Takt gefühl an live shows

Das Problem vom TE kann natürlich rein bei ihm liegen ... fehlendes Taktgefühl ?

Ich kenn da eine Sängerin, sie hat eine gute Stimme, sie findet aber nie den richtigen Einsatz ... mal zu früh, mal zu spät, das nervt !

Noch schlimmer bei ihr ist, das sie in alle Arten von Rascheln, Tambourine etc. verliebt ist.
Aber es geht nicht die Frau bringt sogar einen CD-Player aus dem Takt
smil451e7a0d343bc.gif

Da hilft nur alles BummTschak Zeuchs vor ihr auf der Bühne verstecken
smil46ff71752a204.gif
 
Habt ihr überhaupt Monitore? Wie diszipliniert sind Deine Kollegen? Hast Du das Problem bei jedem Auftritt? Kann auch sein, dass Du Dir einfach zeitversetzten Sound einfängst und dadurch automatisch daneben liegst. Ich hatte mal sonen Auftritt als DJ. Ohne Kopfhörer wäre ich total aufgeschmissen gewesen, da ich ein richtiges Echo vom Veranstaltungsort zurückbekam.

Kann auch sein, dass ihr Euch einfach ganz platt die Ohren mit zu lautem Bühnensound geschädigt habt. Die Lautstärke soll ja hin zum Publikum. Wenn überhaupt. Ich habe nie was von lauten Bands gehalten, nur von guten Tontechnikern.

Deine Frage kann echt mindestens auf 10 Antworten und Konsequenzen herauslaufen.
 
Möglichkeiten:

1. Bühnensound zu laut -> Amps leiser Schrauben und auf den Monitoren wirklich nur das nötigste!
2. Kick immer abnehmen, aber halt nicht auf die PA bei kleinen orten, sondern nur auf deinen Monitor
3. Bessere positionierung auf der Bühne. vielleicht mal was umstellen damit du näher am drum bis und den kick besser hörst.
4. InEar monitoring
5. Alles mit Klick einüben und jemand muss den halt triggern (setzt InEars voraus)

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben