Techno meets Duduk !

A

Arios

Registriert
09.08.09
Beiträge
118
Reaktionen
55
Punkte
298
schönen Abend,

ich hab dem Wattis sein Technostück mit meinem Duduk pulverisiert.
hat unheimlich Spass gemacht. Sein Stück war eine ausgezeichnete Vorlage = schön luftig, mit ansprechendem groove und minimalistic, das liess mir Raum um was einzuflechten.
Jetzt bin ich gespannt, was ihr meint zu dieser Kreation.
Ps. das Stück ist leicht gekürzt, Wattis vergebe mir.

Gruss,
Arios

mit lauterem Duduk:
http://soundcloud.com/flutier/techno-meets-duduk
mit leiserem Duduk:
http://soundcloud.com/flutier/duduk-meets-techno
 
Hey, paßt gut zusammen. Hätt ich jetzt nicht gedacht, als ich den Titel gelesen hab... Klingt irgendwie erfrischend :)
 
Hört sich gut an.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Passt grossartig!
 
Schön geworden! Ich hatte anfangs zugegebenerweise noch Zweifel als du als Instrument die Flöte erwähntest, das lag aber wohl eher an meiner Assoziation mit dem Blockflötenunterricht in der Schule früher :)

Der Track geht jetzt witzigerweise in eine ganz andere Richtung... und zwar die eines Ritts durch eine Wüstenlandschaft, durch die Sahara, aber im Galopp. Gefällt mir!

Das ist dann ja quasi der allererste "Remix" von einem Track von mir, wie cool !
smil47fdb339536e7.gif
 
Das klingt echt toll! Ich will auch ein Duduk! Wenn man es so spielen kann wie du, zaubert es mit seinem Timbre einfach eine Atmosphäre von Weite und Tiefgründigkeit in die Musik, die seinesgleichen sucht.
 
haha ist witzig :D
 
Ich will auch ein Duduk! Kling echt gut.
 
klingt gut, trotzdem würde ich den Duduk stellenweise etwas leiser drehen und unten etwas ausdünnen, damit es sich ins Soundbild optimal einfügt.
 
Find den auch richtig stark und schließe mich synthpark an. Sollte untenrum etwas dünner sein!
Die fertige Version hätte ich dann gerne! :D
 
dank sei euch allen :)

Interessant:: ich hab das Duduk schon extrem ausgedünnt gegenüber dem Originalton.
Zu diesem Zweck hab ich es über 3 Abhörsituationen laufen lassen. Offenbar immer noch nicht genug?
Der Sound des Duduks ist aber von Natur aus sehr füllig = ein wichtiger Aspekt seines Klangs. Deshalb ist auch leicht schade, wenn man das alles runtermetzeln muss. Aber klar, in einem recorded Ensemble ist der Gesamtklang das "Instrument".

Gruss,
Arios
 
Coole Sache! Es lässt sich überraschend angenehm anhören. :right:
Es erinnert mich entfernt an "Power of American Natives". :D
 
Ich spiele mal den Buhmann:

Der Track geht gar nicht. File under "Römerlatschen-Tekkno".

Handwerklich sehr gut. Wie synthpark schrieb ist der (?) Duduk aber arg zu laut. Vielleicht wird´s besser wenn er leiser ist.
Für mich ist´s nichts.
 
Ich finds toll, wobei die Duduk vielleicht wirklich eine Kleinigkeit leiser sein könnte. Mmmhh ich glaub, das motiviert mich, selber wieder mal zur Duduk zu greifen
smil451c7211b9e19.gif
 
Der Track geht gar nicht. File under "Römerlatschen-Tekkno".
Du bist mir jetzt aber schon ein phööser Rassist. Ab in die Ecke


Ich finds toll, wobei die Duduk vielleicht wirklich eine Kleinigkeit leiser sein könnte. Mmmhh ich glaub, das motiviert mich, selber wieder mal zur Duduk zu greifen:D

Danke.
Spielst du auch Duduk?
Bei Gelegenheit mach ich dann noch eine Version mit leiserer Duduk.
Dann lass ich abstimmen wer welche Version besser findet.
Wahrscheinlich kommts dann so raus: Electrofreunde finden leisere Duduk besser,
Ethnofreunde Lautere.

Grus,
Arios
 
Duduk, was für ein alberner Name für ein Instrument.

Aber der Klang ist genial und passt zur elektrischen Mugge. Vielleicht löst das Duduk das Saxophon in der Dance-Scene ab.

Schöner Track. Zur Mische wurde bereits alles gesagt.
 
so, hab das Duduk leiser gemacht und nochmal etwas ausgedünnt (mehr geht nicht, sonst verliert das Instrument seinen Charakter).
Beide Versionen zum Vergleich im Start-Post.

Gruss,
Arios
 
Vom Spektrum ist es jetzt gut.

In der Mitte bei ca 1:30-1:50 (plus eventuell davor und dahinter)

ist es mir immer noch zu laut, zuviel Druck in den Tiefmitten.

Man muss da als Musiker ein wenig ueber seinen Schatten springen koennen und den Gesamttrack als oberstes Ziel in den Vordergrund ruecken.

Weiter hinten scheint es zu passen.

Die Technohoerer wollen ja den Gesamttrack hoeren.
Da darf der Duduk schon mal etwas mehr Deko sein.
 
Man muss da als Musiker ein wenig ueber seinen Schatten springen koennen .
Theoretisch hast du recht. Aber anhand deiner sonstiger Posts denke ich nicht, das du mir sowas sagen solltest. Zuerst vor der eigenen Türe wischen, jahh.
Würde hier sagen, etwas mehr zurückhaltung würde dir gut anstehen.

Gruss,
Arios
 
... wenn du meinst. Ich war eigentlich so zurueckhaltend wie nur moeglich. Der Saenger neigt in der Rolle des Mischers oft dazu, den Gesang etwas laut zu mischen, der Gitarrist seine Gitarre usw. Ein altbekanntes Phaenomen. Das sagt nichts ueber die Performance aus, darueber hab ich gar nichts gesagt. Es war nur meine Meinung bezogen auf die Mischung, nicht auf den Track. Aber ich werd mich gern zurueckhalten.

Gruess, S.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben