Synth für Dancesounds

NI Massive. Viele aktuelle Dancesounds werden in YouTube-Tutorials damit nachgebaut und sind als Gratisdownload verfügbar, kann also u.U. langfristig günstiger und flexibler sein als die teuren Nexus-Expansions.
 
Hi Christian, hast Du mal den Link dahin?

LG Cherry50
 
NI Massive. Viele aktuelle Dancesounds werden in YouTube-Tutorials damit nachgebaut und sind als Gratisdownload verfügbar, kann also u.U. langfristig günstiger und flexibler sein als die teuren Nexus-Expansions.

Das stimmt, es gibt wirklich massiv ( ;) ) viele Tutorials auf Youtube.
 
Einen Link nicht, einfach mal bei YouTube suchen nach dem Interpreten und synth, z.B. Deadmau5 synth. Oder bei google nach Nyonx (so heißt glaube ich ein Tutorialmacher) und Massive Presets.

Edit: Sowas meinte ich:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann also u.U. langfristig günstiger und flexibler sein als die teuren Nexus-Expansions.

Problem beim NI Massive ist halt, das die Standard Presets eher mau sind und du alles nachkaufen "musst" und das m.M.n. nicht zu knapp. Viele 3rd Party Preset Packs für den Massive sind auch nicht gerade günstig und man muss auch einiges an Geld berappen, um sich einen guten Grundstock an Presets anzuschaffen. (sofern man nicht selber schrauben will !!)

Für meinen Geschmack, wenn es nur um Presets geht (!!), bekommst du beim Nexus viel für dein Geld.

Den Massive selber find ich auch geil! :)
 
bekommst du beim Nexus viel für dein Geld

Oh, ja - auch die Bässe sind ziemlich "phatt" - und genau das richtige für Dance-Gedöns.

Hab sogar ne ziemlich geile E-Gitte gefunden :-D

Ja, nee - mim Nexus taucht man schon in den richtigen (Dance) Gewässern :jawohl:
 
Welche E-Gitte?
Wie heißt die und von welchem Pack?

Lg
RK
 
Ich schau mal heut Abend nach für Dich :)
 
Das ist lieb!

Danke Helge.
 
Der Massive ist für mich eher so nen Synth als Ergänzung, wenn man schon seine "Brot und Butter" Sounds wie aus dem Nexus, Sylenth1, Omnisphere usw. hat. Ich bin mit Massive nie wirklich warm geworden, obwohl der natürlich tatsächlich auch ne Menge kann. Ich glaub für Preset Fans, ist das nicht unbedingt der geeignete Einstieg. Der ist meiner Meinung nach eher wirklich was für "Schrauber" und bei den Preset Packs sind von 100 Presets höchstens 5 für dein Vorhaben geeignet.
Also ich würde davon abraten. Man könnte dann genauso auch den "Vanguard" oder den "Z3TA+" usw. ins Rennen schicken.
 
Ist halt immer etwas schwierig, nen Synth anhand seiner Werkspresets zu beurteilen. Der Massive hat einiges an Bord, was andere nicht zwangsweise auch haben. Zudem dürfte es wohl auch die meisten Freepatches und Tutorials geben, weil er in einigen Genres bzw. im Elektro generell schon seit langer Zeit etabliert ist. Wie Christian schon gemeint hat, kann man wirklich auf jedem zweiten Youtube-Massive-Video den Patch gleich downloaden... Deshalb würde ich meinen, dass man mit soviel Support für ihn auch als Schrauberneuling wirklich am weitesten kommt und auch keine weiteren Expansions braucht!
 
Deshalb würde ich meinen, dass man mit soviel Support für ihn auch als Schrauberneuling wirklich am weitesten kommt

Stimmt schon, aber so wie ich den TE verstanden hab, will er "schnelle Ergebnisse" und nicht zwingend schrauben (Herrje, gibz kein anderes Wort dafür? :roll:) und da ist Massive eher .. naja ...
 
Ich kenne leider keinen der Künstler, die der TE aufgeführt hat, aber beim letzten Youtube Video gabs zumindest bei meiner ersten Suche die 10 Sekunden gedauert hat bei der Interpretin nen Treffer mit Tutorial und Patch-Download:



Hier noch einer nur mit Patch-Download:

-uml_x4tw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der will keine Tutorials - der will nur (und sofocht!) spielen :-D
 
dann den Patch sofort saug0rn! :D Die Expansion müsste man sich auch erstmal ziehen ;)
 
Welche E-Gitte?
Wie heißt die und von welchem Pack?

Hi hi hi - das war keine E-Gitte, sondern ein "Chugged Bass" - der hörte sich wie ne E-Gitte an
:schaem:

Anyway - is rotzdem geilig UND es war auf der XP von "Guitars" :)
Is schon wat her det janze.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)
 
Bei einem Synth-Neukauf auf dem heutigen Stand der Technik:

- u-he HIVE ("Brot & Butter" anno 2015)
- Xfer SERUM (Wavetables, zu wirklich jeder Schandtat bereit und imstande....Filters, intelligente LFOs, offenes Dateisystem für WT, Presets und Noises, geile Zerren :), angenehmer Support, FM, hinreichend aliasing-frei etc.)
- u-he (weil er einen auch nach paar Jahren auf'm Buckel auch jetzt immer noch erstaunen kann... irgendwie kann man damit jeden erdenklichen Scheiß machen, man muss noch erstmal drauf kommen...!!!)


Aber Nexus, hmm, ich weiß nich... da fühlt man sich doch total beengt. Manchmal will man doch auch mal bissl mehr als nur ne schlichte "Filterfahrt" oder Reverbs & Delays ausschalten)

smil469f7c20e1fdb.gif
 
Bei einem Synth-Neukauf auf dem heutigen Stand der Technik:

- u-he HIVE ("Brot & Butter" anno 2015)
- Xfer SERUM (Wavetables, zu wirklich jeder Schandtat bereit und imstande....Filters, intelligente LFOs, offenes Dateisystem für WT, Presets und Noises, geile Zerren Lächeln, angenehmer Support, FM, hinreichend aliasing-frei etc.)
- u-he (weil er einen auch nach paar Jahren auf'm Buckel auch jetzt immer noch erstaunen kann... irgendwie kann man damit jeden erdenklichen Scheiß machen, man muss noch erstmal drauf kommen...!!!)


Den Xfer Serum muss ich mir mal auf den Schirm packen, der sieht wirklich interessant aus und hat einiges an Bord, was mit gefällt. Ich würde trotzdem tippen, dass er mit dem Massive besser fährt... aber er hat auch schon länger nichts mehr gesagt ;)
 
Hey, das ist mal ein guter Thread!
Dann weiss ich ja jetzt, welche Synths ich deutlich weniger verwenden werde... :-D

Gruss vom No-Dancetrancer!
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
470
pieffa
pieffa
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
622
notebynote
notebynote
Landor
Antworten
8
Aufrufe
535
Tascany
Tascany
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
643
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
291
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben