Tempovorstellung/Auffassung

Du hast deinen Stil und die ihren.

Im Original ist der Geigensolist ja Hammer gut, schöne Phrasierung, da lernt man dieses Instrument wieder zu lieben, schön.
 
Nicht wahr?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Die zwei Beispiele zeigen es doch recht deutlich.
Beim ersten Beispiel spielt das Orchester schön piano, wenn der Solist seinen Vortrag hält.
Später kommen dann mehr Instrumente dazu und es wird lauter.

Bei Der Duft der Frauen ist es eine kleine Combo die spielt.

Du liegst jetzt irgendwo dazwischen, würde mich in deinem Fall aber eher an der zweiten Version orientieren.
 
Ich habe nicht den kompletten Thread durchgelesen, deswegen weiss ich nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ab Cubase 8 kann man ja live per Midi Instrumente einspielen und Cubase erzeugt auf Wunsch anhand der Midi Daten eine Tempospur, die innerhalb der Midi Performance das Tempo wechselt.

Das Tempo ist dann nicht mehr so fest gestackert, sondern orientiert sich am live Spiel.

&feature=player_detailpage#t=169

In dem Video wird das ab Minute 02:45 gezeigt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
JanisT
Antworten
0
Aufrufe
15K
JanisT
JanisT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben