp 2 Minuten. Du kannst das ganze zwar jetzt auf 3 oder 4 Minuten mit dem vorhandenen Material strecken, dann besteht aber die Gefahr, dass es ein bisschen langweilig wird. Die Stimmung und das Feeling sollten natürlich durch die Varianten nicht aufgeweicht werden. Das ist beim Komponieren halt immer das Problem. Vieleicht kannst du den Sänger einfach auf die vorhandene Harmoniefolge improvisieren lassen und sei es nur mit "lala". Womöglich fällt dabei eine Idee ab, die du weiter entwickeln kannst. Das wäre die einfachste Variante. Die vorhandene Gesangslinie kannst du dabei als eine Art Refrain nehmen.
 

Ähnliche Themen

hinterhofakustik
Antworten
0
Aufrufe
308
hinterhofakustik
hinterhofakustik
hinterhofakustik
Antworten
1
Aufrufe
358
GreatValue
GreatValue
hinterhofakustik
Antworten
3
Aufrufe
438
MountainLime
MountainLime
hinterhofakustik
Antworten
12
Aufrufe
806
hinterhofakustik
hinterhofakustik

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben