Techhouse 128BPM Bitte um Feedback !

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

ich habe mal wieder nach langer Zeit einen Techhouse Track geschraubt.
Wurde mit Cubase 7 und Maschine produziert.

Freue mich über euer Feedback, Kritik und mögliche Verbesserungsvorschläge.
freue mich auf eure Statements

Gruß
DJ Andreas B.

Hier der Link:

http://www.mixcloud.com/DJAndreasB/sunkiss/
 
Ziemlich fett!

Schade finde ich, dass im letzten Drittel statt der erwarteten/erhofften Aufwärtskurve oder "Überraschung" dann leider schon allmählich runtergefahren wird...

Aber soundmäßig ist das in meinen Ohren schon allererste Sahne. "Stadtklänge" klingt auch sehr amtlich ... geile Sache!
smil51.gif
 
Insgesamt sehr cool, allerdings will mir der Acid angehauchte Part nicht so recht zum Rest passen...
 
Mir würde bei dem Trackauch noch eine leichte funky Bassline gefallen. So zum Ausgleich für die getragenen Pads im Hintergrund.
 
Jo...auf jeden Fall n nettes Teil!
Allerdings hätte ich mir zum Ende hin auch noch ne Steigerung gewünscht!
;-)
 
Cheers Andreas ;)
Knackiges Teil, würde aber auch eine griffige Bassline einbauen.
 
Ich habe ein paar Tracks gehört. Die waren nicht nur musikalisch, sondern Mastering und Stereoklang auch schön.
Ich habe zwar auch Cubase und NIprodukt, aber ich kann nicht so gut basteln.
 
Hallo GST.....vielen Dank für die lieben Worte :)
Ich habe lange geübt und so manches mal verzeifelt...aber....immer am Ball bleiben und viel Tutorials anschauen. Nur so lernst du Cubase bzw. produzieren. Aber mein Anspruch an mich selber ist immer noch nicht am Ende
LG
Andreas B.
 
Hallo GST.....vielen Dank für die lieben Worte :)
Ich habe lange geübt und so manches mal verzeifelt...aber....immer am Ball bleiben und viel Tutorials anschauen. Nur so lernst du Cubase bzw. produzieren. Aber mein Anspruch an mich selber ist immer noch nicht am Ende
LG
Andreas B.

Das ist sowas von wahr. Ist manchmal echt zum Verzweifeln, wenn man keinen Fortschritt sieht, aber wie Du sagst, einfach weitermachen.
Vielleicht kannst Du mal in meinen letzten Track reinhören und mir ein paar Tips geben. Die Qualität Deiner Tracks ist echt geil. Wäre supernett...
 
@ Neokind: Danke schön. Ich werde mir mal deinen Track heute Abend ganz genau anhören und dir dann aus meiner Sicht schildern, wie ich deinen Track finde.

Es gibt hier einen User Namens " Hollander " den seine Meinung ich große Wertschätzung beiwohne. Leider hat er sich zu meinem Track nicht geäussert. Er meint bezüglich des Tracks von " Neokind ", dass Beatport für uns sogennanten "kleinen Produzenten " eine schwere Plkattform ist, um sein Material unter die Leute zu bringen. Ansatzweise stimme ich em zu, aber nur bedingt......denn.....wer den Glauben und die Hoffnung verliert, der hat schon verloren...
 
Moin
Habe gerade mal mit ifone reingehoert
ingesamt ist das ding solide auch wenn mir der track persoenlich nicht gefaellt diesen acid part wuerde ich aber ueberdenken
hier noch ein paar sachen die mir negativ aufgefallen sind
am anfang wirkt die kick zu stark komprimiert
auch scheint der limiter zu stark angefahren ein paar sounds
Zerren
die breite deiner sounds ist ganz nett aber in der mitte ist irgendwie ein loch- vlt 1/2 sounds zusaetzlich in der mitte layern
einen bass konnte ich gar nicht wahrnehmen vlt auch hier die oktave layern oder mehr obertoene generieren

Lg jk
 
Wie kann man so die klangliche 3 Dimensionalität halten?
Steckt man ein Plugin Stereo Enhancer in den Masterkanal?
 
@ GST

manchmal kommt es vor, dass ich einen Stereoverbreiter auf die Summe lege und ihn ganz dezent einsetze.
Vieles mach ich schon beim Mixing ( Bitte Mixing nicht mit Mastering verwechseln ! )
Auch mit Panning arbeite ich sehr viel und setze teilweise die Fläche zu 50 % Rechts u. Linksbündig. Dazu kommt, dass ich viel Layering betreibe und jeder Einzelnen Spur mit bestimmten Plugins entgegen komme :).
Ich bin kein Meister und viele finden meine Tracks auch nicht gerade klasse.....aber.....ich bin ja auch kein Top- Produzent, sondern mache das aus Hobbymässigem Interesse. Sicherlich auch unter dem Aspekt....wenn ich mal wesentlich besser geworden bin, dass dann auch meine Ansprüche steigen sollten. Nur unter Druck laß ich mich erst gar nicht setzen. Es soll ja Spaß machen

@ Jotka

danke für dein Statement. Ich habe keinen Limiter auf die Summe gelegt. Und auf eine Kompression habe ich auch ganz verzichtet. Ich habe lediglich den Beat mit NI Maschine hergestellt und sicherlich im Lautheitspegel etwas übertrieben. Ich hätte sicherlich die ersten Takte z.B. einen EQ einsetzen können und die Spur doppeln und die gedoppelte Spur nach dem Break auf Attacke setzen können....tja, leider hab ich das Ding schon bei Beatport hochgeladen :-( Aber nach 3 Tagen habe ich schon eine befriedigende Verkaufszahl...uff
Und ja, beim Acidpart ist man nicht immer auf meiner Seite...nungut...ich finde es geil und damit kann ich leben.
 
Ich weiß, mit dem Titel bin ich schon seit 2 Monaten hinterher, aber......ich wollte mich nur mitteilen, dass sich das Ding bisher prima verkauft. Ich bin froh, dass ich nichts verändert habe
 
Hallo Andreas,

ich höre deinen Track gerade zum ersten Mal. Was das musikalische betrifft ist das nicht so die StilRichtung, wo ich hin will. Die technische Umsetzung finde ich aber beeindruckend. Lass uns an deinem umfangreichen Wissen teilhaben :)
 
Ist nicht mein Stiel ich mag echte Instrumente.
Aber klingt wirklich Amtlich.
 
:D
 

Anhänge

  • amtlich_klein.jpg
    amtlich_klein.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 128
Uiiii vielen Dank an alle für euer Feedback :)

Wer Fragen hat, kann mich ja anschreiben.

Was für ein Tutorial soll ich denn machen ? Video oder schriftlich ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben